Draws werden abgeschafft

  • #11

    Heute verliere ich nur, aber ich habe ein Draw gegen einen Golem geschafft. Obwohl ich X-Bogen spiele und schon ein Turm weg war.

    Ich finde die neue Regel nicht gut. Das passt für die Clash Royale League, aber nicht für den Einzelkampf. Naja Draws gibt es zwar eines pro Woche oder sogar noch weit weniger, trotzdem ist das doppelt frustrierend, wenn man gerade so Unentschieden rettet und trotzdem verliert.

  • #12

    Die sollen es einfach lassen wie es ist, ist doch alles gut. Hat doch auch was von Nervenstärke wenn lange niemand was setzt, und dann geht es umso hektischer los. 👍


    Ansonsten wie oben schon steht ändert sich einfach die Deck Zusammensetzung. Starker Spell rein.

  • #13

    Würde auch behaupten, so lassen wie es ist. Das wird so ein Chaos geben wenn sich alle nur noch in der Nachspielzeit mit Spells bewerfen. Das ist einfach doch nicht Sinn der Sache.

  • #14

    Wenn du eine Rakete sinnlos auf den Turm wirfst, hast du gegen gute Spieler direkt verloren.

    Wenn es so einfach wäre könnte ich das doch auch ohne diese Regeländerung machen. Mit Raketencycle kriegt man locker einen Turm in 6min down.

    Warum macht es keiner? Weil es nicht funktioniert...

  • #15

    Natürlich bekommt man mit Raketencycle den Turm in 6 Min Down. Hier ist aber genau das Problem das du ansprichst. 4 Minuten Sind eben wo mit Doppelelixier gespielt wird. Wenn aber eben sich durch diese Änderung viele Spieler auf Sehr Defensiv einstellen, wird dies trotzdem der Fall sein bzw. kann es zu diesen Fall, zumindest zu so einer Spielweise kommen.

    Das dies keiner macht hat vielleicht nicht nur damit was zu tun das es auf die schnelle eben so nicht funktioniert sondern viele halt auch offensiv spielen und in diesem Fall der Turm durch einen guten Rush natürlich down geht und die Regel mit der niedrigen HP noch nicht zählt.

    Außerdem redet hier keiner von Sinnlos auf den Turm werfen. Wenn du volles Elixier hast ist es trotzdem Möglich noch selbst durch das Doppelelixier noch gut Konter aufzuhalten. Mir geht es ja darum das hier eben sehr viele darauf spekulieren könnten, in der Nachspielzeit durch diese Spielweise gewinnen zu können, selbst wenn nicht mal ein Turm down geht.

    Ich bin und bleibe dabei: Ich sehe diese Änderung sehr skeptisch gegenüber und denke es ist keine gute Alternative zu der jetzt vorliegenden Regelung.

  • #16

    Es betrifft ja erst mal nicht die Ladder, wobei ich hoffe, dass das früher oder später auch passieren wird. Für den Clanwar kann dies nur von Vorteil sein, weil dort ein Draw wirklich niemandem etwas bringt.

    In den Challanges muss man abwarten, wie es sich entwickelt.


    Wobei ich da ganz bei Huhu bin, wenn ein Spieler einen großen Spell (mind. 4 Elixir) auf meinen Tower wirft, ohne eine andere Einheit mitzutreffen, glaube ich schon, dass ich in der Lage bin, diesen Elixirvorteil mit mehr Schaden zu nutzen, als der Gegner mit dem Spell verrichtet hat.


    Ärgerlich ist es halt, wenn ein großer Spell in der letzten Sekunde ein ausgeglichenes Spiel entscheidet. Aber das wird mMn eher seltener der Fall sein. Ich freue mich sehr über die Änderung.

  • #17

    Ich bin auch kritisch gegenüber dieser Änderung...


    Ich finde, wenn es ein draw gibt, dann war das spiel nunmal halt ausgeglichen? verliert ja niemand was?

    also ich spiel CR weil es mir spass macht, nicht wegen irgendwelchen ladder truhen.. darum verstehe ich nicht, was man „verliert“ wenns mal ein draw gibt... (hab ich so gut wie nie).

  • #19

    Was ist denn dann anders als jetzt?

    Du kannst doch jetzt schon in den 4min Raketen rüberwerfen und verteidigen.

    Versuch das doch mal in der Herausforderung....

    Ich kriege doch mit dem Cycle den Turm jetzt schon down, also wäre das doch Meta, wenn es so einfach gehen würde.

    Das Problem ist, dass es gegen die meisten nicht funktioniert, einfach mal 6 Elixier für bisschen Turmschaden zu verschwenden.

  • #20

    Mal sehen, wie das konkret im Spiel aussieht. Einerseits finde ich Draws als Resultat doof, andererseits will ich solche Spiele auch nicht verlieren. Wobei jetzt bei meinenn beiden Decks die Draws doch eher sehr sehr selten sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!