Balance Changes Juni

  • #1

    Folgendes habe ich von Supercell:


    Es gibt Neuigkeiten bei den Spielbalance-Änderungen ...

    Seit Juni 2018 haben wir in Clash Royale monatliche Spielbalance-Updates einiger Karten vorgenommen. Nach einem Jahr monatlicher Spielbalance-Änderungen denken wir, dass sich das Spiel – mit Ausnahme einiger Karten, die mehr als kleinere Balance-Änderungen benötigen – in einem sehr guten Zustand befindet.


    Was bedeutet das?

    In der letzten Zeit haben wir bereits die Zahl der Karten, deren Balance monatlich geändert wurde, reduziert. Dies wird auch künftig der Fall sein. In Zukunft werden wir das Hauptaugenmerk auf größere Veränderungen bereits existierender Karten legen die Überarbeitung des Königsriesen im letzten Jahr ist ein erwähnenswertes Beispiel. Wir hoffen, dass dies längerfristig einen größeren Einfluss auf das allgemeine Gameplay haben wird.


    Die Balance-Änderungen dieses Monats:

    1. Elitebarbaren
    2. Rabauken
    3. Pfeile
    4. Barbarenfass


    Elitebarbaren
    Warum?

    Die Elitebarbaren gehört zu den umstrittensten Karten des Spiels – sehr beliebt, wenn sie im Ranglistenmodus überlevelt wird, zugleich aber auch eine der Karten mit der niedrigsten Gewinnrate bei Herausforderungen. Einerseits ist es wichtig, dass es in kompetitiven Spielen Situationen für die Karte gibt, in denen sie besonders nützlich ist, andererseits sollte sie aber auch über eine klare Konteroption verfügen.

    Ziel dieser Änderung ist sowohl ein erhöhtes Nutzen der Karte in bestimmten Situationen – z. B. die Fähigkeit, einen Magier des gleichen Levels mit 2 Treffern zu besiegen – als auch eine verstärkte Anfälligkeit gegenüber Truppenschwärmen. Die Karte sollte nicht jedermanns Allround-Waffe, sondern vielmehr ein spezieller Konter gegen Unterstützertruppen sein.



    Rabauken
    Warum?

    Die Karte Rabauken zählt zu den vielseitigsten und mächtigsten Ein-Karten-Verteidigungen des Spiels. Da ihre Gewinnrate überdurchschnittlich hoch ist, wollten wir sie ein wenig schwächen. Die Hauptaufgabe des Jungen ist es, Schaden für die Mädchen zu absorbieren. Wir reduzieren seinen Schaden, damit er, falls die Mädchen besiegt werden, keine zu große Bedrohung mehr darstellt.




    Pfeile
    Warum?

    Der Pfeilzauber verursacht soliden, großflächigen Schaden. Er verfügt aber, im Vergleich zu Zaubern mit geringen Elixierkosten wie dem Knallzauber oder dem Schneeball, über keine praktischen Effekte. Die Geschwindigkeitserhöhung macht den Pfeilzauber nun effektiver und geeigneter zur Bekämpfung von Truppenschwärmen wie der Lakaienhorde.



    Barbarenfass
    Warum?

    Das Barbarenfass besitzt trotz der jüngsten Verringerung der Trefferpunkte des Barbaren nach wie vor eine zu hohe Gewinnrate. Wir reduzieren seinen Schaden als Gegengewicht zu der Nützlichkeit des Barbaren und um die Karte noch weiter vom Kampfholz abzugrenzen.


    Ich hoffe, es genügt auch in der Form als Balance Change


    Lg Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • #2

    Babarenfass lvl 12 + Ofen lvl 13 killt die babaren lvl 13. Nach dem Update sollten die babaren mit 1hp überleben wenn ich mich nicht verrechnet hab...uff das kann einiges verändern... Oder ich bekomm das Teil schnell auf maxed :(

  • #3

    Elitebarbaren mehr Schäden? Dann noch weniger Schaden durch Barbarenfass?

    Das ist der Tod für meinen Low Level Account. Dann spiele ich vielleicht doch mal ein ekelhaftes Tornado- oder Frostdeck.

  • #4

    Insgesamt finde ich die BC eher bescheiden...


    • Das man an die Elitebarbaren ranmuss ist wohl jedem Klar. Ein 4%-Buff hilft da aber nicht viel, da die Grundkonzeption überdacht werden sollte. Wenn man erst ankündigt, dass man sich jetzt auf das Rework fokussieren möchte, hätte man hier einen super Start hinlegen können.
    • Rabauken waren nach den letzten Nerfs praktisch raus aus der Meta (Friedhof und Logbait) ohne komplett unbrauchbar zu sein. Da wäre in meinen Augen keine weitere Anpassung notwendig gewesen.
    • Die Frage ist doch... Was macht die Pfeile einzigartig? Das man damit sowohl Minions als auch Kobolde onehitten kann. Weshalb spielt sie trotzdem kaum jemand in den höheren Arenen? Weil Knall und Schneeball für ein Elixier weniger mehr Leistung (etwas weniger Schaden, dafür aber zurückstoßen/zurücksetzen, slowen/stunnen) bieten. Der Ansatzpunkt die Karte attraktiver zu machen wird man in meinen Augen nicht erfüllt, da die Anwendungsgebiete gleich bleiben (z.B. Loon-Cycle etc wo man schnell beschützen möchte).
    • Durch den Nerf vom Fass gibt es einen weiterer Buff für Logbait... Bisher brauchte man das Fass ja nur auf 12 um Prinzessin und Co zu töten.


    Was fehlt mit persönlich:

    • Rework Infernoturm: Da man Logbait pusht, sollte man dieses Problem langsam lösen... Wenn Supercell bei den Zappies sagt, dass die Karte einen negativen Einfluss hat da sie zum defensiven Spiel einlädt müsste man das auch beim Infernoturm verstehen.
    • Rework Lufteinheiten: Grad bei Lufteinheiten halten sich in meinen Augen Kosten- und Nutzen nicht die Waage. Wenn im Top-Ladder z.B. 35% der Leute mit einen Megaminion oder 25% der Leute mit dem Babydrachen spielen, wird das wohl einen Grund haben.
  • #5

    Endlich kommen die Pfeile jetzt schneller:love:

    Ich hab die auf 12 und sie sind ein sehr wichtiger Bestandteil meines Decks.

    Die Rabauken hätten meiner Meinung nach gar nicht angefasst werden sollen, da sie durch den Nerf schon ziemlich verschlechtert wurden. Das Babarenfass war jetzt eigentlich nicht nötig und besonders durch die Teilverbesserung der Elitebabaren wäre das Fass gut geeignet...

    Mal schauen wie es wird.:girlwink:

  • #6

    Ich komme mit meinem X-Bogen nur auf 5900, das ist total schlecht. Die Balance Changes helfen mir überhaupt nicht. Natürlich aus meiner Sicht sind die Changes deshalb die totale Katastrophe und einfach mega langweilig.


    Aus Sicht der Top 1000 sind die Changes natürlich perfekt, sie können weiter spielen wie immer und sich freuen.


    Ich bin enttäuscht, aber wer bereits mit seinem Deck zufrieden war, wird das sicher weiterhin sein können.

    Deshalb Clash on und vielleicht schon ein Sprung in den Baggersee!!!!!

  • #7

    Bin einzige, der denkt, dass der Magier viel zu stark ist? Ich hoffe immer darauf, dass seine Lebenspunkte verschlechtert werden, um ihn mit einem Feuerball ganz zu töten^^

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • #8


    Use Rate in Ladder: 18% (47% Wins)

    Use Rate in Top-Ladder: 2% (48% Wins)

    Use Rate in GC: 3% (17% Wins)


    Zum Vergleich der Babydrache (gleiche Funktionalität, mehr Leben, weniger Schaden, weniger Elixier):

    Use Rate in Ladder: 21% (49% Wins)

    Use Rate in Top-Ladder: 25% (49% Wins)

    Use Rate in GC: 27% (50% Wins)

  • #9

    Das sind die Informationen von Statsroyale, woher hast du deine?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!