Ich hab es zwar bereits im Thema "Nachspielzeit zu lang" gepostet, aber ich finde diese News verdienen ein eigenes Thema.
In den kommenden Balancechanges wird es in allen Modi bis auf Ladder kein Unentschieden mehr geben. Dies wird Supercell dadurch erzielen, dass die Tower mit beginnender Nachspielzeit konstant Schaden nehmen werden und somit auf jeden Fall eine Entscheidung herbeigeführt wird.
Sollte sich dieses System bewähren, wird es auch auf die Ladder ausgeweitet.
Ich freue mich sehr über diese Änderung, weil ich persönlich kein Freund von einer zu defensiven Spielweise bin. Leider besteht für mich der Haken darin, dass die defensive Spielweise sogar noch verstärkt werden könnte, weil man dann in der Overtime einfach den ein oder anderen Spell mehr auf den Tower werfen muss, als der Gegner, um das Spiel zu gewinnen.
Im allgemeinen hoffe ich aber, dass so die Bemühungen, ein Spiel in der "normalen Zeit" zu beenden (oder zumindest viel Schaden zu verursachen) größer werden.
Ich stimme zumindest mit SC darin überein, dass ein Draw für keinen Spieler ein angenehmes Ergebnis ist/sein kann. Gelöst hätte ich es persönlich aber anders (ich hätte einfach mit fortlaufender Zeit die Elixirproduktion erhöht, dann schleichen sich automatisch Fehler ins Spiel)