Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob ihr die Angelegenheit auch als ein Problem wahrnehmt oder ob euch auch ein Feature wie ein Depot für überzählige Karten nützlich erscheinen würde:
Bei uns im Clan wird immer sehr viel gespendet und gerne getauscht. Natürlich freut sich jeder bei uns für die Clanmitglieder, die es schaffen hierdurch z.B. ihren Ritter oder ihre Hexe auf 13 aufzuleveln.
Diese Mitglieder würden eigentlich auch gerne dann diese Karten, die sie ja selbst nicht mehr zum aufleveln brauchen, dann anderen im Clan spenden oder gegen andere begehrte Karten eintauschen. Dies geht technisch wohl leider nicht, da man z.B. nur 100 überzählige Ritter und 5 überzähltige Hexen haben kann und zum Tauschen ja 250 bzw. 10 braucht. Auch kann man die Anzahl seiner überzähligen Karten wohl nicht sehen und verliert dann schnell den Überblick, wieviele man noch überzählig hat.
Daher können diese Mitglieder, je mehr gemaxte Karten sie haben, immer weniger am Tausch oder Spendengeschehen teilnehmen, obwohl sie ihren Clan weiter unterstützen möchten.
Ich habe zwar selbst noch keine Karte auf dem maximalen Level, fände es aber wirklich schade, wenn ich danach nicht auch anderen eine Freude machen kann, die meine gemaxten Karten brauchen. Habe meinem Clan wirklich sehr viel zu verdanken und möchte gerne auch später noch in der Lage sein, mich dafür revanchieren zu können. Jedoch sieht es wohl leider so aus, als könnten meine sehr spendenfreudigen Mitglieder langfristig aus
rein technischen Gründen immer weniger von mir zurück erwarten.
Für einen guten Zusammenhalt im Clan fände ich es daher nützlich, wenn man die Möglichkeit hätte, dass man seine überzähligen gemaxten Karten als Zahl angezeigt bekommt und sich auf Wunsch entweder in Gold oder Starlevel umwandeln oder zum Tauschen verwahren könnte (quasi im Inventar ein Mini-Depot für überzählige Karten mit verschiedenen Möglichkeit sie zu investieren).
Wie ist eure Meingung dazu bzw. was wäre eurer Ansicht hier sinnvoll, um im Clan ein ausgewogenes Verhältnis von Geben und Nehmen aufrecht halten zu können? Vielleicht habe ja etwas übersehen oder etwas ähnliches ist schon von Supercell geplant.
Würde mich über eure Vorschläge und Meinungen sehr freuen.
Beste Grüße
Snowflake