Clankrieg ändern oder abschaffen!

  • Hallo😊✌🏼


    -Ich weiss nicht wie das andere sehen aber ich finde das der Clankrieg mittlerweile echt langweilig und teilweise auch nervend ist weil man jeden Tag etwas dafür tun muss.


    -Wir sind zwar mit unserem ersten Clan in den Top 70 Lokal aber genau das ist halt auch sehr nervig... je höher man kommt desto länger hängt man auf einem Platz fest weil die Spanne zu den nächst höheren Plätzen immer größer wird.


    -Durch den Bug worauf Leute über 800 Siege hatten und Supercell da "nicht machen konnte" ist das ganze sowieso nicht mehr attraktiv genug gewesen. Ich war lange Zeit in den Top 200 Global bei Clankriegssiegen bis der Bug kam und ab da ging mir persönlich schon die Lust verloren weil dort einfach ein Ziel zerstört wurde ohne das man etwas dafür konnte.


    -Wir haben auch sehr oft einfach Gegner die gerade mal die 3000 Kriegstrohäen erreicht haben... ehrlich gesagt haben die echt kaum den Hauch einer Chance was mega unfair ist für diese Clans.


    Man sollte generell an diesem Modus etwas ändern bzw einen neuen Modus wieder bringen.

    Beispiele für Änderungen hätte ich auch da... vielleicht teilt ihr ja gleiche oder ähnliche Probleme und Ansichten bei diesem Thema und bringt weitere Vorschläge dafür.


    Meine Vorschläge wären:

    -Kriege ohne Sammeltag (wie auch immer durchsetzbar)

    -kriege und sammeltag maximal 2 mal die Woche (zb di,mi +fr,sa)

    -eine Saison Clankrieg und die nächste Saison Clantruhe ... quasi im Wechsel

    -komplett neuen Modus wie auch immer der aussehen mag

    -Der Leader bestimmt zb welche Leute am Krieg teilnehmen können und für den ganzen Clan kämpfen zwecks Belohnungen pro Krieg und Saison (max 10 Spieler)


    Vielleicht haben ja andere Leute noch weitere Ideen und Supercell macht endlich mal etwas gegen die mittlerweile echt langweiligen Kriege.


    MfG Lucho vom Clan SC-Gaming™ 😊✌🏼

  • Also ich halte fest: ist doof weil Safe ne legendäre ist halt schon scheiße & ist doof weil man bekommt so viel gold und Tauschmarken...OK ist deine Meinung.


    Vorschlag 1& 4: meckern geht, Vorschläge wie man es bessert aber nicht? Was genau stört dich am sammeln?


    Vorschlag 2 & 5: niemand muss teilnehmen, alles freiwillig.. alles kläre es mit deinem Clan wann ihr nen cw macht und wer mitmacht ja?


    Vorschlag 3: du willst 30 Tage jeden Tag n CW und dann 30 Tage Truhen öffnen? Hä?

  • Wie du bereits angesprochen hattest, sollte das Kriegssystem grundlegend überarbeitet werden, Es gibt da theoretisch einige Möglichkeiten, entweder werden die Liegen angepasst und Legende wird weiter nach oben verlegt, ab 8k oder so. Würde aber bedeuten das viele Clans die grad bei 3k und etwas höher sind zerbrechen könnten.


    Viel wichtiger ist wohl das Matchmaking was die Clans angeht, es ist für die ganzen 3k Clans wirklich unschaffbar gegen Clans mit 20k Trophys und mehr zu bestehen. Ich denke hier wäre vielleicht ein Bereich von maximal 3-5k in dem sich alle Clans aufhalten sollten angemessen, um ein etwas besseres Gleichgewicht zwischen den Clans zu schaffen.


    Ich denke auch das es ein Levelbereich pro Liga geben sollte um am CK teilzunehmen. Man kann ab Level 8 am CK teilnehmen und pro Liga sollte sich das mindest Level auch erhöhen, somit sollte man mindesten Level 11 haben um in Legende spielen zu können. Level 10er haben meiner Meinung nach in Legende nichts zu suchen und sind für jeden Gegner ein freewin.


    Schön wäre es auch ein besseres Gleichgewicht bei den Karten zu erhalten, oft werden CKs einfach aufgrund der Karten verloren. Hier sollte sich SC ein ausgewogene Mischung ausdenken, bsp. Mindestanforderung 2 große spells, 2 kleine spells. 1-2 tanks, und ein ausgewogenes Verhältnis von Bodeneinheiten bzw Einheiten die Luft und Boden angreifen. Häufig ist es halt so, das wenn eine bestimmte Komponente fehlt, man ganz klar im Nachteil den anderen Gegenüber ist.


    So mehr fällt mir jetzt auch grad nicht mehr ein.


    MFG

  • Das mit dem höher legen find ich auch, bzw ne neue Stufe reinpacken, dann auch gern mit bis lvl 13... Ist nett das ihr alle an die denkt die lvl11 Karten haben oder stolz auf lvl 12 sind... Schonmal überlegt wie das für die ist die fast alles maxed haben etc? Für die kommt nämlich absolut garnichts mehr


    Zu den : lvl 9er im legendären Bereich.... Sorry aber da muss jeder Clan schauen ob er solche Leute haben möchte oder ob die dann in einen kleinen Clan gehen bis sie mehr Karten abdecken können um einen guten Pool im cw zu haben. Ich denke das man sich gerade wegen diesen kriegen besser organisieren muss und man Spreu von Weizen trennt.


    Und nein gerade der lootpool den man hat macht es so interessant. Man spielt endlich Mal anders, weg von seinen Gewohnheiten... Zudem kann auch der Gegner n miesen Pool haben. Wenn alles vorgegeben ist dann könnt auch jeder mit dem selben Deck kämpfen... (Abb hog ist so op scheiß clankriegen blaaa)

    PS: verlieren gehört dazu, und freut man sich nicht mehr wenn man mit komischen Kartenkombis coole moves machen konnte und gewinnt?

  • Und nein gerade der lootpool den man hat macht es so interessant. Man spielt endlich Mal anders, weg von seinen Gewohnheiten... Zudem kann auch der Gegner n miesen Pool haben. Wenn alles vorgegeben ist dann könnt auch jeder mit dem selben Deck kämpfen... (Abb hog ist so op scheiß clankriegen blaaa)

    PS: verlieren gehört dazu, und freut man sich nicht mehr wenn man mit komischen Kartenkombis coole moves machen konnte und gewinnt?

    Es geht mir nur darum, das es einen halbwegs fairen Pool gibt. Das ist wie beim draft, du bekommst kein einzige Karten gegen Luft außer Zap und der Gegner hat Lavaloon und Minions am start. Es soll weiterhin eine zufällige Auswahl geben, aber zumindest sollten essentielle Karten jeder Art vorhanden sein.

  • Ich fände eine ganz neue Liga cool. Die Legendäre könnte ja auf die 5000 Trophäen rutschen und dafür kommt noch eine Platinarena oder was weiß ich dazwischen. Dann wäre das Problem mit dem absolut Unfair nicht mehr so krass da.

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • Vielleicht sollten Ligen eingeführt werden, in denen höchsten 2 levelarten vertreten sind .... also 8 und 9 oder 11 und 12 von mir aus auch 5und 6 usw so wäre es fairerweise für alle akzeptabel und es können in neuen Clans auch die kleinen mal spielen und nicht erst ab Level 8

    Beispiel: Goldliga ist Level 9und 10 , dann wären alle gesperrt die diesen Level nicht haben....

    dann müssten die die weniger haben sich endlich mal den arsch aufreißen um höher zu kommen und nicht , wie in vielen Clans, nur hier und da mal was tun und die die höher sind können frei entscheiden ob sie bleiben oder sich einen dementsprechenden Clan zu suchen

    So gäbe es richtig viele Ligen und mehr Gerechtigkeit bei den Leveln .... dann müsste nur noch was mit der Kartenauswahl gemacht werden ( wie vorher schon angesprochen) wir hatten auch mal von 14 Karten nur 2 für die Luft ... null Chancen, das müsste etwas besser verteilt sein

    Hoffe ich hab nix vergessen oder so 🤔

    Gruß Gunnar

  • Ich finde man könnte die Menge zu sammelnder Karten an Sammeltagen kumulativ gestalten. Will sagen das jeder Spieler nach blieben mehrere Sammelkämpfe machen kann (so viele wie er will) und somit Karten dazu gewinnt und in relation dazu welche abgeben muss. Somit sollte, auf Grund von Absprachen über das gewünschte Kriegsdeck, die Kommunikation im Clan steigen und gleichzeitig sichtbar werden wer sich mit Kämpfen für das "Clan Ziel" einsetzt.

  • Ich finde man könnte die Menge zu sammelnder Karten an Sammeltagen kumulativ gestalten. Will sagen das jeder Spieler nach blieben mehrere Sammelkämpfe machen kann (so viele wie er will) und somit Karten dazu gewinnt und in relation dazu welche abgeben muss. Somit sollte, auf Grund von Absprachen über das gewünschte Kriegsdeck, die Kommunikation im Clan steigen und gleichzeitig sichtbar werden wer sich mit Kämpfen für das "Clan Ziel" einsetzt.

    Wer sich für den Clan einsetzt macht seine 3 kämpfe und hat noch ca 35-45 weitere aktive Leute im Clan... Ansonsten hast du 5 Freaks die dir tausende Karten sammeln und damit den ganzen Clan versorgen, was auch nicht Sinn der Sache sein wird.

    Die Menge der gesammelten Karten erhöht sich wenn man mehr trophys hat. (Bei 5.000 z.b. gibt es mehr)



    Zu: von 14 Karten waren 2 mit Luft...


    Ein Deck besteht aus 8 Karten, wenn ihr als Clan nur 14 freigeschaltet habt liegt das am Clan nicht am Kartenpool... Sorry aber 14 von 40 is halt echt wenig. Ich bewundere die Leute die mit so wenig Karten Lust auf cw haben und sich für den Clan anstrengen, mir wäre es zu doof und ich würd mir was besseres suchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!