Hunter, Magic Archer Bridge Spam

  • #1



    Mögliche Anpassungen:


    Das Deck ist meine eigene Variation vom klassischen Bridge Spam Deck, das ich seit dem Aufkommen des Archetyps spiele. Mögliche Substitutionen sind Holzfäller und Geist für Banditin oder Dunker Prinz. Statt des Jägers eignet sich auch sehr gut der Infernodrache, dann würde ich aber definitiv auch mit dem Holzfäller gehen für den höheren DPS. Der Jäger ist eine unglaublich vielseitige und unterschätzte Karte, die vor kurzem sogar noch einen kleinen Buff bekommen hat. Statt der Ramme lässt sich auch die Widderreiterin spielen, ich finde allerdings das nimmt etwas den Spam Charakter aus dem Deck. Die aktuell populärste Variante ist wohl die mit Holzfäller, Banditin, Infernodrache und Widderreiterein (restliche Karten bleiben gleich).


    Archetyp:


    Bridge Spam


    Eigene Trophyrange:


    Mittlerweile spiele ich das Deck nicht mehr in der Ladder. Meine beste Season war damit aber über 6600 in einer 4 Wochen Season, womit ich ungefähr auf Platz 9000 der Welt und Platz 200 in Deutschland war.


    Wie man das Deck spielt:


    Zu Beginn des Spiels:

    Es ist zwar ein Spam Deck, dennoch möchte man zu Beginn nicht zu offensiv spielen bevor man die Antworten des Gegners kennt. Mögliche erste Züge sind eine Banditin oder ein Dunkler Prinz hinterm eigenen Turm, oder ein Barbarenfass direkt an der Brücke. Das zwingt den Gegner für nur zwei Elixier zu einer Reaktion oder der Barbar bekommt zwei Hits am Tower. Notfalls können zu Beginn auch ein Eisgolem hinten oder ein Schneeball auf den Turm des Gegners gecyclet werden. Das sind aber keine favorisierten Züge und nur gedacht falls man nichts anderes auf der Hand hat und der Gegner ebenfalls nichts setzt. Der Eisgolem wird sonst eigentlich in der Verteidigung gebraucht. Man sollte aber das Spiel so früh wie möglich beginnen, weil man sehr von der 1x Elixier Phase profitiert. Nie, wirklich nie, wird der Jäger als erste Karte gespielt. Das ist eure wichtigste Defensiv Karte in diesem Deck.


    1x Elixier Phase:

    Strategie dieses Decks ist es mit dem Magieschützen möglichst viele `Snipes´ auf den gegnerischen Turm zu bekommen und die Ramme an der Brücke zu spamen wenn der Gegner kaum Elixier hat, um zu antworten. Eine Möglichkeit zum ´Snipen´ ergibt sich immer dann wenn der Gegner eine langsame Einheit, wie Ritter, Walküre oder Eisgolem hinten am Turm setzt und diese dann langsam vor dem gegnerischen Turm zur Brücke gehen, oder wenn der Gegner Einheiten zum Verteidigen vor seinen Turm setzt. Übt ein bisschen mit dem Winkel, in dem ihr euren Magieschützen optimal an der Brücke platziert, um möglichst viele Snipes auf den Turm zu bekommen.



    Gegen alle Arten von Beatdown Decks wird nach dem gleichen Schema gespielt: Setzt der Gegner hinten bei sich eine teure Einheit, wird auf der anderen Seite mit der Ramme und Bandit/ Dunkler Prinz gepusht. Ignoriert der Gegner das, gehört euch der Tower, reagiert er, bleibt kaum Elixier um den Tank zu unterstützen. Eisgolem und Jäger bleiben immer zum Verteidigen auf der Hand. Den allein gelassenen Tank verteidigt man mit einem Jäger bei sich am Turm. Kommen Support Einheiten nach, können diese mit dem Eisgolem auf die andere Seite rüber gekitet und so aus dem Verkehr gezogen werden. Das sieht dann so ungefähr wie auf dem Bild aus (der Magieschütze ist nicht nötig und nur da weil ich gerade genug Elixier hatte).



    Generell sollte aber verhindert werden, dass der Gegner seine Tanks überhaupt rausbringen kann. Spamt dazu kontinuierlich, aber mit Bedacht!, Einheiten an der Brücke, um euren Gegner die ganze Zeit unter Druck zu setzen. Spamen heißt nicht! einfach unbedacht Dinge an der Brücke zu setzen. Überlegt immer was der Gegner gerade auf der Hand hat und wie ihr dadurch einen Vorteil beim Spamen erzielen könnt.

    Zu anderen Matchups erzähle ich weiter unten noch etwas.


    2x Elixier Phase:

    Im Idealfall konnte man in der 1x Elixier Phase bereits einen Turm holen, indem man den Gegner mit der Ramme etc. bestrafen konnte, wenn er zu viel Elixier im Angriff verschwendet hat. Ansonsten ändert sich nicht viel an der Strategie aus der 1x Elixier Phase. Es wird jetzt allerdings schwieriger den Gegner mit wenig Elixier zu erwischen, dafür kann man den Turm häufiger mit dem Magieschützen snipen. Startet immer kleine Angriffe an der Brücke, wartet auf die Reaktion vom Gegner und setzt dann den Magieschützen so an der Brücke, dass er die gegnerische Einheit + den Turm erwischt.


    Leichte Matchups:


    Alle Decks ohne große Spells, weil man dadurch Magieschützen und Jäger in der eigenen Hälfte stacken kann. Dazu zählen zum Beispiel das Megaritter, Koboldfass Spam Deck oder viele Loon Cycle Decks. Man muss lediglich den Magieschützen vor dem Miner beschützen, was nicht schwer fallen sollte, wenn man weiß was kommt.

    Alle Formen von Logbait: Mit dem Schneeball könnt ihr die Koboldgang treffen, mit dem Barbarenfass das Koboldfass und mit dem Magieschützen die Prinzessin im richtigen Moment vor dem Turm snipen.

    Mortar Spam: die Variante mit Feuerball ist vielleicht ein wenig knifflig, aber durch den Magieschützen und den Jäger habt ihr leichtes Spiel. Der Minenwerfer kann immer mit einem Eisgolem auf der anderen Seite gekitet werden.


    Schwere Matchups:


    Lavaloon mit Blitz:

    Der Blitz holt sofort eure beste Luftverteidigung, den Jäger, weg. Spielt der Gegner Lavaloon bei sich hinten pusht ihr sofort auf der anderen Seite mit der Ramme und Support (kein Magieschütze oder Jäger). Ignoriert der Gegner das, gehört euch der Tower, reagiert er, bleibt kaum Elixier um den Lavahund zu unterstützen. Den allein gelassenen Lavahund verteidigt ihr nurmit einem Magieschützen. Der Lavahund selbst ist nicht gefährlich und macht kaum Schaden. Blitzt der Gegner den Magieschützen kann der Jäger zum Einsatz kommen, um sich um einen eventuell nachrückenden Ballon zu kümmern. Kommt kein Ballon sollte man den Jäger auch auf der Hand behalten und die Lavawelpen einfach mit einem Eisgolem/Schneeball abfangen, weil sonst der Ballon auf der andere Seite gespielt werden könnte.

    Ein abschließender Tipp: Die Boden Einheiten bei Lavaloon Decks sind sehr begrenzt (meistens zwei). Sind die Bodeneinheiten aus dem Cycle, kann einfach eine Banditin an der Brücke gecyclet werden, sie wird definitiv auf den Turm stürmen. Die darauf gesetzt Lufteinheit des Gegners um den Schaden zu minimieren, kann währenddessen von einem Magieschützen zusammen mit Turmschaden gesniped werden.


    Hog 2.6:

    Gegen dieses Matchup dürft ihr euch keine Fehler erlauben. Haltet Jäger + Schneeball (Schneeball im letzten Moment so setzen, dass der Hog maximal vom Tower wieder zurückgestoßen wird) für den Hog bereit, so kriegt er keinen Hit raus und probiert so schnell zu cyclen wie der Gegner. Eventuell ergibt sich eine gute Gelegenheit für einen Push. Ihr wollt gegen dieses Matchup allerdings nicht spamen weil der Gegner kleine Pushes sowieso für weniger Elixier verteidigen kann und dann einen Hog raushaut wenn man kein Elixier hat.


    Decks mit Pumpe:

    Zum Beispiel 3 Musketier Decks mit Elixier Pumpe sind schwierig weil man keinen großen Spell hat. Sieht man zum Glück aber kaum noch.


    Gegen alle anderen Matchups ist man eigentlich relativ gut eingestellt! Viel Erfolg wenn ihr das Deck benutzt.

  • #2

    Cooler Guide, ich habe auch mal Bridgespam gespielt, allerdings ist es ein Decktyp den ich nur schlecht bis gar nicht spielen kann, allerdings habe ich trotzdem Spaß, da ich bei dem Deck auch Experte im Feuerballvalue geben bin.

    Mfg Mo

    Ps: Ich finde den Hunter auch extrem nice, da er im Nahkampf kranken Damage macht aber auch über ein bisschen Range verfügt.

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #3

    Ja absolut, ist auch der Archetyp der mir einfach am meisten Spaß macht.

    Verstehe auch gar nicht warum der Hunter immer so wenig Aufmerksamkeit bekommt. Glaube es gibt kaum so eine vielseitige Karten. Der kann sowohl Schwarm Einheiten wie die Lakaienhorde problemlos erledigen, als auch Tanks einfach wegschreddern für nur 4 Elixier. Ok, hinter dem Executioner bleibt der dann im Moment auch einfach zurück, weil der durch diese irrsinnige Änderung das gleiche nur besser macht..

  • #4

    Mega geiler Guide Knecht. Ich habe das Deck in allen Variationen im Competetiv geliebt. In der Ladder hab ich dem Deck selten eine Chance gegeben.

    Die Variante ohne großen Spell kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht. WÜrde ich mich auch nicht trauen ;)


    Jetzt werde ich es mal wieder probieren. Ist aber glaube ich ehrlich gesagt nicht die Meta für Bridgespam ohne Pekka oder MK, weil zu viel Controll unterwegs ist.

  • #5

    Danke sehr 😊 wollte es möglichst sowohl für fortgeschrittene Spieler als auch für neue Spieler anschaulich machen.

    ja da gebe ich dir absolut recht. Momentan spiele ich deshalb auch selbst das Pekka Spam Deck, aber ich wollte hier mal nicht ein Standard Deck teilen, das man überall findet. Die Meta für dieses Deck wird auch sicher wieder kommen 😊👍🏻

  • #8

    Ich glaube im Moment ist die Variante mit Infernodrache und Holzfäller etwas stärker. Ich denke die neue Karte wird auch nicht so einen extremen Spot in der Meta einnehmen, dass man die Pfeile braucht. Die passen auch nicht so richtig ins Deck. Ich hab’s schon mal etwas angetestet diese Season, aber vermutlich ist auch immer noch die Bridge Spam Variante mit Nachthexe, Heilerin und E Wiz stärker diese Season.


    aber Spaß macht es allemal 😊👍🏻

  • #9

    Geiler Beitrag! Macht Lust auf das Deck. Mal schauen, ob ich Kohle in die Hand nehme und Karten dafür level. Leider gehen nicht alle auf 12/13 😅

    #einfachfrech

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!