Wie verbinde ich meine Supercell-ID mit Youtube?

  • #1

    Hallo alle zusammen :boywink:


    Im Zuge der heutigen Bekanntmachung (Hier geht's zum Video), dass Spieler kostenlose Belohnungen in Clash Royale erhalten können, indem sie die Clash Royale League Live Streams auf YouTube* ansehen, kam natürlich die Frage auf...wie denn das? Ganz einfach!


    Als erstes musst du dein Clash Royale Konto mit einer Supercell ID verbinden, dies kannst du in den Spieleinstellungen machen.
    Du hast schon eine Supercell ID? Spitze! Dann geht es direkt weiter. Sobald dein Konto mit der Supercell ID verbunden ist, stürz dich in den Clash Royale League Live Stream auf YouTube (am 1. Dezember, 3 Uhr) und tippe auf "GET DROPS" unter dem Video.
    Beachte, dass du vielleicht den Live Chat deaktivieren musst damit du den "GET DROPS" Button sehen kannst.

    Folge jetzt den Anweisungen um deine Supercell ID mit deinem YouTube Konto zu verknüpfen.


    Du bist bereit, sobald du das "Verbunden"-Symbol unter dem Live Stream Video siehst.


    Hinweis:
    *Um die Drops erhalten zu können muss das CRL Weltfinale auf einem unserer offiziellen Clash Royale Youtube Kanäle in der YouTube iOS/Android oder über youtube.com über einen Browser geschaut werden, während eine Supercell ID zu Youtube und Clash Royale verbunden ist.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von andre-sc ()

  • #7

    Miroe Egal wieviele Spieler Interesse an der Esports Szene haben, in-game Drops sind immer hilfreich um Hype zu generieren. Es gibt ja auch Spieler, die der Esports-Szene noch nie eine Chance gegeben haben, denen es aber eigentlich gefallen würde. Darum setzen auch Esports-Giganten wie CS:GO auf in-game Drops. Und sogar Spiele wie Warframe, mit nur wenig Wettkampf-Charakter, haben in-game Drops genutzt um Livestream Events zu promoten.


    Zeny Der Stream ist bereits "an". Du kannst also schon gerne jetzt schon deine SC ID mit YT verbinden. Sag gerne Bescheid, wenn ein Schritt nicht nachvollziehbar sein sollte.Hier geht's zum Stream.


    Eine ausführlicheren Anleitung, inklusive Bilder, kommt wohl morgen. Es kamen einfach viele Fragen bei uns an und diese wollten wir hier recht zentral beantworten.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #8

    Vielen Dank für die Info. Die Erklärung ist schon hilfreich. Gestern habe ich mir schon eine SC-Id generiert, dann probiere ich heute gleich mich mit youtube anzumelden.

    Ich will das ganze am Fernseher schauen, ich hoffe dass das auch funktioniert! Extra wegen den In-Game Drops auf den Laptop wechseln zu müssen wäre schade!


    Die Übertragung vom Finale in London war schon super und ich freue mich am Samstag das Finale in Japan sehen zu können.

    Die Ankündigung ist schon wichtig, das ganze steht nicht im Fernsehprogramm und mit Zeitverschiebung muss man das gut planen, damit man auch rechtzeitig online ist!

  • #9

    Sodele also ich kann mich am Fernseher bei youtube anmelden. Ich finde auch den Clash Royale E-Sport Kanal.

    Das Problem ist, dass ich am Fernseher keine Maus habe. Wie kann ich "Get Drops" aktivieren?????? Mit der Fernsteuerung passiert dort gar nichts.

  • #10

    @kitsune42 Ich würde dir dann empfehlen die Drops am Handy oder an einem Laptop zu aktivieren und dann an dem jeweiligen Gerät den Stream stumm mitlaufen zu lassen, während du auf dem Fernseher tatsächlich schaust.


    Das ist die unkomplizierteste Lösung (denke ich)

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!