Karte auf dem maximalen Level = Ende von Tausch und Spende?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen, ob ihr die Angelegenheit auch als ein Problem wahrnehmt oder ob euch auch ein Feature wie ein Depot für überzählige Karten nützlich erscheinen würde:


    Bei uns im Clan wird immer sehr viel gespendet und gerne getauscht. Natürlich freut sich jeder bei uns für die Clanmitglieder, die es schaffen hierdurch z.B. ihren Ritter oder ihre Hexe auf 13 aufzuleveln.


    Diese Mitglieder würden eigentlich auch gerne dann diese Karten, die sie ja selbst nicht mehr zum aufleveln brauchen, dann anderen im Clan spenden oder gegen andere begehrte Karten eintauschen. Dies geht technisch wohl leider nicht, da man z.B. nur 100 überzählige Ritter und 5 überzähltige Hexen haben kann und zum Tauschen ja 250 bzw. 10 braucht. Auch kann man die Anzahl seiner überzähligen Karten wohl nicht sehen und verliert dann schnell den Überblick, wieviele man noch überzählig hat.


    Daher können diese Mitglieder, je mehr gemaxte Karten sie haben, immer weniger am Tausch oder Spendengeschehen teilnehmen, obwohl sie ihren Clan weiter unterstützen möchten.


    Ich habe zwar selbst noch keine Karte auf dem maximalen Level, fände es aber wirklich schade, wenn ich danach nicht auch anderen eine Freude machen kann, die meine gemaxten Karten brauchen. Habe meinem Clan wirklich sehr viel zu verdanken und möchte gerne auch später noch in der Lage sein, mich dafür revanchieren zu können. Jedoch sieht es wohl leider so aus, als könnten meine sehr spendenfreudigen Mitglieder langfristig aus rein technischen Gründen immer weniger von mir zurück erwarten.


    Für einen guten Zusammenhalt im Clan fände ich es daher nützlich, wenn man die Möglichkeit hätte, dass man seine überzähligen gemaxten Karten als Zahl angezeigt bekommt und sich auf Wunsch entweder in Gold oder Starlevel umwandeln oder zum Tauschen verwahren könnte (quasi im Inventar ein Mini-Depot für überzählige Karten mit verschiedenen Möglichkeit sie zu investieren;)).


    Wie ist eure Meingung dazu bzw. was wäre eurer Ansicht hier sinnvoll, um im Clan ein ausgewogenes Verhältnis von Geben und Nehmen aufrecht halten zu können? Vielleicht habe ja etwas übersehen oder etwas ähnliches ist schon von Supercell geplant.


    Würde mich über eure Vorschläge und Meinungen sehr freuen.


    Beste Grüße


    Snowflake

  • #2

    Hey Snowflake,

    ich habe selbst Zap auf MAX und in meinem Clan sehr, sehr viele Spieler, die sämtliche Karten auf dem maximalen Level haben.


    Meines Wissens ist es möglich, auch mit gemaxten Karten zu traden. Jedoch muss der gemaxte Spieler einen Goldpreis von etwa 1300 Gold zahlen, um den Tausch vollziehen zu können.:/


    Beim Spenden kann man auch gemaxte Karten spenden, ich glaube man bekommt dafür 5 Gold pro Karte.:/


    Also sollte sowohl Spenden, als auch Tauschen von maximalen Karten möglich sein. Dadurch hat der Clan keinen wirklichen Nachteil bei zunehmender Anzahl der Lvl 13 Karten.^^


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir und deinem Clan noch viel Spaß;)


    Lg aus dem verschneiten Österreich,:P


    Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #4

    Hallo Maxi,


    vielen Dank für die schnelle positive Antwort. Ich fände es sehr gut, wenn das so ist wie du sagst. Damit wäre ich voll zufrieden.


    Manches verstehe ich allerdingst noch nicht so ganz...

    Zum Beispiel: Angenommen man hat den Zap/Knall auf Level 12 und es fehlen noch genau 10 Karten bis Level 13. Durch eine Spendenanfrage im Clan bekommt man dann 40 Knall-Karten.
    Nach dem Aufleveln hat man also den Knall auf Level 13 und quasi 30 unsichtbare überzählige Karten (versteckt im Goldkonto?).


    Bei "Hilfe und Support" bei Clash Royale steht im Bereich "Karten und Truhen", dass man maximal 100 gewöhnliche Karten unsichtbar überzählig haben kann.


    Nun würde im Clan jemand ein Tauschangebot einstellen z.B. 250 Lakaien gegen 250 Knall.


    Müsste ich dann davon ausgehen, dass der oben genannte gemaxte Knall-Spieler für den Preis von 1300 Gold an dem Tausch teilnehmen kann, obwohl er eigentlich gar keine 250 Knall, sondern nur 30 Knall unsichtbar in seinem Gold-Inventar hat? Das wäre gerade im Bereich der legendären Karten extrem interessant, da man dann so aus Gold endlos legendäre Karten für den Clan generieren könnte:


    Ebenso könnte der Knall-Spieler, der eigentlich nur 30 überzählige Knall-Karten hat dann auch endlos kostenneutral Knall an seine Clankameraden spenden.


    Ich vermute daher, dass man nur Karten in der Anzahl spenden und tauschen kann, wieivele man überzählig aus Truhen erhalten hat und sich noch unsichtbar im Goldkonto-Inventar befinden. Hier wäre es gut zuwissen, wie hoch dieser Erinnerungswert der überzähligen Karten im eigenen Inventar ist, um seine Spenden und Tauschaktionen planen zu können. Dann ist es jedoch problematisch, wenn der Support allgemein schreibt, dass das unsichtbare Inventar der Karten begrenzt ist. Das würde einen Tausch von Knall, von man dem nur 100 überzählig haben kann eigentlich unmöglich machen.


    Zuletzt hatten wir in unserem Clan auch einen Gastspieler zum Tauschen, dieser meinte es wäre nicht möglich gemaxte Karten zu traden. Für die ihm fehlenden Walküren hätte er sicher gerne seine gemaxten Schweinereiter für 1300 Gold eingesetzt, wenn dies möglich gewesen wäre. Daher kam mir auch die Frage auf. Vielleicht war auch der Support-Eintrag nicht mehr Up-to-Date und müsste überarbeitet werden, dass man die Obergrenze der überzähligen Karten aufgehoben hat.


    Trotzdem besten Dank für deine Rückmeldung! Ich hoffe du hast Recht. :)


    Liebe Grüße


    Snowflake

    4 Mal editiert, zuletzt von Snowflake ()

  • #5

    die Information ist veraltet. Es ist jetzt ganz einfach so, das es keine überschüssigen Karten mehr gibt. Sobald ich eine Karte auf Level 13 habe, spende ich mit Gold statt der Karte, bekomme aber im selben Zug das Gold für die Spende wieder, also im Prinzip spende ich einfach umsonst mit zusätzlichem Gewinn von EP/ Starpunkten dabei. Ich kann also aus einem unendlichen Depot einfach Karten spenden. Bei Tauschen sieht es anders aus, da zahle ich tatsächlich einfach Gold für einen Tausch ohne etwas wieder zu bekommen (natürlich bekomme ich da ja Karten für). 250 gewöhnliche Karten kosten 1250 Gold, 50 seltene 2500 Gold, 10 epische 5000 Gold und eine legendäre 20000 Gold. Also ja, ich kann auch unendlich legendäre Karten für meine Clan Mitglieder generieren solange ich Gold und Marken habe. Darüber hinaus bekomme ich, wenn ich Karten aus Truhen ziehe die ich auf Level 13 habe, diese einfach in Gold umgeschrieben, zu den selben Konditionen wie oben angegeben, also zum Beispiel für eine legendäre Karte 20000 Gold. Da verschwinden also im Prinzip die überschüssigen Karten hin ohne dass es ein unsichtbares Depot gibt. Kannst dich darauf verlassen, dass die Informationen so stimmen. ich bin selbst Level 13 mit mehreren 13er Karten und habe alles selbst ausgetestet.

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von The_Knecht ()

  • #6

    Danke auch dir Slim Shady, das wäre echt gut für unseren Clan.


    Beste Grüße


    Snowflake

  • #7

    Hallo The_Knecht,


    vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, jetzt hab ich's endlich verstanden. Ihr seid hier alle tolle Mitglieder hier in der Community! Das hilft mir wirklich sehr! ^^


    Bin jetzt erleichtert, dass da so ein vernünftiges System bei den gemaxten Karten dahinter steckt und unsere Clanmitglieder sich weiterhin gegenseitig unterstützen können. Das werde ich gleich mal im Clan weitergeben.


    Besten Dank und liebe Grüße


    Snowflake


    :danke

  • #8

    Freut mich, dass deine Frage beantwortet werden konnte 😊👌🏼

  • #9

    Zusatzinfo: wenn du bereits Starpunkte sammelst und z.b. 1000/1000 Karten hast und diese neu ziehst bekommst du nur das gold gut geschrieben , hast du die Karte allerdings auf max bekommst du das gold UND STARPUNKTE!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!