Königsschweinchen-decks?

  • #1

    Moinsen. Ich hab gerade die irrwitzige Idee meine Schweinchen zu machen, Problem: gibt es Decks die man bei 6.000 spielt? Sicher sehr legendary-lastig wenn dann oder?

  • #2

    Also ich habe es auch ausprobiert, weil ich die kleinen cool finde und maxed habe. Das Problem ist nicht, dass die Decks zu Legilastig sind, sondern das jeder Gegner zwischen 5,8 und 6,3 gefühlt 10 Konter gegen die kleinen hat. Walküre, Dark Prince, Feuerball, Ofen, Babydragon. Es ist einfach viel zu viel splash unterwegs.


    Probiert habe ich folgende Decks:

    https://www.deckshop.pro/deck/detail/937 und

    https://www.deckshop.pro/deck/detail/814


    Ersteres habe ich wenigstens mit ner 58%igen winrate gespielt, aber es hat nicht so wirklich Spaß gemacht. Entweder ich habe klar gewonnen, oder klar verloren. Da gab es kein Mittelding.

  • #3

    Ja das hab ich mir schon gedacht als die kleinen damals rausgekommen sind.. zu viele Konter. Dann maxe ich lieber den Schneeball, damit kann man genug Decks bauen... eigentlich schade das man kaum alternativen hat zu RG/Riese/hog :(

  • #5

    In den Top 20 sind gerade 11!!!! Mortar Spam Decks. Und das ist schon seid bestimmt 10 Seasons so. Es wird einfach nichts gegen dieses Deck unternommen.


    Zudem gibt es aber auch noch viel Golem, Pekka, Lavahund und natürlich dieses eklige Infernoturm Ballondeck. Ich finde die Meta sogar recht ausgeglichen, aber es kann mMn nicht sein, dass ein Deck so lange dominiert, wie es Mortar Spam jetzt schon tut.

  • #6

    Moin,


    ich spiele derzeit das Deck hier in der Ladder und bin bei über 6,1k. Wenn alles Max ist geht es sicher auch noch höher (ich war auch schon einen Sieg vor 6,3k bin aber wieder komplett abgestürtzt). Finde halt Königsschweinchen und 3 Musketiere ergänzen sich sehr gut zusammen, weil beide füreinander Feuerball baiten können. Man muss aber sicher ein Fan von den drei Musketieren, um das Deck spielen zu wollen. Allgemein haben die Königsschweinchen aber auch ihren Platz in Feuerball Bait Decks und da sind sie extrem stark. Haben ihm übrigen auch die höchste Win Rate von allen Karten in der GC, allerdings bei einer sehr niedrigen Nutzungsrate. Verhält sich wohl mit denen wie mit dem Magic Archer, was das Skill Cap angeht.


    Liebe Grüße

  • #8

    Gerne :)

    Gibt auch noch die etwas bekanntere Alternative mit Bats, Bandit und Feuerball statt Skeletten, Dark Prince und Schneeball aber ich mag den schnellen Cycle bei diesem Deck.

  • #10

    Gegen Lava Loon und Golem würde ich generell empfehlen, die Muskis hinten so zu splitten dass ein Muski über die Golem/Lava Seite verteidigt und die beiden anderen Muskis auf die freie Seite gehen. Der Gegner muss dadurch auf die zwei Muskis reagieren, meistens mit einem großen spell oder zumindest mit ähnlich viel Elixier. Die einzelne Muski zusammen mit Jäger und dem Eisgolem (um die Supporter abzulenken ) erledigen den Push dann in der Regel recht gut. Grabstein und Walküre dazu ist aber natürlich sehr eklig für das Deck..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!