Balance-Update LIVE (06.05.)

  • #91

    @KeineSchweinereiter


    Ich denke es haben Dir schon 27000 Leute erklärt, warum der Schweinereiter eher zu schwach ist, als zu stark, aber ich versuche es trotzdem auch noch mal.


    Der Schweinereiter ist NUR dann gut, wenn der Gegner es schafft dich zu outcyclen, so dass du keine Antwort mehr auf einen Hogpush hast. Dies jedoch zu schaffen, ist nicht etwa Zufall, sondern erfordert ein großes Maß an Skill.

    Wenn du es aber schaffst, deinen Hogcounter (von denen es gefühlt 79 gibt) auch immer für den Hog auf der Hand zu haben, wird der Hogspieler kaum Schaden machen können.

    Und da jedes gute (Meta-)Deck mindestens eine Antwort auf den Hog hat und die Hogdecks in der Regel in der Doppelelixirphase einbrechen (sie können dann große Pushs nicht mehr verteidigen, egal ob 2.6, mit Infernoturm oder sonst was) sind diese Decks nicht gut. Bzw nur dann gut, wenn der Hogspieler es zu gut beherrscht dich zu outcyclen. Aber zum Outcyclen gehören natürlich immer 2 dazu. Lass dich nicht outcyclen, verteidige in der Singleelixirphase nur und mach den Hogspieler in der Double fertig, dann ist der Hog nur ein kleines Kätzchen und zwar egal welches Deck du spielst.


    By the way. Du kannst sehr froh sein, dass Maxi so ein freundlicher Zeitgenosse ist. Für deine patzige Kindergartenantwort auf die Bitte, nicht rumzubeleidigen, hätte ich dich sofort gekickt, aber sowas von.

  • #92

    Schade das die Leute immer glauben ich würde nicht verstehen, das meineMöglichkeiten limitiert sind, dementsprechend auch meine Skills, weil viele meiner Karten nicht mal ansatzweise fertig gegradet sind!

    Nur weil man nicht oben mitspielt, heißt das nicht, dass man das Spiel nicht versteht! Nicht jeder Trainer war auch Profi in seiner Sportart!


    Dann kommt entweder jemand, der mir sagt, dass die meisten nur mit 2.6-3.0 Elixir spielen und dann wieder andere die mir erzählen, dass man nur die "Singleelexirphase" wie du sie nennst überstehen muss.


    Alles unterliegt Schwankungen. Sei es durch Balanceänderungen oder durch neue Karten. Bspw. jetzt spielen in den Top 10 2x Spieler mit dem S.reiter. Der Durchschnitt liegt bei ca. 3,6 gefühlt bei 3,8(gibt nen Ausreisser mit 2,9). Es gibt nichts Festes. Hinzu kommt mit welchen Karten man startet. Ich muss aufgrund dieses Umstandes oftmals das Spiel umstellen und muss mich lange Zeit(sofern ich es dann noch schaffe) dem Spiel des Gegners anpassen bis sich eine Chance ergibt ins Spiel zurückzufinden!


    Du siehst nur meine Antwort an Max. Aber was auch du nicht siehst oder nicht sehen möchtest, ist weshalb ich so geantwortet habe! Denn eine einfache Bitte, so wie du es darstellst war es nicht!


    Hätte er mich als Admin lediglich darauf hingewiesen, dass diese Ausdrucksweise hier zukünftig nicht erwünscht ist und ich beim nächsten Mal gesperrt werde, hätte ich entsprechend geantwortet und mich entschuldigt. Unabhängig meiner Sichtweise des Gesprächsverlauf und der Art der Antwort, wird Max auch zugeben müssen, dass seine Antwort eben nicht ganz sauber/neutral gewesen war.


    Dann muss ich wohl froh sein, dass die Entscheidung nicht bei dir lag... Dank an den lieben Clash-Forum-Gott...

  • #93

    Du bist ja nicht der einzige, der sich so vehement über den Hog aufregt.

    Aber es kommt ja nicht von ungefähr, dass dieser sowohl in hohen Trophäenregionen, als auch in Challanges kaum mehr vorkommt.


    Es geht doch hier nur um den Fakt, dass der Hogrider definitiv nicht zu stark ist. Und das unterliegt auch keinen Schwankungen. Klar muss man sich dem Hogriderdeck anpassen. Das liegt daran, dass es viel schneller ist als die meisten anderen Decks. Das heißt aber nicht, dass die Karte an sich zu stark ist. Es gibt genügend Matchups, in denen Hogspieler überhaupt gar keine Chance haben (alles mit Gebäude+Nado beispielswiese), dass es nur fair ist, dass ein Hogspieler auch mal erfolg hat mit seinem Hog+Bats oder was weiß ich was Push an der Brücke.

  • #94

    Er ist in den Top 10 2x zu finden gewesen! Oft wenn man bedenkt, dass der S.Reiter in den höheren Lv. deiner Meinung nach nicht so oft vorkommt. Letztes Jahr im Endspurt war er auch stets 2-3x in den Top. Natürlich stellt man dann auch Karten um. Aber aufgrund deiner Aussage, dürfte er ja so gut wie gar nicht vorkommen.


    Du glaubst zwar mit Fakten zu argumentieren, aber eigentlich tust du nichts anderes wie viele andere oder ich das bei einer Bewertung tun: du suchst Punkte, die deiner Meinung nach sachlich sind um sie als Argument zu verwenden, zumal du in deiner letzten Nachricht mehr oder weniger nur Aussagen tätigt und sie als Tatsache festlegst ("Es geht doch hier nur um den Fakt, dass der Hogrider definitiv nicht zu stark ist."). Und welche objektive Fakten wären das? Alles was du von dir gibst(so wie ich oder auch andere), wenn es um Ansichten geht, ist weder objektiv noch neutral. Wonach richten sich deine Wertungen oder Fakten?


    Gutes Beispiel für fehlende Objektivität, was nicht böse gemeint ist:

    "Es gibt genügend Matchups, in denen Hogspieler überhaupt gar keine Chance haben (alles mit Gebäude+Nado beispielswiese), dass es nur fair ist,....".


    Egal was ich von diesem Standpunkt halte, musst du zugeben, dass das lediglich deine Sicht der Dinge ist, aber keine Fakten sind. Denn was ist fair?


    Ich habe das jetzt leider schlecht be- und umschrieben, weil man das was ich sagen möchte, nicht in einer kurzen Antwort widergeben kann, aber auch weil ich denke, dass es ausreicht was ich dir damit sagen möchte, nämlich, dass es falsch von dir ist mir zu erklären und zu sagen, dass ich das falsch sehe mit dem Hogrider, so wie du das bei einer anderen Karte, anderer Kartenkombination oder einer neuen Balanceanpassung eben auch siehst/empfindest!


    Es geht mir hier nicht darum, deine Sicht als falsch darzustellen, denn auch meine Sicht ist von verschiedenen Dingen beeinflusst. Selbst wenn ich die Stärke des S.Reiters überbewerte, gibt es keinen unantastbaren Fakt der das Gegenteil beweisen könnte! Nur Punkte, wie das er nicht so oft genutzt wird (Ab wann ist es nicht zu oft?) o.ä.!

  • #95

    Ok dann nehmen wir mal nur die nackten Zahlen/Fakten


    In den letzten 100 Finaldecks in Grand Challanges sind 7 Hogrider Decks dabei davon haben 2 gewonnen. Also Grand Challange Siege: 4%


    Der Hog hat in den letzten 14 Tagen in der Ladder eine Winrate von 49% bei einer Userate von 22% und ist damit von der Winrate her die zweitschlechteste Wincondition


    In der Top Ladder sinkt die Winrate gar auf 47% und dort ist er damit auch die schlechteste Wincondition. Die Userate in der Topladder liegt bei 11%


    Zusammengefasst:

    4% der Decks, die GC´s gewinnen beinhalten einen Hogrider

    In der gesamten Ladder hat der Hog die Zweitschlechteste Winrate aller Winconditions aber eine überdurchschnittliche Userate

    In der Topladder hat der Hog die schlechtestee Winrate aller Winconditions und ist mit der Userate nur knapp überm letztplazierten Lavahound bei den Winconditions


    Jetzt hast du nur die Fakten. Erzähl mir mal bitte, wie du den Hogrider an Hand dieser Fakten noch stark reden möchtest?

  • #97


    Nein, ich gebe gerne zu, dass einiges was ich geschrieben habe auch subjektiv ist, aber das nicht. Es gibt tatsächlich Matchups, die von vorneherein entschieden sind, sollten die Spieler ungefähr auf dem gleichen Skillevel sein. Und der Hogrider hat verhältnismäßig viele schlechte Matchups und Hardcounter. Nado gehört zu den HC und so ziemlich jedes Gebäude auch. Und wenn du das dann noch in Kombination hast, ist es (außer der Spieler macht zig Fehler) nicht möglich, dass ein Hogrider genügend schaden macht.

  • #98

    Die Debatte könnten wir jetzt natürlich eine Weile führen, in dem wir uns jetzt in Details verlieren. Ich würde jedoch einfach festhalten, dass wir bezogen auf den S.Reiter unterschiedlicher Auffassung sind und wir dahingehend zeitnah keinen Konsens finden werden. Was meistens aber nicht schlimm ist. Im Gegenteil sogar, weil man so oftmals auch einen anderen Blickwinkel erhält.

  • #99

    Ich finde die Grafik immer interessant um Rückschlüsse über die Stärke einer Karte zu treffen.


    https://royaleapi.com/cards/viz


    Man sieht das der Schweinereiter in Arena 1 mit 55% Use Rate startet, die Use Rate dann aber bis zu 2.000 Trophäen schon klar rückläufig ist (logisch, da kommen ja dann neue Karten). Dort wird er noch in ca. 20% der Decks gespielt. Ab 4.500 bis 5.500 nimmt die Use Rate dann nochmal zu, ab 6.000 geht sie dann steil bergab...

  • #100

    So jetzt kommt hier mein letzter Beitrag zu der Diskussion zwischen uns 2, wenn du noch weitermachen willst, werden wir das über eine Kommunikation machen.


    Ich als Mod habe die Aufgabe, das Forum von Spamern bzw. Beleidigungen sauber zu halten. Und wenn ich einen sehe wie du, der mehrmals in einem Thema Wörter wie "Spast" schreibt, dann wird man schon mal ein bisschen hellhörig. Schließlich lernt man in der Volksschule, dass man so nicht reden sollte und eigentlich ist es fast logisch, dass diese Art ein Forum wie dieses nicht erlaubt.

    Natürlich bin ich da ein bisschen aggressiver geworden, schließlich ist das ja kindisch und muss schleunigst unterbunden werden. Naja und mehr als Sarkasmus habe ich meines Wissens nicht geschrieben, also ist für einen Reifen eigentlich aushaltbar. Tut mir leid, wenn du dich deswegen angegriffen gefühlt hast, aber mit der extrem freundlichen Art klappts meistens nicht, so erinnerst du dich wenigstens an unsere Diskussion.8o


    Bis jetzt hat sich noch kein User bei mir beschwert und ich hoffe, dass dies bis zu meinem Dienstende auch keiner macht, da ich hier ja helfen will und nicht den Boss spielen will (was ich ja auch nicht bin).:)


    Tut mir jetzt leid, dass ich mich jetzt genau nach Lobos Offtopic Hinweis hier diese Diskussion weitergeführt habe, aber ich habe gerne alles beredet und hasse offene Fragen bzw Diskussionen.:(


    Ich bedanke mich für dein Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Österreich von


    Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!