Clash Royale Umfrage für Studie

  • #1

    Hallo Liebe Clash Community, im Zuge meiner Bachelorthesis erhebe ich eine Studie, bei der es um In-App-Käufe in Clash Royale und Free-to-Play Mobile Games geht.

    Die Umfrage dauert gerade einmal 6 Minuten und ist deshalb fix erledigt. Einzige Voraussetzung, ihr seid oder wart aktiver Clash Royale Spieler.

    https://clashroyaleinappkaeufe…pt=1&hid_screenwidth=2048


    Es würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmen würdet und mich dabei bei meiner Forschung unterstützt.

    MfG Leon

  • Malfurion

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Ich verstehe den Sinn der multiple-choice Fragen nicht.

    Ich habe bei jeder einzelnen angegeben, dass ich keine der Truhen kaufen würde. Und das obwohl ich hunderte von Euros in das Spiel investiert habe.


    Es fehlt die Möglichkeit anzugeben, dass man sich mit den gekauften Gems lieber Challanges spielt, den Pass kauft oder die Global Tournament Rewards freischaltet.


    Alle drei Varianten bringen viel mehr Value als Truhen zu kaufen bzw zu öffen und das wissen die meisten, die Geld investieren.

  • #3

    Du solltest deine Umfrage echt nochmal überarbeiten. Sie hat aus Forschungsperspektive keinen Mehrwert.


    Es fehlt so viel Inhaltliches. Fragen wie:


    1. Was genau hast du in Game gekauft multiple choice (1. Truhen oder 2. Season Pass 3. Gems 4. Gold usw.)


    2.Dann jeweils spezifisch fragen, wie oft wie viel für einzelne Dinge ausgegeben wurde, wie Truhen, Pass, Gems oder Gold.


    So wirkt deine Umfrage wie Input für Supercell, welche Truhen sie im Shop anbieten sollten, ansonsten so gut wie kein Mehrwert!


    Ich hab noch nie Truhen gekauft! Ich kauf mir meist den Seasonpass und gut!


    So macht die Umfrage keinen Sinn! :)

  • #4

    Ich habe auch noch nie Truhen gekauft! :)

  • #5

    Ich find die Umfrage ganz okay. Nur, weil man noch keine gekauft hat, kann man ja trotzdem angeben, welches der Angebote man besser findet, oder? Also auch, wenn man es dann nicht kaufen wird?

    Göttlich denken, menschlich handeln. - Moritz von Egidy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!