Einmauern und 1:0 gewinnen ? wie viel Fun macht dieses Game noch ?

  • #32

    Endlich jemand der etwas wirklich Sinvolles in diesem Thread sagt

  • #33

    Ist doch dasselbe mit diesen dämlichen Schweinereiter Zirkeldecks. Da ist das Interesse auch nur an einem 1:0 Sieg und ansonsten Spiel zerstören.

    Kopierte Decks ohne Individualität, die man andauernd sieht. Langweilig.

    Gegen diese kopierten Decks verliere ich inzwischen freiwillig, und beende die App, da mir die Lust vergeht, wenn ich zum x-ten Mal gegen das selbe Deck spielen muss.

    Betrifft nicht nur Schweinereiter-Zirkel. Genauso oft sieht man Speerschleuder, Tesla oder Golem Nachthexe. Es ist so langweilig. Immer die selben kopierten Decks.

    Ich freu mich mittlerweile über einen ordentlichen Lavaloon-Spieler, der mich platt macht, weil das echt selten geworden ist. Die doppelten Prinzen mit Riese waren eine Zeitlang auch viel zu oft unterwegs. Gegen die habe ich oft verloren.

    Mittlerweile freue ich mich sowas zu sehen, weil es auch kaum noch gespielt wird, obwohl ich da eigtl. nie was hole, es sei denn der Gegner macht einen Fehler.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #34

    Was meinst du mit Zirkel Decks? Ich gehe mal davon außer das du Cycle Decks meinst und deine Autokorrektur das macht...

    Und wenn du mit Hog Cycle 2.6 meinst das ist nicht dämlich sondern sehr komplex und man braucht viel Skill dafür. 2.6 ist nur darauf aus 1:0 zu gewinnen, weil man mit dem Deck einfach schlecht mehr Türme holen kann. Man kann eben keinen großen Push aufbauen..


    Mich würde mal interessieren was du so spielst, weil von jemandem der so über sehr schwierige Decks schreibt erwarte ich jetzt natürlich das er dass skilligste und individuellste und kreativste Deck spielst das es gibt;)

  • #35

    Ja, ich meine "Cycle", aber ich bin aus dem Alter raus, dass ich die coolen englischen Begriffe nutzen muss. ;)

    "Cycle" kann man mit Ablauf, Kreislauf, Umlauf, Zyklus, Durchlauf, Periode oder Zirkulation übersetzen. (Liste der möglichen Übersetzungen nicht vollständig). Zirkulation ist meiner Ansicht nach am passendsten, daher Zirkel-Deck...


    Was ich mit "dämlich" meine, ergibt sich aus dem weiteren Text.

    Ich beurteile damit nicht, wie schwer das Deck zu spielen ist, sondern ich beurteile die Häufigkeit mit der man gegen diese Decks spielt, und die sich daraus ergebende Langeweile, auf Grund der wenigen Deckvariationen, gegen die man spielt.


    Und mein Deck ist in meiner Vorstellung angegeben.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von ZodiacAss ()

  • #36

    Hä? Das ist doch kein Argument... Nur weil ich einen Gegner hatte der sich da hinten völligst zubunkert kann ich nicht explizit mein Deck auf solche Gegner umstellen. Dann hab ich automatisch wieder woanders Probleme.

    Das Spiel ist einfach nur noch Stein, Schere, Papier, mehr leider nicht, "Skill" bzw. Reaktion sind die letzten Monate einfach nur noch vielleicht 25 -30 %. wenn überhaupt.

    Auch wenn ich 3 Verschiedene Decks spiele(n) (sollte), Kann ich immer noch Pech haben das ich ein Gegner bekomme. deren Karten eben völligste Konterkarten sind.

    Das Spiel ist leider schon längerer Zeit in eine Art Stillstand geraten.

    Ich kann da ZodiacAss eben verstehen, man muss ja auch nicht jede Meinung akzeptieren oder so sehen wie jemand anderes und kann vernünftig und sachlich diskutieren, warum man das eben nicht so sieht.

    Ich kanns auch einfach nicht mehr sehen, wie oft und hintereinander man im Matchmaking gleiche WinConditions bekommt, das nervt z.B. genau so extrem. Eine gewisse Vielfalt ist seit knapp nen Jahr bestimmt, sehr verloren gegangen.

  • #37

    Uhhhh...

    Man benutzt halt meistens die englischen Begriffe, da sie erstens besser klingen & zweitens viel gängiger sind in der gaming-Sprache.. ;)


    Zu deinem Deck:

    Mit einem Gebäude wärst du halt stabiler gegen zb Hog spieler.

    Was für ein elix Durchschnitt du hast weiss ich grad nicht.

    Aber nein ein Gebäude willst du sicher nicht, denn dann würdest du dich ja selbst „einmauern“

    wie alle anderen feigen spieler😂🤷🏻‍♂️


    Und es ist nunmal so, dass selbst gebaute Decks nunmal weniger effektiv sind als meta / verbreitete standard decks, welche klar durchdacht sind und voller synergien sind ;)


    ich kann dir leider nicht helfen, da du dein Problem nur selbst lösen kann, indem du diese Einstellung änderst...

  • #38

    Die klingen also besser. Wie du meinst. Ist ja jedem freigestellt, welche Begriffe er nutzt. Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand die "coolen" Begriffe nutzt, die die YouTube-"Profis" nutzen. Da kann man sich ein bisschen wie ein cooler Pro fühlen.

    Ich habe mich nur für mich entschieden, diese nicht zu nutzen. Wie gesagt, aus dem Alter cool zu sein, bin ich raus.


    Ich habe nie gesagt, dass ich ein Problem gegen diese Decks habe, sondern habe gesagt, dass ich es langweilig finde, immer die selben Decks zu sehen.

    Vom "Einmauern" habe ich nicht mal gesprochen, sondern hielt es für einen guten Aufhänger, auch die fehlende Individualität in der Deckgestaltung zu kritisieren.

    Aber gut, dass es Meta-Decks gibt, dann muss man nicht selbst sein Hirn nach einem Update anstrengen. :thumbup:


    Mein Deck macht mir, so wie es ist, Spaß.

    Es hat mich bis fast auf 6000 gebracht. So schlecht kann es nicht sein.

    Niederlagen jucken mich nicht.

    Wie gesagt, gegen ungewöhnliche Decks spiele ich gern, und die Wahrscheinlichkeit gegen ein ungewöhnliches Deck zu verlieren, ist höher als bei einem "Meta-Deck, bei dem man weiß, was kommt und wie der Gegner spielt.


    P.S.: Elixierkosten: 3,6 ;)

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #39

    Hat nichts mit „cool sein“ zu tun, aber lassen wir es mal ;) Klingt für mich eher, als möchtest du „,cool“ sein, weil du deutsche Begriffe benutzt😉


    Das ist nunmal einfach logisch, dass es einige wenige Decks sind auf die man trifft, je höher man in der Ladder steigt, denn diese Decks haben die besten Synergien & somit kommt man auch höher damit als mit random selbst gebauten Decks ;)


    Gut es ist nun relativ zu betrachten, ob 6000 wirklich hoch ist (besonders wenn man die letzte Season (für dich: Saison, obwohl das kaum ein deutsches Wort ist..) betrachtet).


    Das ist so, man weiss was kommt.

    Die Kunst ist dann eben, den gegner zu baiten (für dich: austricksen, ködern) und so zu gewinnen ;)

  • #40

    Das wird's sein. Danke für die Analyse.


    Und zum Rest gebe ich dir jetzt einfach recht. :)

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!