Clash Royale - Was ist gut? Was soll sich verändern? - Sachliches Kompendium

  • #61


    Der Artikel ist von 2018, da gab es den Pass noch nicht.


    Damals war der Pay to win Faktor also weitaus präsenter als heute, denn für 6 EUR im Monat kann man ziemlich schnell die Karten leveln.


    Ich spiele Clash Royale seit Juli/August 2019, und habe bis etwa März oder April 2020 komplett free to Play gespielt. Ab dann habe ich monatlich 6 Euro bezahlt, jetzt habe ich bereits 12 Karten gemaxed und 11 Karten Level 12.


    Ein anderer berichtete mir, dass er den Pass seit Beginn hat, und nun schon 23 Karten durch den Pass gemaxt hat.


    Somit kann man für 6 Euro im Monat auf jeden Fall flott einige Decks maxxen.


    72 Euro im Jahr.


    Das muss man schon fast im Jahr bezahlen, um überhaupt FIFA ONLINE spielen zu können, ohne das Spiel gekauft zu haben!

    Einmal editiert, zuletzt von F2p ()

  • #62

    Da hast du vollkommen recht früher war es viel schwerer karten zu leveln oder legendarys zu bekommen. Heute werden die mir schon fast hinterhergeschmissen. Außerdem ist der Pass auch für Free to play Spieler ein Gewinn, weil er ja zur Hälfte gratis ist.

  • #63

    Was meinst du mit "zur Hälfte gratis"?

  • #64

    Es gibt ja einmla den Freepass mit den kronentruhen und der Legendary Truhe am ende und dann halt noch den Pass royale für Echtgeld mit den Turmskins emotes und so.

  • #66

    also P2W, so wie in dem Artikel geschrieben

  • #68

    Fifa - müssen wohl alle bezahlen. So was nennt sich allgemein "Kaufpreis", was sich auch hier im Forum nicht ändert das so zu bezeichnen


    Du hasts selbst geschrieben, dass dich der Pass und wohl auch einen Bekannten von dir ("und nun schon 23 Karten durch den Pass gemaxt hat") weiter gebracht hat.


    das ist P2W, oder steht irgendwo geschrieben ab welcher Summe P2W beginnt. Betreffend alkoholfreiem Bier steht ja auch gesetzlich geschrieben, dass es einen gewissen Prozentsatz an Alkohol enthalten darf