Elektrogiant Controll

  • #11

    Momentan halte ich mich mit Mühe in der lokalen Top 1000.

    Der Erdbebennerf hat einen der absoluten Hardcounter zu dem Deck hart getroffen (Das Hog triplespell Deck mit Bogis).

    Da habe ich vor dem Nerf gefühlt jedes vierte Spiel gegen gespielt und jetzt sehe ich es kaum noch. Jetzt hat das Deck eigentlich nur noch zwei absolute Hardcounter.

    Klassisches Logbait (die neueren Varianten sind auch schwierig, aber nicht ansatzweise so hart wie das klassische) und das Royal Giant Deck mit Fischer, Zappies und Riesenskelett. Das ist fast unmöglich, es sei denn der Gegner spielt einen saudämlichen Fischer.


    Wie easy ich mittlerweile mit etwas Übung gegen Golem und Lavahund gewinne ist erfreulich. Auch meine Winrate gegen Pekka wäschst. Ich denke das Deck hat sehr, sehr viel mehr potential, als ich Skill ;)


    Ich habe schon lange nicht mehr Top 1k gefinished. Drückt mir die Daumen für die letzten paar Tage ;)

  • #12

    oh ich war auch so hoch. Also es ist schon möglich mit Glück und mit dem Deck zu gewinnen. Aber jetzt bin ich 300 Trophäen gefallen. Das wird wohl nichts mehr dieses Wochenende. Auf jeden Fall kann ich seit gestern nicht mehr gewinnen.

  • #13

    Ich habe das Deck etwas abgeändert. Oft gibt es auch günstige Cycle Decks oder Ballon Decks. Sogar manchmal hilft das gegen Friedhof.

    Allerdings wird man damit gegen Beatdown Decks anfälliger. Deshalb spiele ich es nur ab und zu und wechsle dann wieder zum Original mit Infernodrache!


    Ich denke die original Version hat eine höhere Gewinnwahrscheinlichkeit. Was denkt Ihr über das Deck?


    Hier das Deck:

  • #16

    Sir Tag hat ein video gemacht, bei dem er vom Originaldeck den Dark Prince gegen den Prinz getauscht hat. Sein Argument: Weil das deck schon genug splash damage macht und es eben (wie von Malfurion schon beschrieben) Probleme gegen z. b. Pekka hat.

    Ist im Prinzip eine ähnliche Anpassung wie beim Austausch von Babydrache gegen Infernodrache, nur dass beim Prinzentausch das Deck dadurch 1 Elex teuerer wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #17

    Das habe ich auch ausprobiert Lapa.

    Das Deck verbessert sich dadurch wirklich nur gegen Pekka und vielleicht auch gegen Megaknight. Da sämtliche MK Decks aber eh ein Kinderspiel sind und man da das Matchup hat, bleibt ein Deck, gegen das der Prinz einen Vorteil hat.


    Der Infernodrachen hat da mMn deutlich mehr Decks, gegen die er scheinen kann. Wie Lapa schon sagt alle Beatdowns und wenn man geschickt um den Ewiz spielt selbstverstädnlich auch gegen Pekka (das ist aber weder leicht, noch selbstverständlich gegen Pekka vor allem mit ewiz zu gewinnen). Hinzukommt noch, dass der Inferno sehr viel besser gegen Funky ist, als der Prinz und zumindest ich relativ häufig gegen das Goblingaint Funkydeck spiele. Und der DP ist dank seines Schildes eben auch gut gegen Funki.


    Ich möchte Tag nicht wiedersprechen, aber ich finde, dass der Austausch Inferno gegen BabyD wesentlich mehr Sinn macht, als der Austausch Prince gegen Dark Prince, zumal auch der Dark prince einige Vorteile hat. Ohne ihn wird Logbait von fast unmöglich zu unmöglich. Gleiches gilt für die vielen Wallbreaker Decks. Da ist der DP Gold wert.

  • #19

    Ja, das hast du recht. Es werden sehr viele Cyccledecks gespielt. Die Singleelixierphase ist mit dem Deck oft ne Tortur, insbesondere gegen die vielen Miner Wallbreaker Decks. Das bekommt man in der Regel nicht mit gleichwertigem Einsatz von Elixier verteidigt. Und wenn ich den Miner mit dem Prinz catchen muss, statt mit dem Dark Prince, wird es natürlich noch unlustiger.

  • #20

    Wie immer habe ich es letzte Saison am Ende verkackt, obwohl ich mich die ganze Saison über konstant in der Top 1000 lokal gehalten habe =(

    Es kam wieder der Anfängerfehler. Zweifel am Deck - Deckwechsel - tiefer Absturz ;)


    Erster Push für diese Saison direkt in die Top 500 Lokal. Dazu muss ich sagen, dass gerade ein Top 1k Global Spieler in unseren Clan gekommen ist und sowas motiviert mich immer sehr. Ich hab keinen Bock so weit abgeschlagen vom Ersten im Clan zu sein.


    Mal sehen, ob ich es diese Saison mal wieder packe ;)




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!