Gräberdecks

  • #1

    Also für mich sind Gräberdecks ja die neuen Mörserdecks. Sehr lästig zu spielen, sehr billig in der Regel und nicht bzw. kaum zu kontern. Deshalb nun die Frage, wie kontert ihr sowas?
    Gräber an den Turm, von hinten kommt ne Prinzessin und z.B. Lakeien oder Kobolde. Wenn ich selber Kobolde setze, kommt der Knall, wenn ich Barbaren setze kommt der Feuerball. Und das ganze in einem so schnellen Cycle, dass mein Turm Stück für Stück stirbt und ich keinen Gegenangriff starten kann. Wie geht ihr damit um?


    Dass man mit Elixiersammler dagegen quasi schon verloren hat ist wohl klar.

  • #2

    Der Minipekka ist ein guter Konter, wenn er den Turm einmal gehauen hat, da hilft auch kein Feuerball. Wenn du ungefähr weißt, wo er hochkommt, dann setzt du Walküre oder den Ritter, die haben relativ viel HP und auch bei einem Zauber nicht sterben sie nicht und im 1gegen1 erledigen sie den Tunnelgräber und der Tum hat keinen Schaden genommen.
    Für die Brücke nutzt du Bogenschützen/Speerkobolde und Knall, noch besser wäre Musketier bei Kobolde, eine Lakaienhorde konterst du erstmal mit Knall, der Turm erledigt den Rest.
    Ich hoffe, es war verständlich.

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #3

    Ritter is vielleicht ne gute Idee, hab ich natürlich alles nicht im Deck drin, das ist ja das/ein Problem, hinzu kommt, dass man eben maximal schätzen kann wo er rauskommt, damit dürfte er die einzige einheit sein, deren durchbrechen zum Turm man nicht sicher verhindern kann (gilt natürlich auch für zauber, aber die sind dann halt weg, der typ eben nicht).

  • #4

    Das hast du Recht.
    Eine Möglichkeit wäre den Schaden vom Tunnelgräber am Turm zu akzeptieren, ich glaube ungefähr 300, und die entweder um die Brückenüberquerer zu kümmern bzw. ihn einen ordentlichen Angriff zu präsentieren, hast ja 3 Elexier Überschuß. Oder du setzt den Ritter und Knall, wenn der Tunnelgräber da ist, dann geht der nämlich auf deinem Ritter los, und der Unterschied ist, das dein Ritter überlebt, egal welchen Zauber er setzt, außer Rakete und ggf Frost.


    Wie sieht denn dein Standarddeck aus?

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • #5

    Der beste Weg den Gräber zu kontern ist nicht den Gräber an sich zu töten sondern das was er hinterher schickt also mini Pekka, Kobolde oder Feuergeister. Er macht nicht viel schaden, stattdessen kann man zügig zu einem konterpush anrücken. Wenn du ihn dennoch kontern willst und das so schnell wie möglich, halte immer die entsprechende Einheit bereit um sie setzen zu können sobald du die Gräber Animation am Boden bemerkst. Meistens wird der Gräber immer am äußeren Rand des Turms gesetzt oder davor. Hinten, sowie an der inneren Seite, machen es wirklich die wenigsten und unerfahrensten.

  • #6

    Das Problem sind für mich 2 Dinge in diesem Zusammenhang:
    1. Hab ich nen Elixiersammler im Deck, d.h. der Gräber kontert mich hart.
    2. Sind z.B. Lakeien, die gemeinsam mit dem Gräber kommen, ein Riesenproblem, weil der Knall die ja nicht tötet. Den Turm also auf den Gräber feuern lassen ist keine Lösung, weil ich so schnell die Lakeien nich platt kriege.
    3. Das vermutlich wichtigste ist der ständige Schaden, den der Gräber macht, er kostet halt nix und jedesmal 300 Schaden summiert sich. Ich weiß nicht ob ihr schonmal ein turnierspiel mit 3 Minuten Verlängerung gemacht habt, aber man KANN da dann nicht mehr gegenhalten. Auch weil die anderen Truppen, die er einsetzt (Prinzessin, Knall, Kobolde) so megabillig sind, aber dennoch viel erledigen (vor allem die Prinzessin).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!