Clankrieg lv11 vs lv9 ist das noch fair?

  • #21

    The_Knecht:kissenGolemgunnar


    Ich denke ihr beide liegt gar nicht soweit auseinander.


    Wir haben alle mal angefangen zu spielen, da ist natürlich auch Geduld gefragt!

    Mit Level 9 in einen legendären Clan zu wollen, kann ich ja verstehen um sich selber zu verbessern.

    ABER! Den Clan bringt ein unterlevelter Spieler nicht weiter. Da bin ich voll bei @Malfurion und @The_Knecht


    Ich bin aber auch bei @Golemgunnar! Das Spiel soll allen Spaß machen, egal mit welchen Level.


    Es liegt an jeden Spieler selber sich richtig einzuschätzen und danach meinen Clan zu wählen.

    Würden die auch mal die Clanbescheibungen lesen, wäre das ein guter Anfang! Damit würden sich diverse Probleme nicht ergeben.


    LegiLiga wäre ich auch gern, aber dafür reicht es nicht. Da ich auch kein guter Spieler, eher ein schlechter Spieler bin.

    Spaß macht mir das Game trotzdem. Das ist für mich das wichtigste. :vain

  • #22

    So, ich gehe das einmal ganz anders an.


    Jede Clankriegsliga stellt eine Levelebene dar


    Bronze - lvl 9

    Silber - lvl 10

    Gold -l vl 11

    Legendär - lvl 12


    Meines Erachtens liegt das Problem nämlich mehr bei den Clans.


    Wenn wir nun einen Standard Level 9er zu Hand nehmen, der hat zur heutigen Zeit eventuell 4300 Pokale und sagen wir einmal dieser tritt in einem Legenden Clan bei und darf auch Kriege spielen.

    Dann ist das in meinen Augen komplette mangelhaftes Management des Clans.

    Denn lvl 9er in der lvl 12 Liga hat wohl kaum Chancen und ist daher ein Klotz am Bein.


    Zu uns eine Kleinigkeit, wir sind eine Clanfamilie bestehend aus 4 Clans (2x Legende, 1x Gold, 1x Silber)


    In unserem Hauptclan haben wir strikte Regeln wer beitreten darf und wer nicht, nämlich ab lvl 12 und 50 CK Siegen (Pokale sind für das Thema gerade irrelevant)

    Tritt nun bspw ein Spieler mit lvl 11 bei, dann versuche ich diesem unseren Zweitclan zu vermitteln. Genauso wird es mit lvl 10er/9er im Zweitclan gemacht.


    Da wir 4 Clans mit unterschiedlichen Leistungslevel haben, so können wir nahezu jedem Spieler den für sein Level entsprechenden Clan bieten.


    Für einzelne Clans wird die Sache jedoch schwerer nur da wird es eben heißen "Entweder erfüllst du unsere Anforderungen oder du musst dir einen anderen Clan suchen"

    Daher gründet Familien, so haben alle Vorteile von 😁


    LG Hundekuchen

  • #23

    Ich finde das das Problem an einer anderen Stelle liegt.

    In meinem Clan haben wir starke und schwächere Spieler auch genügend die ein starkes Deck haben aber die anderen Karten schwach sind. Trotzdem springen wir zwischen Gold und Legendär hin und her. Wenn ich sehe wie gut die kleineren spielen bin ich voll zufrieden ,trotz ihren schlechteren Level.

    Ich finde nur das ich oft gegen jemanden spiele der garnicht beim ck teilnimmt. Damit meine ich ein perfektes klassisches Deck und alle Karten sind für die Liga max. Ich spiele ja schon ein wenig und wir haben dauerhaft Clankrieg. Selbst wenn alle Teilnehmer alle 3 Vorkämpfe gewonnen haben, kam noch nie ein perfektes klassisches Deck zusammen. Da sind wir wieder bei dem Matchmaking was Supercell sehr schlecht manipuliert.

    Fazit: jeder Teilnehmer muss einfach bei jedem Kampf sein bestes geben und seine Spieler nicht gleich kicken.


    Wer also ein soliden Clan sucht der Wert auf eine starke Gemeinschaft legt ,darf gerne zu mir kommen. Wir haben alle Altersklassen bis ü50 ich selbst bin 45.


    Clanname: Rumsdibums

  • #24


    Wenn bei euch im Schnitt 15 Leute am Clankrieg teilnehmen, habt ihr halt auch nur 15/94 Karten zur Auswahl. Das hierdurch die Auswahl eingeschränkt wird, ist doch logisch. Meine naive Vermutung wäre, dass bei den Gegnern dann mehr Leute motiviert wurden zu sammeln und entsprechend ein besseres Deck gepickt werden kann.


    Das hat nichts mit Manipulation zu tun sondern ist die CK-Logik.

  • #25

    Du kannst es Logic nennen. Letztendlich bleibt es das Supercell die Gegnerwahl manipuliert. Soll nicht bedeuten daß es nicht deren gutes Recht ist. Viele meinen ebend nur daß es anders laufen soll. Wie kann ja niemand sagen wenn man die genauen Logarithmen nicht kennt. Ich denke das wird auch so bleiben.

  • #26

    Warum sollten die das auch nach außen tragen?

  • #27

    Manipulation ist das, was hier gefordert wird...


    Supercell sagt: Wir matchen einen zufälligen Spieler aus der gleichen CK-Liga.


    Hier wird gefordert: Matcht Spieler die die gleiche Kartenanzahl zur Auswahl hatten und bei denen die Kartenlevel gleich sind.

  • #29

    Mal haste Glück mal Pech, wie bei allem im Leben! Warum sollte SC das manipulieren?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!