große Balance Ankündigung und Entschuldigung von Supercell

Natürlich darfst du das. Ich wundere mich nur über deine Kritik der 45 % Schaden Reduzierung, schließlich wurde der Schaden ja auch um 98 % erhöht und dann noch einmal etwas angepasst uns ist jetzt halt wieder da wo er vorher auch war, deshalb sehe ich das Problem einfach nicht so ganz. Wenns darum geht, dass Karten einfach nicht so drastisch geändert werden sollten, bin ich absolut bei dir. Da jetzt aber einfach nur der Ausgangszustand wiederhergestellt wurde, ist das für mich vollkommen in Ordnung und auch meiner Meinung das sinnvollste bei dieser Karte.

Die Leute ändern ihre Decks bzw. auch dementsprechend ihre taktische Ausrichtungen. Und wenn eine gravierende Änderungen vollzogen wird, dann ist das den Spielern gegenüber unfair. Gerade für Spieler, die noch weit davon entfernt sind, alle Karten gemaxt zu haben.

Ich kann deinen Grundgedanken nachvollziehen, aber dennoch ist deine Aussage, dass man einfach wieder den vermeintlichen Grundzustand wiederherstellt, größtenteils schwach, weil eben zu viel dran hängt. Hätte man zeitnah nach der Änderung gesagt, wir revidieren die Änderung, hätte keiner was sagen bzw. sich beschweren können. Aber wenn das erst nach 2 Monaten erfolgt, sollte man sich Gedanken gemacht haben und es sich nicht so einfach machen in der Hoffnung, dass die meisten das stillschweigend hinnehmen.

Jup, gebe ich dir recht. Das hätte schon viel vorher kommen müssen, bzw. hätte nie passieren dürfen. Das was jetzt passiert ist einfach nur noch Schadensminimierung. Der Grundgedanke eine Karte zu haben, die jede andere Karte im Spiel innerhalb von Sekunden zerstört, egal ob Schwarm oder oder einzelne Einheit war einfach schon komplett falsch. Scharfrichter+Tornado war einfach die Antwort auf alles und jeden in diesem Spiel und hat jeglichen Spielspaß und jede Taktik rausgenommen. Auch wenn’s unangenehm ist, ist für mich daher die einzige Lösung wieder zum alten Zustand zurückzukehren, denn so in der Art konnte die Karte einfach nicht bleiben.
    Aber da darf ja jeder eine andere Meinung zu haben.

Wenn man mal versucht das Ganze möglichst neutral zu betrachten, und seine Augenmerk auf die Waffen richtet, macht ist es ein absoluter Witz, dass der Henker weniger Schaden verursacht, als der Knight. Ja man kann/darf Karten nicht direkt vergleichen, aber der Henker/Executioner als Begriff, sagt doch schon, dass er zerstörerisch ist. Deshalb gab es doch das Update, auch wenn ich die reduzierte Reichweite kritisiert habe. Man hätte Mut beweisen sollen, und eine angemessene Anpassung durchführen sollen.

Ja schon klar, und das Schwert vom PEKKA hat die gleiche Reichweite wie vom Mini Pekka. Da macht vieles keines Sinn, hat aber alles mit der Balance nichts zu tun.

Den Rework vom Scharfrichter gab es auch nicht deshalb, sondern weil es Konkurrenz für den Baby Drachen als dominierende Splash Einheit geben sollte. Aber das Spiel macht halt einfach keinen Spaß mit so viel Splash Schaden, deswegen ja auch das Zurückrudern.

Also für mich ist die Veränderung ein Vorteil, da ich den Henker nur gegen Spam, Swarm oder Support hinter Tanks einsetze, welche er jetzt wieder deutlich besser erledigt. Ich finde das neue Design bei der Anzeigen von den Stats der Karte richtig geil, da auf jeden Fall ein fettes Lob an Sc, Supportercreatotrcode ist jetzt nicht so wichtig, an sich finde ich es aber gut den Youtubern von denen man extrem viel gelernt hat (Bei mir JoJonas) ein bisschen was zurückgeben zu können.

Mfg Mo

Aktiver Clasher aus Hamburg.

Miner Poison 8)

PB: Ultimate Champion 1650

Ganau das ist der Punkt. Er ist eine Splash Karte und sollte daher auch gegen Schwarm Einheiten seine volle Wirkung entfalten und nicht Tanks in Sekunden schreddern, das kann er jetzt wieder besser.

Ja er war halt ein Tankkiller mit Splashdamage und konnte Lufttruppen angreifen, die Kombination ist meiner Meinung nach ein absolutes NoGo, schon zwei Sachen kombiniert sind teilweise sehr grenzwertig wie z.B bei der Walküre.

Mfg Mo

Aktiver Clasher aus Hamburg.

Miner Poison 8)

PB: Ultimate Champion 1650

Das mit den Pfeilen ist wirklich für vor allem für die Nachthexe gedacht. Ich persönlich spüre die Änderung so gut wie gar nicht. Zumindest keine allzu Spielrelevante Änderung, auch wenn man sagen muss, dass es verstärkt genutzt wird, weil die Ballonkarte wieder auflebt, durch die Änderung des Henkers.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!