Elektrogiant Controll

  • #21

    Ich möchte meine neuste Änderung mit euch teilen.


    Bei weiteren Versuchen, dass Deck (für mich) zu vebessern, habe ich es zunächst mit dem Feuerball statt dem Lightning versucht. Weil ich mir die Frage gestellt habe, was die größten Konter zum E-Giant sind. Und für die meisten davon, benötigt man den Lightning eigentlich gar nicht. Die stärksten Konter sind:


    Fischer

    Jäger

    Zappies

    Gebäude


    Alle oben angegeben Karten, sterben auch entweder allein vom Feuerball, oder vom Feuerball + ein reflektierenden Hit auf den E-Giant. Aber das hat nicht gut geklappt. Weil das Beste um den Egiant aufzuhalten ist immer noch eine Kombination aus vielen gestreuten Einheiten. Und da ist der Lightning wieder deutlich besser als der Feuerball.


    Jetzt habe ich in der Top ten bei einem Spieler eine interessante Veränderung gesehen, die ich sofort übernommen habe.

    Bowler statt Dark Prince. Ich habe jetzt round about 20 Spiele damit gemacht und muss sagen, die Änderung macht des Deck zwar noch etwas teurer. Ist aber absolut den höheren Preis Wert. Denn Matchups, die ohnehin einfach waren, sind es mit der Änderung immer noch. Man ist etwas schlechter gegen gegnerische Prinzen und den Minipekka. Was aber der absolut große Unterschied ist, ist das Verhalten der Matchups gegen Spamdecks. Es ist soooo viel einfacher mit dem Bowler. Der rasiert einfach durch die Horden von Truppen, als wäre es nichts. Hinzukommt, dass der Gegner keine Duallainpressure mehr aufbauen kann. Er muss auf die andere Seite gehen, weil er nicht in einen gespielten Bowler reinspielen kann. Und dann wird es sehr einfach alles mit Barbbarrel. Goblincage und Eismagier zu verteidigen, bis man irgendwann zum Push ansetzt.

    Auch die Zappies sind kein Thema mehr. Insbesondere das Zappies, Royal Recruits, Royal Hog Decks war ein schwieriges Matchup. Jetzt ist es ebenfalls ein Spaziergang.

    Das beste an der Änderung ist denke ich die Langsamkeit des Bowlers. Wenn man ihn hinten spielt und er bis zur Brücke evtl sogar noch ein kleines Kämpfchen hat, hat man bis er die Brücke überquert locker wieder genügend Elixier, um den E-Giant + noch eine weiter Karte zu spielen.


    Absolut geniale Idee von dem Typen.


  • #22

    Oh herzlichen Dank für die Updates. Ich habe es gleich gestern ausprobiert. Eigentlich wollte ich gar nicht spielen, weil ich zu müde war.

    3 Siege von 4 Spielen und heute 2 Siege von 3 Spielen.

    Allerdings heißt das noch nichts, ich stehe kurz vor meiner Losing Streak für diesen Monat. Aber das Deck fühlt sich total stark an!

    Ich bin gespannt, was passieren wird.

  • #23

    Ich bin heute bis auf 6400 gekommen, aber wieder zurück auf 6300 gefallen. Naja für mich ist das schon sehr gut.

    Wenn es noch Updates zu dem Deck gibt oder nach den Balance Changes ein neues gutes Deck, würde ich mich freuen, wenn Du das hier posten könntest.

    Herzlichen Dank nochmals.

  • #24


    Das macht echt Bock. 6 Spiele in der ladder bisher und 6 Siege. Die Kombi aus egiant und der Hexe ist echt übel. Alles was dabei stirbt, den egiant zu verteidigen wird zu nem Schweinchen.

    Gefühlt ist es etwas leichter gegen günstige Decks, weil die Hexe Druck erzeugt und man nicht nur die ganze zeit verteidigt, bis endlich die doppelelixierphase anfängt.


    Ich kann nächste Woche gern mal etwas ausführlicher darüber berichten. Bin allerdings selbst "nur" bei 6500 und somit wieder nur knapp in der top 1k


  • #26

    Ich komme mit dem Icewiz-durch-motherwhitch-ersatz nicht gut klar. Der deutliche Vorteil kommt zu selten zum tragen, dafür wird es gegen pekka und loon schwerer, die sowieso meine hassdecks sind. Ich bleibe erst mal bei der klassischen Variante.

    ... Und spiele die mw mit den op ebarbs :)

  • #28

    Und wieder eine neue Variante aufgrund der Metaveränderungen und BCs:

    Morten ersetzt den Dark Prince durch die E-Barbs:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!