Anmeldung über Google Play zeigt falschen Spielstand

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe schon versucht über den Support eine Lösung zu finden, habe dort aber nach fast einer Woche Wartezeit keine vernünftige Antwort erhalten.


    Nachdem ich in letzter Zeit extrem lange Ladezeiten beim Starten von CR hatte und das Spiel auch mehrmals abgestürzt ist (zuletzt bei einem Sammeltag-Kampf) habe ich CR von meinem Smartphone deinstalliert, das Gerät neu gestartet und danach CR wieder installiert. Während des Tutorials konnte ich mich dann mit meinem Google-Konto anmelden (das Spiel hatte ich damit verknüpft). Danach kam Google Play (auch dort wurden die Daten richtig angezeigt) und fragte mich, ob ich einen alten Spielstand übernehmen möchte.

    Das Problem ist, dass der mir angezeigte Spielstand nicht mir gehört - es wird mir immer ein anderer Name angeboten mit Königslevel 3 (ich bin Level 12).


    Hatte dieses Problem schon einmal jemand? Konnte es gelöst werden?

    Der Wechsel vom Vorgängergerät auf das jetzige Smartphone verlief völlig problemlos, damals wurde mir der korrekte Spielstand (Name und Level passten) angezeigt.


    Kann mir jemand helfen?

    Danke

    Gruß

    Kicker von Token

  • #2

    Frage , existiert das alte Smartphone noch ?

    Es ist ganz Haarig , wahrscheinlich hast du dein EP12 Account verloren weil du bevor du diesen EP 12 Account angelegt hast diesen EP 3 Account hattest und dieser mit der Email deines Googleaccount zuvor verknüpft wirde. Der läd dir nun immer wieder diesen EP3 Account.

    Du hättest nur den Googleaccount mit der Supercell ID verknüpfen müssen dann wäre alles perfekt.

    Im Grunde ignoriert dein Googleplay jetzt den EP 12 Account und läd eben immer wieder dein erstmaligen Account den du mal über diese Googlemail anglegt hast. Googlemail überschreibt die Accounts nicht.

    Wenn du noch dein altes Smartphone besitzt und dort nichts auf Werkseinstellungen gesetzt hast , sollte der Account noch da sein. Dann sofort mit der Googlemail Adresse als Supercell ID verknüpfen dann kannst du auf jeden Smartphone damit spielen..

    Edit:

    Wenn man mehrer Accounts bespielt braucht man mehrere E-Mail Google Konten. Um dann auch bei Smartphone wechsel alle Accounts wieder zu übertragen. Macht man das nicht verliert man immer den zweit Anglegen Account.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • #3

    Danke erst mal für die Antwort.

    Vorhin beim Schreiben hatte ich das mit dem alten Smartphone auch im Hinterkopf - jetzt hängt es an der Ladestation. Mal schauen, was morgen auf dem alten Gerät noch zu retten ist.


    Ich habe nur ein Google Konto, der andere Spielstand ist wohl ein uralter von meinem Sohn - der aber ein eigenes Google Konto hat und nie auf meinem Smartphone angemeldet war. Keine Ahnung, woher diese Verknüpfung kommt.

  • #4

    Wenn du nichts geändert hast am alten Smartphone sollte der letzte Login den du dort hattest auch verifiziert werden. Den so wie ich das rauslese hast du ja seitdem keinen Zugang mehr zum EP12 Account.

    Dann sollte der auch sofort wieder erscheinen. Und dann als erstes sofort die Supercell ID vernüpfen mit entweder der Googlemail Adresse oder einer anderen Email. Spielt keine Rolle... dann in dieses Verknüpfte Email Konto und dort die 6 stellige Pin in dein EP12 Account eintragen. Dann ist er vernünftig mit der Email. Ab da an bekommst du immer durch deine Email egal auf welchem Smartphone Zugriff auf dein CR Account. Wird schon klappen toi toi toi

  • #5

    das ist kein problem wen du zum beispiel mal was gekauft hast... melde dich bei google.... übern playstore du möchtest dein account dann fragena sie ob dubdie überqeisungsdaten noch hast wenn nich wie gezahlt etwa wann name betwa das passwoet und schwups kannstbdu dies der cr hilfe und support weitergeben.... problem gelöst....

    Lg janov

  • #7

    Hallo zusammen,

    Danke für die Antworten (war ein paar Tage offline).


    Leider konnte mir bisher nicht geholfen werden.

    Der Smartphonewechsel war schon über ein Jahr her und so wie es ausschaut, hatte ich damals CR vom alten Gerät gelöscht. Hätte aber wohl eh nichts gebracht, wollte CR testweise installieren geht aber nicht mehr, da das Gerät nicht mehr kompatibel zur aktuellen Version ist :(

    Ich warte jetzt mal ab, ob ich eine vernünftige Antwort vom Support bekomme - wenn nicht, versuche ich mein Glück bei Google. Kann sein, dass ich mal etwas über Google gekauft hatte, in letzter Zeit jedoch nur über den Telefonanbieter.

    Hat noch jemand ne Idee?

    Gruß
    Kicker

  • #9

    Ich sehe da nicht viel Möglichkeiten , aber man sollte niemals nie sagen.

    Vllt. hast du ja mal States Royale benutzt , wenn du da mal dein Account bezogenes kürzel #......... eingetragen hast , dann ist zumindest darüber noch eine Möglichkeit an deinen Account zu kommen. Über Googleplay wird da mit Sicherheit nichts passieren. Das kann wohl nur Supercell bewerkstelligen und mit dem Accountkürzel hast du zumindest was brauchbares in der Hand. Ob es damit klappt weis nur Suppercell..

    Und wie geschrieben, dein Problem besteht eben daher das Googlemail dein EP3 Account verifiziert hat. Du hättest damals eine neue Googlemail Adresse für einen weiteren Account anlegen müssen. Den wenn erstmal Googleplay verifiziert mit Supercell’ CR ist ,kann man nicht einfach einen neuen Account drüberlegen. Selbst wenn man eine Verknüpfung herstellen will greift er wieder auf den erst angelegten Account zurück. Und genau deshalb kommst du eben nicht mehr an deinen EP12 Account ran, sondern läd den EP3 Account. Also wenn du ihn doch irgendwie zurück bekommst, lege dir ein neues Konto an , dass dauert 1min. und ist auch völlig ok wenn du mehrere Googlekonten besitzt. Das juckt niemanden.. und anschließend dann gleich mit der Supercell ID verknüpfen.

  • #10

    Stats Royal habe ich installiert, daher hatte ich auch meine Spieler ID (nach der gefragt wurde).

    Wie soll ich darüber an den Account kommen, das verstehe ich jetzt nicht ganz (oder meinst Du, dass ich wenigstens die ID darüber erhalte, damit Supercell da evtl. eine Verknüpfung herstellen kann?).


    Wenn der EP12 Account wieder da ist, werde ich auf jeden Fall das mit der Supercell ID machen - ich fürchte aber es wird nicht funktionieren.


    Vom Support kam immer noch nichts - ist das normal?

    Am 2. Advent eingestellt, bzw. Support kontaktiert - Antwort Freitag

    Samstags darauf geantwortet (Antwort war unbrauchbar, gefühlt hatte niemand meine Schilderung gelesen) - Antwort fehlt noch immer :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!