Supermagietruhe

  • #1

    Hallo,
    ich wollte wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist aus einer Arena 8 Supermagietruhe eine legendary zu ziehen. Bin nämlich am überlegen ob ich mal 3 dieser Kisten zu öffnen, da ja nun 2 legendarys dazu kamen und die Wahrscheinlichkeit höher ist.

  • #2

    Wurde hier irgendwo schon mal berechnet. Ist etwas kompliziert. Grundgedanke ist jedenfalls:
    Chance auf EINE Legendäre Karte liegt bei 0,25%. Je mehr Karten in einer Truhe sind, desto höher die Chance auf die Legendäre. Jedenfalls heißt es (und nach Sichtung einiger Videos auf Youtube): Spätestens nach 3 Truhen sollte man mind. 1 Karte haben.


    Ich poste mal die "mathematische Auslegung" eines Users im Wikia:


    "Chance pro Karte 0.25 % Legend
    1 Karte 0.25%
    2 Karten 0.25% + 0.25% von 99.75 = 0.499375
    3 Karten 0.499375% + 0.25% von 99.500625 = 99.2518734375
    u.s.w.
    Beobachtung: Mehr Karten in der Truhe = Höhere Legend Chance
    Interpretation: Beispiel Legendäre Arena (Arena 8)
    Riesentruhe: 304 Karten < Supermagicalchest: 684 Karten
    Supermagicalchest hat mehr Karten also höhere Legend-Card-Chance"


    Nachzulesen in den Comments hier:
    http://de.clashroyale.wikia.com/wiki/Schatztruhen
    Und falls nochmal jemand die Liste mit dem Zyklus sucht, hier:
    http://de.clashroyale.wikia.co…er_Truhenzyklus_(Mai_2016)


    Zu Deinem Gedanken, dass die Chancen nun höher sind, da es mehr Legendäre Karten gibt. Falsch. Die Chance liegt weiterhin bei 0,25% (Nach der Logik: Es gab auch neue epische, seltene und gewöhnliche Karten, hätte sich dann eh ausgeglichen).

  • #4

    Bei der Super-Magietruhe Arena 9 hat man eine Chance von rund 40%. Truhen aus tieferen Arena habe eine noch geringere Chance.
    Es ist günstiger, einfach mit den gekauften Juwelen die Silber und Goldtruhen zu öffnen.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

    2 Mal editiert, zuletzt von Gilga Exdeath ()

  • #5

    Hab es gerade nochmal nachgelesen, nachdem Gilga 40% sagte. Laut dem Wikia sind es 31,44% was: "1 Legendäre in 3 Supermagietruhen" entspricht. Und dann noch all das schöne Gold und die vielen anderen Karten. Halte uns auf dem Laufenden, wenn was gutes drin war. Mach uns....neidisch!

  • #6

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #7

    Was hier steht ist falsch. Es ist nicht eine 40%tige Chance. Die Chance auf eine Legendary ist in jeder Arena gleich. Man darf nicht davon ausgehen wie viele Karten eine Truhe hat. Eine SMC hat in jeder Arena eine höhere Chance auf eine Legendary als die anderen Truhen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #9

    Dir ist klar dass das Wiki fanmade ist? Die Chance ist immer gleich, das einzige was sich ändert ist dass die Chance auf eine bestimmte Legendary sinkt. Und sofern im Wiki 40% stehen sollte.. Dann weiß man direkt dass es totaler Quatsch ist. Ist nämlich viel zu viel



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #10


    Du kannst mir glauben, dass das Wiki eine seriöse Quelle ist. Alle Informationen sind aus dem englischen Wiki übernommen, Falschinformationen werden vollständig beseitigt. Also bitte nicht Vorurteilen wenn du die Strukturen nicht kennst.

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!