große Balance Ankündigung und Entschuldigung von Supercell

  • #41

    Ich glaube auch eher, dass das komplette Gegenteil der Fall sein wird. Ganz doof sind die von SC ja auch nicht, weshalb ich denke, dass die Heilerin von nem Spell stirbt oder zumindest sehr geschwächt wird. Und n Feuerball oder ähnliches ist ja wohl in jedem Cycledeck enthalten.


    Ich glaube im allgemeinen nicht, dass die Karte super stark wird. Eine neue Möglichkeit für Spellbait, mehr nicht.

  • #42

    böse zungen würden nun die änderungen am executioner und der hexe erwähnen😇


    aber ja, sie haben sich hoffentlich etwas überlegt dabei ;)

    bin mal gespannt, solange es nicht so broken ist wie der elix golem..

  • #43

    Was ich mir am ehesten vorstellen kann, sind zwei Decks. Zum einen 3M und zum anderen Magic Archer Royal Hogs.


    Dort wäre die Karte super für den Spellbait und würde auch massig Einheiten zum Heilen haben. Über beides würde ich mich ehrlich gesagt sehr freuen, weil beide Decktypen durch den übertriebenen Splashdamage völlig raus sind aus der Meta.

  • #44

    Du hast vom grundgedanken Recht("Skill kann man nicht kaufen!"), aber was du dabei außer Acht lässt: man muss das Spiel über Jahre spielen,wenn man nicht gerade 24/7 Zeit hat(selbst das hätte nichts gebracht, weil Öffnungen von Truhen und Kartenanfragen einer Zeitspanne unterliegen), bis man alle seine Karten auf Max hat um wirklich zu schauen, ob die Skills und das Verständnis für das Spiel so gut sind, dass man ein Pro- oder nur ein Durchschnittsspieler ist. Inzwischen geht es etwas schneller, weil es die Coins gibt.


    Daher ist das Spiel definitiv auf P2W ausgelegt. Und den vielbesagten Spaß, den gibt es so nicht(auch wenn man grundsätzlich Spaß am Spiel hat), weil man ein einfach weiterkommen möchte, aber man iwann merkt, dass es nicht geht, weil man in der Wahl seiner Deckkombinationen limitiert ist!

  • #45


    Ich bleibe dabei, CR ist kein P2W Spiel...


    was bringt es dir, alles auf max zu haben, wenn du trotzdem schlecht im Spiel bist?

  • #46

    Wo bleibt deine Argumentation?


    Woher soll man denn bspw. wissen, dass einem gemaxte Karten nichts bringen, wenn man nicht die Gelegenheit dazu bekommt? Es gibt genügend Spieler die nicht weiterkommen, weil sie eben limitiert sind. Zumindest das Gros der Karten sollte gemaxt sein. Wenn es so wäre, dann gäbe es ja auch Level 10/11 Spieler in den Top 50(lediglich ein Beispiel), die sogar nur ein Deck gemaxt haben. Geht aber auch nicht, weil sich bspw. durch Balanceänderungen und neuen Karten einiges ändert/ändern kann und man gezwungen ist sein Deck zu ändern, um weiter oben mitspielen(Ladder) zu können. So kann es passieren, dass manch einer in der darauffolgenden Saison sogar abfällt statt sich zu steigern.


    Es geht nicht darum, dass man alles auch ohne Zahlung erreichen kann. Denn das steht außer Frage. Mir geht es darum in welchem Zeitraum man all diese Dinge erreicht. Und da muss man einfach sagen, und das wird SC auch nicht verneinen, dass ohne Geld zu investieren, man doch frustrierend lange braucht. Unabhängig ob es mich aber stört oder nicht, ist es, wie von vielen hier und in anderen Threads bereits erwähnt, völlig legitim, dass SC mit dieses Strategie Geld verdienen möchte und auch muss! Wozu sollte jemand sonst Geld ausgeben, wenn er sich keinen Vorteil zu jemanden verschaffen könnte, der kein Geld ausgibt? Würde ja keinen Sinn ergeben.


    Ich glaube wir missverstehen uns, weil jeder eine andere Definition von P2W hat.

  • #47

    Man gewinnt nicht durch bezahlen , man kommt nur schneller höher... und dann ist irgendwann Schluss, weil man auf Spieler trifft die es können und man selbst nicht . Daher ist P2W nicht die richtige Bezeichnung P2 fast higher .... wäre besser 😀

  • #48

    Obwohl ich klar geschrieben habe, dass das Missverständnis höchstwahrscheinlich an der unterschiedlichen Definition von P2W liegt, erklärst mir deine Definition. Wenn es eine allgemeingültige Definition gibt und ich mit meiner Sichtweise falsch liege(jeder irrt sich mal), schick mir bitte den Link und ich schaue es mir gern an. Deine persönliche Definition mag zwar berechtigt sein, so wie jede andere auch, hilft uns hier an dieser Stelle aber nicht weiter.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Free-to-play


    Ob das allgemeingültig ist oder nicht, vermag ich jetzt nicht zu entscheiden, sehe es aber als eine relativ solide Definition an. Du nimmst den Begriff P2W zu wörtlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von KeineSchweinereiter () aus folgendem Grund: Einen Link eingefügt.

  • #49

    Könnte es sein, das die Diskussion hier gerade gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hat?

    Ich bin der Ansicht, das man p2w nicht verallgemeinern kann, es gibt einfach viel zu viele Arten von p2w. Es gibt Youtuber die sich abertausende Gems kaufen, um die neue Karte 5 Minuten nach Release gemaxt zu haben, oder es gibt Leute die sich einfach jede Season den Pass holen.

    Mfg Mo

    Ps: Können wir das bite in einem neuen Thread diskutieren und hier mal wieder zum Thema zurück kommen.

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #50

    Ich lass das Thema und werde dazu hier nichts weiter sagen, wenn die Berechtigten, dass auch so sehen, weil ich annahm, dass es dazugehört und passt, zumal niemand „faithless“ darauf hingewiesen hat, dass dieses Thema hier nicht hingehört.


    Aber ein kleiner Tipp, wenn dir das nächste Mal wirklich daran gelegen sein sollte Diskussionen in einen anderen Thread zu verlegen: Bring keine weiteren Erklärungen und/oder Beispiele in deiner letzten Nachricht vor. Man reagiert automatisch auf Gesagtes, weil man es sonst gleich hätte lassen sollen, wenn es einen gar nicht interessiert.

    Und du widerlegst dich selbst. Wie du richtig sagst, gibt es viele Arten von p2w. Also ist doch egal welche Art von p2w es ist, es ist und bleibt ein p2w. Das sagst du mit deiner Aussage selbst.

    Es gibt viele Arten von Käfern. Aber egal ob du den Mai- oder Feuerkäfer lieber hast, es bleibt am Ende ein Käfer;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!