Braucht Graveyard einen Nerf?

  • #1

    Hey Leute ,

    Ich bin Level 12er und habe auch nur 3 Karten auf Maximum (Gift, Friedhof, Barbarenfass) der Rest liegt bei 12 ( Muski, Grabstein , Skelettdrachen, Luftpost,Ritter). Zurzeit verkehre ich bei Meister 3. Meine Kumpels sagen wegen der unterlevelung dürfte ich dort noch gar nicht sein. Sie sagen das wäre dem Op-Friedhof zu verdanken . Ich lese immer wieder das Leute einen Nerf fordern. Ich selber weiß nicht ob er das braucht. Oftmals Gewinne ich auch gegen hardcounter (Walküre, Gift zusammen in einem Deck) das liegt aber daran das fie Gegner doof spielen. Darum habe ich auch angefangen gy zu spielen . Kaum einer weiß es richtig zu verteidigen. Leute die es gekonnt verteidigt haben auch Ihne hardcounter haben mich dann meist auch nass gemacht. Ich gebe zu in der Offensive braucht man kaum Skill dafür aber Defensive. Also Frage ich mal in der Runde nach.....welche Erfahrungen habt ihr so gemacht und braucht gy einen nerf?

  • #2

    Sry für die Rechtschreibung bin etwas aufgebracht. Ich selbst kenne kaum Leute die gy in ladder spielen . Warum eigentlich nicht wenn er doch so stark ist?! Meines Erachtens nach und ich möchte niemanden klein machen, liegt es an den Gegnern . Wenn ich sehe wie jemand Golem mit megaritter spielt und Wut dazu .......sry aber solch ein Deck ist nicht schwer zu schlagen in Meister 3 auch wenn er Max ist.

  • #3

    Gy selbst ist nicht OP...


    das deck mit barbhut, Gy etc. ist jedoch schon extrem stark.

    und doch, GY wird sehr viel in ladder gespielt.


    was die liga anbelangt, ich denke meister 3 als lvl 12er ist eig keine grosse sache, grad viele karten sind auch auf lvl 12 spielbar & Gy ist sicher ein deck, das man auch unterleveled spielen kann


    ich spiele manchmal auch Gy, aber für mich ist es irgendwie zu langweilig...

  • #4

    besonders Spannend ist gy nicht . Ausser beim verteidigen. Da hast du recht. Ich selber sehe das genauso , viele andere Faktoren machen gy stark . Wobei wen wundert es? Bei den ganzen hogs und rg's die gespielt werden ist ne barbhütte schon das richtige. Da sollte man mal ansetzen mit den nerfs. Wobei ich es für fraglich halte alles gleich zu nerfen .... man könnte woanders auch was verbessern .

  • #5

    es gibt sooo viele Baustellen bei den truppen-balances...


    aus meiner sicht gibt es zb. zu viele tanks.

    aber das ist dann halt immer ansichtssache

  • #6

    Ich bin gerade bei 6,5 (großer Champion) und spiele noch regelmäßig gegen 12er. Also so selten ist das gar nicht.

    Ich mag persönlich GY Decks sehr gerne, bin aber zu schlecht, um sie im Ladder zu spielen ;)


    Ich denke das GY gerade, so wie so ziemlich alle Winconditions, ganz gut gebalanced ist. Der Nerf von der Luftpost war nötig, um das GY - Barbhut Deck etwas zu schwächen, denn das war schon ein wenig OP. Die anderen GY Decks, vor allem Splashyard sind ganz gut gebalanced, weil sie noch einige heftige HC haben.


    Der größte hc für GY allerdings entfällt diese Saison etwas. Das sind schnelle Minercontroll Decks. Und da der Miner so dermaßen generft wurde, gibt es diese Decks kaum noch. Das ist natürlich indirekt ein großer Buff für GY.

  • #7

    Ich vertrete dann mal die andere Seite...


    In meinen Augen ist Graveyard überpowert. Wenn ich beispielsweise Gift draufsetze (also den Hardcounter schlechthin), macht er trotzdem regelmäßig einen Schaden von bis zu 500. Einfach weil der Zeitpunkt und der Ort des Spawns zufällig ist und im schlechtesten Fall für mich als Verteidiger eben genau nach dem Tick des Gifts bzw. direkt am Turm kommen.


    Bei anderen Winconditions ist das durchaus anders. Setze ich da einen HC ein, bekommen diese zuverlässig 0 DMG und ich gehe oftmals noch mit einem Elixier-Vorteil oder einem Konterpush raus.

  • #8

    es gibt nebst poison so viele einfache möglichkeiten GY abzuwehren...

  • #9

    Ich sehe es auch ein wenig wie du. Sehe ihn nicht oft aber wenn ist er schon echt hart, vor allem wenn man kein Gift auf der Hand hat. Seitdem die wie wild spawnen läuft ne Walküre und andere Karten Nur wie wild durch die Gegend. Ich sehe auch eher das Gift wenn als besten Counter dafür.

    Bei fast allen anderen muss man teils echt warten bis so gut wie alle Skelette auf dem Feld sind.

  • #10

    Es ist halt einfach ein Trugschluss, dass Poisen der absolute HC gegen Graveyard ist. Wie du schon selbst mitbekommen hast, ist er es nämlich nicht.


    Kleine Einheiten wie Bogenschützen, Speerkobolde, Dartgoblin oder ähnliches sind der absolute HC, insebesondere seitdem der Nado Towerdamage macht. Dadurch können diese Einheiten nicht getötet werden, so lange sie in der Nähe des Kingtowers stehen, ohne selbigen zu aktivieren (was der Tod für GY ist). Deswegen werden die neueren GY-Decks eher auch mit Pfeilen und/oder Schneeball gespielt, als mit Poisen.

    Die Hexe und Nachthexe sind zudem HC.


    Zudem hast du den Vorteil, wenn du den GY mit Einheiten statt mit Zaubern deffst, dass du dann auch Konterpushen kannst. Und selbst wenn du Einheiten hast, die nicht optimal sind, um einen GY aufzuhalten, wie zum Beispiel den Ritter oder Prinzen, macht es trotzdem mehr sinn, diese Einheiten zu nehmen, um zu verteidigen (natürlich immer vorausgesetzt, du machst vorher die Brücke zu, so dass auch der Tower auf den GY schießt).


    GY ist ein wenig wie Funki, Rammbock oder Skeletfass. Eigentlich ist es gar nicht so schwierig zu verteidigen, aber der Sinn dahinter ist oft, dass der Gegner die falsche Entscheidung beim deffen trift/treffen soll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!