Verteilung der legendären Karten

  • #1

    Hallo Forum,


    ja, ich habe schon oft gelesen, dass es "einfach Glück" ist.


    Und nein, ich "brauche" die nicht unbedingt. War ohne schon bei über 2627 Pokalen.
    Meine Frage ist dennoch: gibt es irgendeinen Schlüssel, was die Verteilung betrifft? ZB, alle xy Truhen ist die Chance bei xy Prozent eine zu erhalten...


    Ein wenig blöd ist das schon, wenn man mit Level 10 und 2230 Siegen ständig auf Gegner trifft, die oft lvl 8 sind und teilweise 3 legendäre Karten haben, aber grad mal 478 Siege.


    Hallo Supercell (falls Ihr mitlest), wie wäre es, so alle 1000 Siege mal die Chance auf eine legendäre Karte deutlich zu erhöhen?
    So eine einzige legendäre hätte ich auch mal gerne...


    Danke ;)


    Papa Bär

  • #2

    Die Siege haben damit wenig zu tun. Siege sind ja nicht gleich Anzahl der Kisten.
    Und es gibt keinen Schlüssel, es ist einfach Zufall. Manche haben halt Glück und bekommen welche, andere eben nicht.
    Die Chancen sind aber so: Rare ist 10x so selten wie Common, Epic sind 20x so selten wie Rare & Legendary wiederum 10x so selten wie Epic, alles statischste Werte. Die größte Chance auf eine Legendary hast du in einer SMC (kommt Ca alle 500 Truhen, beginnend ab 400 Pokalen, die neue Legendary Chest ausgeschlossen)
    Andere Möglichkeit: Arena 9 werden und sie im Shop für 40.000 Gold kaufen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #3

    Es gibt für jede Kiste einen eingen Cardmodifier für die verschiedenen Kartentypen. Für Turniertruhen galt vor einiger Zeit z.B. dass jede 600. Karte legendär ist, also zumindest nach Wahrscheinlichkeiten gerechnet. Die Realität weicht ab. Wie Dante sagt, hast Du die größte Chance in Supermagietruhen.

  • #4

    Und es ist wichtig immer Kisten zu öffnen alles was geht. Nie Kistenplätze frei lassen. Die Legis die ich bekommen habe sind aus den Frei-, Silber- und Goldtruhen. In den Smc und Mc war nicht eine dabei.

  • #5

    Schau hier mal rein. Kann Trymacs nur empfehlen, da er Taktiken gut erklärt und auch viele Tipps gibt.


    https://www.youtube.com/watch?v=lmRahhweIjs

    Komm in meinen Clan "Gees" [#P8PYRCP]. Aktive Spender und Spieler sind gerne gesehen. ^^


    Alle aus Germany willkommen. Auf Vernichtung unserer Feinde, 3 Kronen Siege und den Clan.

  • #6


    Ich hab insgesamt 8 Legendäre bekommen bisher. Die sind wie folgt verteilt gewesen:
    2x aus SMC - Lumberjack, Sparky
    1x aus Magical - Princess
    1x aus Giant - Ice Wizard
    1x aus Gold - Ice Wizard
    1x aus Silver - The Log
    1x aus 20 Karten Turnierkiste - Lumberjack
    1x aus dem Shop - Miner

  • #7

    Bei mir war das wie folgt:


    Princess - 1x Gratis, 1x SMC
    Ice Wizard - 1x Silber, 1x Legendäre Truhe (Angebot Arena 9)
    Lumberjack - 1x Kronentruhe
    Miner - 1x Kronentruhe

    Komm in meinen Clan "Gees" [#P8PYRCP]. Aktive Spender und Spieler sind gerne gesehen. ^^


    Alle aus Germany willkommen. Auf Vernichtung unserer Feinde, 3 Kronen Siege und den Clan.

  • #8

    Ich spiele seit 19.02.
    Seit Mitte März sowas, öffne ich jede Truhe. Sprich ich hab so um die 1500 regulär geöffnete Truhen.
    Kronentruhe und Free Chest werden auch regelmäßig geöffnet. Hatte bisher schon 2 gedroppte SMC's


    Und was hab ich bisher bekommen?


    1x Prinzessin aus einer Goldtruhe (vor 2 Wochen)
    1x Kampfholz (kurz nachdem es raus kam)
    Und jetzt im Arena 9 Sonderangebot aus der legendären Truhe nen Miner.


    Also wenn das nicht das beste Beispiel ist, dass hier nur Glück ne Rolle spielt!?
    Ich mein mir sind die legendären Karten egal. Ich brauch die nicht, da ich sowieso nur ein und das selbe Deck spiele. Aber irgendwie unfair isses trotzdem.

  • #9

    Ich hab damals in Arena 4 aus ner Gratistruhe einen Lavahund gezogen, 15 Tage später eine Magietruhe bekommen da kam denn der Ice Wizard, direkt nachdem ich den Ice Wizard 1 game ausprobiert habe, hab ich ne SMC gedroppt bekommen und den sparky gezogen. Alles Glückssache, allerdings ist ein Algorithmus im Spiel, welche Truhe du nach jeden game bekommen KANNST!
    Außer die SMC die ist komplett RNG (Random Number Generator - heißt nichts anderes als Zufall) hoffe ich konnte dir ein wenig Aufschluss geben. Und ja das Spiel ist unfair was legendäre Karten angeht. Allerdings ist eine legendäre dann noch viel weniger Wert als jetzt schon, vorallem wenn man die Karten raus feuert wie ein Bäcker seine Brötchen morgens!


    Ist aber meine Meinung!


    Grüße TheJoby


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!