Balance der generischen Level

  • #1

    Wieso trete ich mit level 9 gegen level 11er an? 18

    1. Die Truppenlevel werden nicht mit denen des Gegners verglichen (11) 61%
    2. Um so höher um so schwieriger (8) 44%
    3. Die Balance ist korrekt und meine Statistik wurde mit deren der Gegner abgeglichen (4) 22%
    4. Die Balance funktioniert nicht (3) 17%
    5. Es ist alles, so wie es sein soll (3) 17%
    6. Es wird sich niemals etwas ändern?! (3) 17%
    7. Alles nur Pay for Win (2) 11%
    8. Es ist in jeder Arena das selbe unfaire Matchmaking (2) 11%
    9. Fehler im Spiel (1) 6%
    10. Die Truppenlevel werden mit denen, des Gegners verglichen (0) 0%

    Ich spiele jetzt seit ca. 3 Monaten und mir fällt immer wieder dieses unfaire Matchmaking auf. Ich bin lvl 9 geworden und trete permanent gegen lvl 10-12 an das ist einfach eine Gemeinheit, wenn diese dann noch lvl über lvl 10 Truppen haben wärend ich noch zum Beispiel mit einer Hexe level 8 ... . Ich hatte vor kurzem die Arena 12 erreicht und gleich nachdem ereichen dieser 10 mal hintereinander verloren...gegen 4 lvl 10er und der Rest waren quasi nur lvl 11er und 12... hier geht es auch nicht mehr um eine gute Balance hier geht es einfach darum mich mit Königslevel 9 in den dazugehörigen Liga/Arena zu halten oder?, denn sonst kann ich mir nicht vorstellen, wieso dies nicht schon lange bevor ich angefangen habe zu spielen gefixt ist...Clash Royal hat zweifellos Potenzial, aber mit so welchen Dingen, die keine kleinigkeiten sind, da es direkt das Spiel an sich betrifft raubt es mir einfach den Spaß...ich denke auch, dass ich es wohl und meine Freunde, die der selben Meinung sind, nicht mehr spielen wollen, wenn es nicht endlich ein Faires Matchmaking gibt. Wenn ihr es nichtmal schafft, klar und deutlich zu sagen, wieso dieses Matchmaking so ist, ist das echt schade und ich würde mich eher damit zufrieden geben, wenn es gewisse erweiterte Anforderungen zum erreichen einer höheren Arena gebe, als ,dass ich die ganze Zeit keinen Spaß am spielen gegen lvl 11er habe ... . Vielen Dank für Eure Aufmersamkeit...ich hoffe dieser Text ist nicht sinnlos:coffeeboy

  • #3

    Opportunity


    Du bist wahrscheinlich mit deinem Kartenup und deinen Trophäen schon sehr weit im Verhältnis zu deinem Turmlevel.

    Man kann das Game auf zweierlei art Spielen , du kannst viel Spenden in alle Karten investieren und somit schnell im Turmlevel steigen. Das hat dann den Vorteil das man eher gegen Turmlevel niedrigere Gegner spielt. Und das passiert dir !

    Ich denke mal du hast eher die andere Variante gewählt. Du förderst mehr ein spezielles Deck und hast den Vorteil ein besseres Kartenlevel zu besitzen als der Durchschnitt in deinem Turmlevel. Du generierst damit auch mehr Trophäen als der Durchschnitt in deinem Turmlevel , bist damit besser als der Durchschnitt durch dein gezieltes Upgraden.

    Du triffst somit auf Gegner die selbige Trophäen aufweisen , weil in deinem Turmlevelbereich zuwenig Gegner existieren mit deinen Trophäen. Du könntest das steuern in dem du einfach etwas Trophäen abbaust. Dann aber bist du durch dein besseres Kartenup zu Stark für dein Turmlevel eben , genau deshalb hast du mehr Trophäen.

    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit das du extrem gut agierst im Spiel und daher deine Trophäen so hoch zum Turmlevel sind und sich eben in deinem Turmlevel kaum Gegner befinden. Und das Matchmaking sucht schlicht und einfach im Ladder nach selbigen Trophäen. Mir geht es auch so , spiele als EP11 nur gegen EP12 u. 13 bei 4400 Trophäen und ich bin kein Payer , dass muss nicht immer im Zusammenhang mit Pay2Win stehen. Das kann auch über den Faktor Zeit geregelt werden. langfristiges Spielen quasi ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • #4

    Letztendlich ist ein Kampf halt immer für die Rangliste... Du probierst zu steigen und dafür musst du andere auf deinem Trophäenniveau besiegen (und somit hinter dir lassen).


    Im Vergleich wirken dann verschiedene Attribute rein (Kartenlevel, Turmlevel, Flexibilität vom Deck, Situation des Decks in der Trophäenrange, Skill). Pay to win hat damit aber praktisch nichts zu tun; denn diese Spieler müssen sich ebenso erstmal spielerisch hocharbeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!