1.
2.
Original ist das Deck mit Zappys statt E-Wiz und Flugmaschine statt Magic Archer. Das Deck ist schon etwas älter und ich habe diese Änderung im Laufe der Zeit gemacht. Wer den MA oder den E-Wiz noch nicht gelevelt hat, kann aber bedenklos wieder auf die alte Variante zurückgreifen und möglicherweise auch den Ofen statt der Koboldhütte nehmen. Für den RoGO gehen auch Walküre oder Dark Prinz.
3.
Das Deck ist ein ganz klassisches Controlldeck.
4.
Ich bin aktuell bei 6157 Trophäen und peile diese Saison so 6400-6600 an
5.
Das Deck ist nicht mein durchgängiges Ladderdeck, weil es sehr defensiv und etwas langweilig ist. Ich nutze das Deck meistens nach einem Tilt um wieder in die Spur zu kommen. Denn es ist einfach Bockstark. Wie alle Controlldecks spielt man das Deck äußerst passiv. Man reagiert immer nur auf die Aktionen des Gegners. Sollte dieser das ebenso versuchen, hat man hier mannigfaltig die Möglichkeit, den Gegner zum Agieren zu zwingen. Die Koboldhütte kann nicht unbeantwortet bleiben, ein RoGo an der Brücke kann nicht unbeantwortet bleiben. Somit muss der gegner irgendwann sein Deck offenbaren und in Aktion treten. Und dann scheint dieses Deck.
Mit E-Wiz, Magic Racher und Koboldhütte habt ihr drei wesentliche Spellbaiteinheiten, die sinnvoll eingesetzt werden müssen. Gebt ihr dem Gegner zu viel Spellvalue ist es fast unmöglich zu gewinnen. Seit ihr damit aber vorsichtig, wird eine der drei Karten jedesmal unmengen Value holen.
Anders als in anderen Pekkadecks, ist die Pekka hier eine reine Defensivkarte. Habt ihr einen Push erfolgreich mit Pekka verteidigt, wird diese (zumindest in der singe Elixierphase) nicht mehr supportet! Den Tower holt man nur durch chipdamage von der Hütte, vom Poisen und vom Miner. Man braucht dafür keinen Push!
6.
Alle arten von Beatdown außer Lavahund sind ein Kinderspiel
Sämtliche Hogdecks
X-Bogen
Fast alle Megaknight Decks
Fast alle anderen Pekkadecks
7.
Lavahund ist super schwer. Insbesondere wenn der Gegner dann noch Lightning oder Poisen hat.
Logbait ist schwer, aber auch machbar. Haltet das Holz für das Fass und chippt mit dem MA die Prinzessin so weg, dass ihr auch den Tower trefft. Setzt die Koboldhütte sorgfältig (am besten erst nach der ersten Koboldgang)
In der Doppelelixierphase verteidigt ihr dann das Koboldfass mit dem E-wiz und spart das Holz für die Offensive um dann ein mal durchzubrechen. das reicht meistens.
Edit: Günstige(re) Miner-Controll Decks sind auch oft schwierig, weil man mit dem Cycle nicht mithalten kann und auch über keine Einheit verfügt, die den Miner abfangen kann. Hier unbedingt immer den Ewiz für den Miner sparen und möglichst viel Value aus dem Magic Archer holen!