Sachliche Diskussion über einzelne Karten

  • #1

    Hey Leute ich möchte hier mal ein Thema aufmachen welches den ein oder anderen vllt interessiert. Ich möchte hier über die stärke einzelner Karten sprechen.

    Ich will hier keinen Frust ablassen, sondern auch positives berichten.

    Bitte bitte bitte, keine Diskusion darüber das SC wieder schuld ist.



    Ich fang mal an.

    Ich möchte mal über den Grabstein sprechen. Eine Karte mit der ich verbunden bin. Ich spiele GY und es ist das einzige Gebäude, welches ich gut gelevelt habe und zu GY passt. Ich bin der Meinung der Grabstein hat zu wenig leben. Viel zu wenig. Sry aber 2 hits vom RG und das Ding ist weg. Natürlich spawnen da noch Skelette wenn er kaputt geht aber meist wird RG eh supportet. Wenn ich sehe was ich für 1 elex mehr kriege, wie zum Beispiel einen Bombenturm der flächenschaden austeilt und Todesschaden macht, ist das aus meiner sicht etwas mau was der grabstein bietet. Oder der nur 1 elex mehr Kostende Kage der 3 hits vom RG einsteckt und der Kobold ist echt stark. Klar kann man sagen wechsel doch zu diesen Gebäuden aber darum geht es mir nicht, ich möchte den Grabstein etwas stärker sehen. Er ist ausser in lavaloon und selten in gy sonst null vertreten. Und der starke Erdbeben ist sowieso der gebäudeschreck schlecht hin. Ich finde da sollte man mal etwas am Grabstein schrauben. Mehr leben dafür langsamerer spawn der Skelette. Damit könnte ich leben. Ansonsten ist er gegen andere Einheiten echt sehr stark gerade gegen Single damage. Muss man anerkennen.


    Gerne könnt ihr mal dazu euren Senf geben ich bitte drum. Und auch selbstverständlich eure Karten die euch am Herz liegen hier vorstellen.

  • #2

    Ich bin persönlich ein großer Fan vom Koboldsriesen. Obwohl er wohl immer noch die am wenigsten genutzte Karte im gesamten Spiel ist, ist er seit den letzten Buff echt Stark geworden und vorallem auf einem hohen Level gut. Der Koboldsriese stellt vorallem in Funki Decks eine gute Alternative zum Riesen dar weil man ihn wegen den 2 Sperrkobodlen gut platziert auch zur Verteidigung nutzen kann. Kombiniert mit einem Funki schafft er es oft zum Turm zu kommen was dann meistens den Todesstoß für den Gegner bedeutet. Ich kann ihn eigentlich nur weiter empfehlen.

  • #4

    also goblin giant kenne ich so noch gar nicht. Ich Frage mich immer warum mit sparky? Man kann auch den Riesen der 1 elex weniger kostet davor setzten


    grabstein ist halt nur gegen single damage truppen gut aber gegen winconditions ist der machtlos

    Einmal editiert, zuletzt von Berni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ssio91 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #5

    Ich kann die sagen warum goblin giant und zwar kann man ihn aufgrund er kobolde auch gut als defensive karte nutzen und man hat wenn man den push abgewehrt hat auch so viel potenzial für einen konterpush.

  • #6

    Weil der sparky vom koboldriesen vor Fledermaus & co geschützt wird. Beim Riesen nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!