Legendary chance ?!?

  • #11

    Hallo, ich habe nach einem gewonnenen Spiel eine super Magietruhe bekommen und hatte den Tunnelgräber drin. In allen anderen war bisher keine Legendäre drin.

  • #12

    Ich habe Ende März mit Clash Royale angefangen und hatte auch recht bald (schon am 2. Tag) eine "Super Magietruhe" (leider ohne legendary). Als ich dann im Laufe der Wochen von diversen Leuten (in Foren, im Clan und von Freunden) hörte, dass sie schon mehrere Super Magietruhen gewonnen hätten, fing ich an, mir eine Liste zu erstellen.


    Erst nur eine Strichliste, um zu sehen, wie lange es dauert, bis ich die ersehnte Truhe bekomme. Die Tage vergingen und mein "kleines Projekt" geriet ein wenig außer Kontrolle. Ich habe nun eine Excel Liste über mehrere Tabellenblätter und kann dadurch nicht nur sagen, dass ich weiter auf die 2. Super Magietruhe warte, sondern auch, dass ich die meisten legendären Karten aus Gratistruhen hatte!


    Seit dem 22.04. als aus der Strichliste eine Tabelle mutierte, habe ich 353 Truhen bekommen (Gratis & Kronentruhen nicht mitgerechnet).
    Es waren 5 Magie und 5 Riesentruhen darunter (exakt so wie es der Zyklus vorgibt). In den mittlerweile 32 Tagen, habe ich 4 legendäre Karten bekommen, 2 aus Gratis, 1 aus einer Kronentruhe und 1 aus einer Magietruhe. Es gab keine legendäre Karte in den 265 silbernen oder den 78 goldenen Truhen.


    In dieser Zeit gab es 53 epische Karten, wodurch ich (im Augenblick) sagen kann, dass legendäre Karten 13,25 x seltener sind, nicht 20 x wie angegeben. Aber das wird sich vermutlich noch verschieben, in den nächsten 500 Truhen.


    Die Dropchance für die Super Magietruhe wurde am 03.05. verdoppelt, von 0,1% auf 0,2%. Rein statistisch also alle 500 Truhen.
    Und auf Youtube hat jemand (einer der Irren, die sich über 100 von den Super Magietruhen kauften) errechnet, dass spätestens in jeder 3. Super Magietruhe legendäre Karten sind. Also nicht in jeder!


    Mein "bester und günstigster Tipp": Gratis und Kronentruhen. Seit dem 22.04. hatte ich 22 epische und 3 legendäre Karten drin. Nicht zu vergessen 4-5 Gems am Tag.


    Wie ist es bei Euch? Wieviele Super Magietruhen hattet Ihr schon, bzw. merkt ihr etwas, von der erhöhten Dropchance?

  • #13

    Haha, die Seltenheitsregel trifft natürlich nicht zu 100% zu. Bei dir nicht, weil sie bei dir niedriger ist und bei mir auch nicht, weil sie viel höher ist. Habe in meiner ganzen Spielzeit schon mehrere Super-Magietruhen gewonnen. Ich tippe da mal auf 3 Stück. Bei den Riesentruhen waren es so um die 2/3 und bei den Magietruhen auch so um die 2/3. Bisher war in keiner Truhe eine Legendäre...

  • #14

    Naja, da Riesentruhen und Magietruhen nicht von Glück abhängen, der Zyklus (der alte zumindest) 240 Truhen umfasste und es in den 240 Truhen eine fest gelegte Anzahl von Riesen und Magietruhen gibt, haben wir am Ende gleich viel davon gewonnen :)


    Das beste daran: Ich nutze nur 1 legendäre Karte, die Prinzessin. Wenn ich Sparky irgendwann gewinne, kommt der event. dazu...und dieser ätzende Tunnengräber ;)


    Die fliegende Schildkröte bringt nicht viel...jedenfalls nicht wenn man die 7 Elixier bedenkt. Und die knapp 50 Schaden die der Eismagier macht....da pack ich 1 Elixier drauf und nehme was richtiges.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!