Season 16 Neue Karten und Balances

  • #1

    Ich dachte ich mache dafür mal schnell ein neues Thema auf.


    Zusätzlich zu dem Elektrogiant wird nächste Woche eine weitere neue Karte erscheinen, die Elektrogeister. Dabei handelt es sich, wie beim Eisgeist und beim Heilgeist auch, um eine 1-Elixierkarte. Der Elektrogeist wird einen Zapstun erzeugen und zusätzlich in einem Kettenblitz alle in der nähe befindlichen Einheiten treffen (ähnlich dem Elektrodrachen). Ich kann mir vorstellen, dass diese Kartre für ein Elixier ziemlich OP wird (wie der Heilgeist auch).


    Die BC´s für Season 16 sehen Folgendermaßen aus.


    Buffs:

    Heilerin und Royal Ghost erhalten eine Hovermechanik. Das heißt sie schweben und können so überall über den Fluss schweben, ohne die Brücke benutzen zu müssen.


    Nerfs:

    Musketier: Der erste Schuss wird verspätetet kommen (um wie viel weiß ich auch nicht)


    Heilgeist: Heilung -9%


    Skeletdrachen: Angriffsgeschwindigkeit -12 %


    Wie immer auch alles freundlich erklärt von CWA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meine Meinung dazu ist, dass ich es absolut scheiße finde, dass Supercell (mal wieder) eine Veränderung an einem Parameter vornimmt, den man nicht nachvollziehen kann. Ständig wird der erste Schuss und/oder das Gewicht einer Einheit verändert, ohne dass man es sehen kann, weil diese Stats nirgends aufgeführt sind.


    Auf die Hovermechaniken freue ich mich sehr. Das bringt garantiert mehr Würze ins spiel.

  • #2

    Ahhh, ein YouTuber hat geplaudert.

    Dann ist klar, warum ich von den Balance-Änderungen nichts mitbekommen habe.

    Ich verfolge nur Neuigkeiten im Spiel und hier im Forum.;)


    @Hovermechanik: Ich sehe gerade ein Riesenskelett, das an der Brücke vom Gegner zur Mitte umgelenkt wird.

    Und dem Gegner steuert die kurz darauf gesetzte Heilerin mal eben in die Flanke. Nett, sehr nett.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #4

    Da wird's vermutlich eh sehr schnell eine tolle Taktik in der Meta geben, die dann ganz viele spielen.

    Und dass durch die Heilerin in die Mitte umlenken unterbunden werden könnte, ist ziemlich logisch. ;)

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #5

    Ich spiele ja viel Egolem. Habe mich letztens schon mit Knecht über das Deck unterhalten. Gerade die Variante ohne Gebäude und dafür mit Rage ist mega leicht mit großen Spells zu kontern (Lightning und Rakete).


    Die Hovermechanik verbessert dieses Dilemma ein wenig, weil man jetzt nicht alles hinter den Golem auf die Brücke Quetschen muss. Man kann nun getrost die Heilerin in die Mitte der Arena an den Fluss setzten und sie bleibt ne ganze weile außerhalb der Raketenreichweite.


    Mit dem Royal Ghost wird man super Karten snipen können, die oft mittig gesetzt werden, wie Gebäude und Spameinheiten. Jetzt ist er in nullkommanichts an einem Ofen, Infernoturm oder Mortar. Das macht ihn sehr viel Stärker. Ich predicte einfach mal, dass der Rogo der neue Fischer und in vielen Decks zu finden sein wird.

  • #7

    Dafür kann man ihn nicht so leicht loswerden. Mit Truppen mit wenig HP kann man im nichts entgegen setzen. Man muss ihn ablenken, da glaube aber auch ich das er keine 8 Elexier wehrt ist. Ich würde ja sahen 6 oder 7 Elexier.

  • #8

    Ich habe ihn bisher außer beim Freispielen nicht ausprobiert, aber jetzt mehrfach gegen ihn gespielt. Ich habe immer gewonnen, wobei ich sagen muss, dass ich mit Ausnahme von Megaknight Skellifass, keine Spamdecks spiele.


    Ein ordentlicher Konter im Deck (Prinz, Minipekka usw.) reicht locker aus, um mit dem E-Giant klarzukommen, egal was an Support so dahinter ist.


    Ich denke auch, dass er einen fetten Buff benötigt.

  • #9

    Ich spiele die neue Karte in Ladder, aber ich kann mich nur gerade so auf 5000 halten. Man hat immer zu wenig Elixier! Wer also ein erstes Meta Deck gesehen hat, unbedingt hier schreiben, sonst kann ich nie steigen diese Saison.

  • #10

    Im Clan hat ein Mitglied geschrieben, dass es wohl ein Video gibt, in dem gesagt wird, dass der E-Riese verbugt ist, und dass er durch den Bug auf Level 13 die selben Werte wie auf Level 9 hat.

    Ob das stimmt, weiß ich nicht.


    Edith sagt: Stimmt nur zum Teil. Ein Wert verändert sich nicht. Und zwar der reflektierte Schaden ist auf Level 13 der selbe wie auf Level 9. Das ist gegen Level 13 Gegner natürlich wenig effektiv. Womit 8 Elexier aktuell nicht gerechtfertigt sind, wenn man einen normalen Riesen für 5 Elexier setzen kann und für 3 Elexier zusätzlich einen Backup bekommt, der mehr als 120 Schaden verursacht.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von ZodiacAss ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!