Die Clan Zusammenstellung im Clan War 2 (CW 2) sollte die Spieleranzahl berücksichtigen

  • #1

    1) Feste 36.000 ohne Berücksichtigung der Spieleranzahl ist "Unsinn"

    2) Clans mit wenigen Spielern mit Clans zusammenzubringen, die mehr als 50 Spieler haben ist "Unsinn"

    "Unsinn" soll in diesem Kontext heißen: Wird dem Ziel "Spaß an Clan Wars" nicht gerecht.


    Warum "Unsinn"?

    zu 1) Unser Clan hat 10 Spieler - 36.000 sind aufgrund der langen Sperrzeiten nicht einmal theoretisch zu erreichen. Das ist extrem demotivierend. Egal wie sehr man sich anstrengt, mehr als ein Stiefel ist nicht drin.

    Eine Zielanzahl pro Spieler, deren Summe dann das Clanziel ergibt, wäre hilfreicher. Dann hätten auch kleine Clans mit entsprechendem Einsatz ein Chance.


    zu 2) Die Anzahlen der aktiven Spieler der Clans in unserer Gruppe sind: 50; 50; 10; 3; 2. Wie sinnlos bitte ist ein "Krieg" mit 10 gegen 50?

    Dass Clans mit weniger als 10 Spielern kaum sinnvoll am Krieg teilnehmen können ist klar und irgendwo muss eine Grenze sein.

    Wir können mit 10 Spielern zwar die komplette Verteidigung aufbauen und haben auch schon mal die anderen Schiffe zerstört, aber in Bezug auf das Rennen sind wir mit nur 10 Angreifern völlig chancenlos gegen die Riesenclans.

    Die Anzahl der aktiven Spieler oder wenigstens die Gesamtanzahl der Spieler sollte bei der Gruppenbildung berücksichtig werden. Bei der großen Anzahl an Clans sollte es doch möglich sein, Gruppen zu bilden, bei denen die Spielerzahlen wenigstens in etwa gleich sind.

    Clan Neueinsteiger müssen dann in der laufenden Saison ausserhalb des CW bleiben, damit die großen Clans nicht für die Gruppenbildung die Anzahl reduzieren um gleich danach wieder aufzustocken. (In Clash of Clans findet der CK auch nur mit den Spielern statt, die bei der Suche dabei waren).


    Wir nehmen an den Clankriegen nicht mehr teil, weil eine Teilnahme ebenso frustrierend wie sinnlos ist.

    Der aktuelle Entwurf taugt nur für den Spielspaß sehr großer Clans. Unseren Clan aufzulösen ist für uns keine Option.

    Wie wir über 40 aktive Spieler finden sollen, die menschlich mit uns auf einer Linie liegen und dann noch Lust haben, bei uns mit zu machen, ist uns schleierhaft.


    SC sollte ernsthaft über CW3 nachdenken ;)

    Und wir bleiben halt draussen.

  • #2

    Heyho. Also, ich kann dich verstehen, wirklich aber... Ist es mein Problem das du mit deinen Klassenkameraden zusammen spielen willst und ihr es nicht packt in einen großen Clan zu gehen?


    Das Ding heißt clankrieg nicht: clankuscheln. Und wenn du dir mal eine Krieg irgendwo angeschaut hast gewinnt nicht die allianz das 10 kleine Ritter vorne hinstellt sondern der Verband der mit Masse auffahren kann.

    Tut mir leid find ich dumm und ist wie gesagt das Problem von wenigen.


    Ps: ein Clan kann nicht mehr als 50 Mitglieder haben.

  • #3

    LOL - Klassenkameraden ist gut :D

    Ich arbeite seit über 30 Jahren in der IT - genau genommen ist eher so, dass ich keine Lust habe, mit Kindern, Schülern oder Studenten zusammen zu spielen, die kein Geld haben. Es ist einfach so ein schönes Pay-to-Win Spiel.

    Es tut mir leid, dass Du das Wort konstruktiv nicht kennst.

    Aber in jedem Fall danke ich Dir ganz herzlich, dass Du Dich nach Kräften bemüht hast, etwas sinnvolles beizutragen.

  • #4

    Sorry der Schnitt ist einfach in dem Alter, keine Sorge bin selbst auch kein Schüler oder Azubi mehr und meist sind es die Kids die heulen weil sie ihre Freunde ja nicht verlassen wollen, nofront


    So pay2win find ich das game garnicht mehr, wegen dem Clan schick ich dir eine pn, nicht das es hier als Werbung gilt


    Ps: trotzdem gewinnt im. Krieg der mit der Atombombe oder mit mehr Einheiten :P

  • #6

    Bei vielen Spielen gibt es Clankriege. Und bei den meisten davon gibt es tolle Belohnungen. Und die holen sich immer die großen Gilden/Clans etc.

    Wer in einer kleinen Underdog-/Nischengilde spielt hat nie Chancen und viele davon bleiben recht klein und sind eher still.

    Wer etwas bewegen will muss bereit sein, in den großen Familien zu zocken und akzeptieren, dass mancher davon evtl. nicht auf der selben Wellenlänge liegt.

    Wer das nicht mag, der kann in diesen Spielen im Krieg eben auch nichts holen.

    So wie es bei diesen Spielen dennoch viele Nischengilden gibt, gibt es bei cr eben Clans wie Deinen und da ihr Euch scheinbar mit der Situation arrangiert habt, ist es doch ok einfach keinen cw2 zu spielen. Wenn der Rest vom Game für euch taugt, dann ist das doch voll ok!

    (ps: ich stimme dir in beiden Punkten voll zu! Trotz der Verbesserungen frage ich mich wie viel Hirnschmalz von wie vielen Leuten, mit welchem IQ da eingesetzt wird. Es erscheint alles so ungar, resp. riecht nach Aktionismus oder Willkür.)

  • #7

    dann mache dich einmal schlau welche Massen schon das Spiel verlassen haben und dann, wenn du 30 Jahre in der IT bist, überlege ob es sich lohnt hier noch Geld auszugeben. Frage mich sowieso, was du unter "schönem" p2w-Spiel verstehst


    was unterscheidet Kinder, Schüler oder Studenten die kein Geld haben von Erwachsenen, die kein Geld ausgeben? Letztere fehlen dann noch in deiner Aufzählung.


    Würde auch sagen, dass es heisst sich mit der Situation in eurem Clan abzufinden und auf den CW, solange es nicht noch weitere Änderungen seitens SC gibt, zu verzichten. In einen anderen Clan zu wechseln bringt die Gefahr mit sich, dass, aufgrund der Annonymität die Mitglieder dort dann sehr oft Kinder, Schüler und Stidenten sind, welche kein Geld haben

  • #9

    also ich glaube das wonhitwonder hier war wohl ein Werbegag um eigentlich zum Geldausgeben für das Spiel aufzufordern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!