Clash Royale - Was ist gut? Was soll sich verändern? - Sachliches Kompendium

  • #51

    Ich hätte gerne ein großes Update. Etwas was den Hype wieder herbringt damit endlich mehr aktive spieler dazukommen und Cr nicht stirbt. Momentan sieht es nämlich ganz schwarz aus.

  • #52

    oh bitte nicht.

    Jedes mal wenn etwas dergleichen versucht wurde gibgves in die Hose. Die sollen uns einfach nur in Ruhe Spielen lassen.


    Wenn neue Leute kommen sollen, dann sollten sie eventuell Werbung machen, aber nicht schon wieder ins Spiel pfuschen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lapa () aus folgendem Grund: rechtschreibung

  • #54

    für jemand der bei lvl 9 und 4650 steht die Chance, im Vergleich zu CW 1, bei CW 2 auch die Möglichkeit zu haben CW-Kämpfe zu gewinnen, was zur Zeit aufgrund eines indiskutablen Matchmakings gegen weitaus höhere Lvl fast nicht möglich ist. Bei diesem Punktestand ist es nicht möglich 4 gleichwertige Decks zu gestalten, 1 Deck mit lvl 9 und 10, die anderen mit einigen Karten lvl 6 und 7. Somit, im Vergleich zu früher, auch kaum Chancen im CW Kämpfe zu gewinnen und, entsprechend früher, Gold zu gewinnen.

    Solch ein Kampf kommt dann mehr als regelmässig zustande:

    • eigenes Lvl 9, Karten 8/9/8/9/9/8/9/10
    • Gegner Lvl 11, Karten 10/12/10/10/11/11/10/9


    Eine Anpassung des Matchmaking in dem eben beschriebenen Punktebereich, welches endlich berücksichtigt, dass es weitaus weniger Spieler als früher gibt. Aktuell heisst es 2-3 Wochen nach Saisonbeginn mit dem Spielen zu warten um nicht die ganze Zeit bei jedem zweiten Spiel auf lvl 11, 12 und auch schon 13 zu treffen und wieder nach unten abzusinken

    Einmal editiert, zuletzt von Mitglied543 ()

  • #55

    Ich schau oft diesem Levelbereich zu. Und es kommt so gut wie nie vor, dass ich zwei kingtowerlevel Unterschied sehe.

    Ausserdem ergeht es allen gleich und somit ist es kein Problem. Mal hat man starke Gegner und mal hat man schwache.


    Es wird zeit, dass du Max Deck bekommst, damit dein Gejammer wegen dieses Themas mal aufhört.

  • #56

    Einfach sein lassen, so etwas als Gejammer darzustellen. Ich habe auf deinen Wunsch nach Bearbeitung der Kiriegsdecks nach dem Spielen ja auch nicht bemängelt, dass es da höchstens um Kosmetik geht.


    ich habe ein Mainaccount und den Anderen jetzt einfach Mal begonnen um zu schauen wie dort die Situation zur Zeit ist und daher weiss ich gegen welche Decks mit welchen Leveln ich spiele. Wenn mir jemand erklärt wie das geht, nehme ich sehr gerne auch mit dem Handy auf wie lange es u.a. bei dem zweiten Accout dauert, bis man oftmals einen Gegner findet und stelle den Film hier ein. Oder gegen welche fragwürdigen Gegner man dort spielt, 4 jahre dabei, 800 Spenden, Karten lvl 8/9/10, keinem Clan zugehörig, als wohl Bots. Das gab es, als ich mit meinem Mainaccount auf dem Level spielte nicht und zeigt wieviel weniger Spieler nachkommen, keine Ahnung wieviele dort das Spiel auch schon wieder beenden


    im Clan bei meinem Mainaccount, haben wir einige Spieler in dem Bereich, sie fühlen sich sogar verpflichtet sich oftmals zu entschuldigen, dass sie kaum Punkte zum CW beitragen können wegen solch ungleicher Matchmakings und zu niedrigem Lvl bei den vier Decks. Wir ziehen sie trotzdem bei 3285 mit, wenn sie aktiv am CW teilnehmen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitglied543 ()

  • #57

    ich meine damit ja auch kein spielveränderdes update so wie CW2, sondern eher eine Ergänzung wie eine große neue Arena oder ein brandneuer dauerhafter spielmodi. Als zum Beispiel der Battlepass 2019 eingeführt wurde, war der Hype für kurze Zeit wieder da. So etwas meine ich halt eine große neue Ergänzung, die auch wirklich etwas bringt.

  • #58

    Meines Erachtens nach sollte sich der Pay-to-Win Faktor ändern. Es ist kein Wunder, dass gerade in den höchsten Ligen nur wenige Spieler nachkommen. Jeder, der ein komplettes Max-Deck hat, musste *massiv* Geld investieren um die Karten leveln zu können.


    Kann Clash of Clans noch komplett ohne Geld gespielt werden - auch wenn es mittlerweile recht lange dauert - ist es IMO bei CR völlig unmöglich - niemand wird alt genug (oder hat lange genug Lust auf das (dann langweilige) Spiel) um sich das benötigte Gold zusammen zu spielen. Wenn ein Topp Spieler zugibt ca. 12.000 Euro investiert zu haben, sagt das doch alles.(1)


    Ich stimme allen zu, die sagen p2w macht das Spiel kaputt.

    Wäre es nicht so mega-hyper teuer ein max Deck zu haben, dann würde es mehr max Spieler geben, das ist sicher.


    PS. Mir ist klar, dass "teuer" für jeden etwas anderes bedeutet - und es wird bestimmt nicht lange dauern, bis einer sagt "Deine Armut kotzt mich an" ... aber das kann ich aushalten ;-)


    (1) lt. https://www.derbrutkasten.com/…-erobert-a1-und-red-bull/

  • #59

    Königslevel 9 gegen Königslevel 12 (3 Kingtowerlevel Unterschied!!!), das zur der Aussage

    Ansonsten noch viel Spass hier



    nächste Spiel dann gegen Königslevel 11.


    Kommt also so gut wie nie vor.......

    Einmal editiert, zuletzt von Mitglied543 ()

  • #60

    Da gebe ich dir recht der aktive Clan gewinnt es ist auch blöd gemacht wer zuerst die 5000 Pokale holt weil dann sowieso nach 1 und halb der CW vorbei ist und die restlichen Tage nichts machen. Und mit der Uhrzeit ist auch blöd gemacht weil die asiatischen Clan sind da in Vorteil bei uns fängt der CW um 11:00 an und da sind bei uns viele Spieler in der Schule oder noch auf der Arbeit die könne erst später angreifen und somit sind die dann mit den CW schon rum.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!