ICH HASSE DIESE VERK*** SCH*** META 😤😤😤😤😤😤😤

  • #21

    Beide Prinzen stellen kein Problem dar - können von daher so bleiben. Dabei rede ich aus der Sicht eines Anti-Prinzen-Spielers. Aber es ist doch wie es immer ist bei CR... Für den Einen "Hui", für den Anderen "Pfui".

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • #22

    Die Meta find ich natürlich super, spiele selbst Golem double Prinz bzw. teilweise Nachtgolem.


    Aber gibt auch gegen dieses Deck genug Konter, muss nicht mal PEKKA sein sondern ein Gebäude + guter Gegenspieler.


    Immerhin sind diese Bait-Decks etwas verschwunden... diese Meta hat mich angekotzt bis zum geht nicht mehr :D


    Muss zwar auch sagen, dass die Prinzen einen kleinen Nerf vertragen würden. Wenn ich selbst gegen double Prinz spiele und die schlechtere Starterhand habe, ist dann bereits der Ofen aus...

  • #23

    @4-Real

    Wunderschönen Tag zurück ;)


    :?: Ich verstehe nicht, was dich daran stört... Kann doch jede*r die Decks von YouTubern nachspielen, so viel er/sie will. Und übrigens: Die Pros brauchen ne ganze Weile, bis sie die META raus haben. Das geht nicht in ein paar Stunden. Teilweise dauert das 1-2 Wochen. Das ist ja quasi ihr Hauptaugenmerk - herausfinden, was nach Balance Changes stark ist.


    Sorry, hier muss ich widersprechen. Wenn das so wäre, könnte ich Golem Double Prince oder P.E.K.K.A. Hut spielen und mit meinem bescheidenen Placing trotzdem gewinnen und immer 12 Siege in GCs einfahren... Is aber ja leider nicht so... Spielen können muss man die Decks schon selbst ;(


    Meines Erachtens ist das einer der absoluten (OK, vielleicht nicht Sinne, eher) Clous des Spiels: möglichst schnell möglichst konkret zu wissen, was der Gegner spielt. Sobald du weißt, was dein Gegner spielt und seinen Cycle kennst, kannst du doch viel effektiver seinen Cycle und seine (nicht paraten) Counter ausnutzen. Und bei 82 Karten wiederholt sich eh vieles sehr schnell, wenn man regelmäßig zockt ;)


    Tja, bei Glaubensfragen ist das immer so eine Sache :saint::evil: Ich war hier ja nur der Professor, nicht der Priester. Aber wenn du mir nicht glaubst, vielleicht glaubst du Tim von Supercell:

    https://www.reddit.com/r/Clash…on_rigged_matchmaking_in/


    Hier stimme ich dir teilweise zu: Wenn man dauerhaft erfolgreich CR spielen will, muss man mit der META gehen. Insofern wird man quasi dazu "gezwungen", bestimmte Karten zu spielen. Aber: Wer sagt denn, dass man immer nur super erfolgreich sein will/muss? Und: Es gibt eine ganze Reihe von Pros, die absolut spezialisiert auf ihre Decks und Archetypen sind. Und je nach META sind die dann Top 100 oder Top 1000 am Ende der Saison, weil sie ihre Decks eben weiter spielen, auch in für sie schlechten METAs. Bochumfan zum Beispiel: Ca. ein halbes Jahr lang war Lavaloon ziemlich Non-META. Jetzt, seit das gestärkt wurde, ist Bochumfan ziemlich konstant Top 100 global, heute hab ich ihn sogar in den Top 10 oder 20 gesehen! Man kann also sehr wohl individuell bleiben, wenn man nicht jeden META-Hype mitmachen will. Als F2P-Ladder-Spieler übrigens bleibt einem auch gar nicht viel anderes übrig. Wer kann denn schon all seine Karten auf ähnlich hohe Levels bringen...? Da bleibt man doch lieber bei "seinem" Deck, auch wenn das generft wurde und ändert vllt. nur hier und da ein Kleinwenig.



    Also: Bleib positiv und lies mal den Beitrag zum Matchmaking von Tim - für dein Ego :thumbup:


    LG

    Wanderbarde

  • #24

    Was mich persönlich daran stört? Ganz einfach, die ganzen Möchtegern Spieler etc, die Denken weil sie Youtuber anschauen und dadurch ohne selber zu schauen, welche Karten am besten sind, einfach nur Kopieren.

    Für mich ist das ein wenig gleichzusetzen wie in einer Klassenarbeit zu spicken. Man nutzt die Stärke von anderen Aus um weiterzukommen. Fertig ist.

    Klar soll jeder so spielen wie er will, aber wenn man dann schon die Meta und sie von einem "Pro" ausnutzt, inklusive das man dann auch noch stärkere Karten hat als man selber und ständig auch noch dazu ausgelacht wird, ist lächerlich, nicht spiel fördernd, und ungerecht zugleich und das versteht glaube ich komischerweise nie einer.


    Sorry, aber ich merke halt einfach, gerade als F2P Spieler, wie schwer es ist, ansatzweise noch eine Glücksgefühl / bei diesem Spiel zu haben! und von SuperCell glaube ich bestimmt keinem ;) Wird eh alles dementiert, die wollen sich ja auch nicht selber in die Pfanne hauen. Soll ich dir einen Grund nennen, den ich dir auch belegen kann?! Ok ich erzähls dir einfach.

    Bin gerade nur ganz knapp an der 4000er Marke am kratzen und konnte vor genau 2 Stunden endlich mal meine Walküre auf Level 10 aufleveln, siehe da, was bekomme ich nur noch für Gegner?! (Siehe Bild)

    Sorry, jetzt nach Monaten kann ich endlich mal was ich in meinem Deck aufmotzen und man bekommt mindestens Gegner die wieder einem Level über deine gerade aufgelevelte Karte sind?! Sorry das ist kein Zufall mehr, da kann mir jeder sagen was er will. Komischerweise spiele ich jetzt, rein zufällig gegen Gegner mit Walküre die auf Level 11 ist. vorher war es maximal 10 teils auch 9 wie es vor dem aufleveln auch bei mir war. Seit dem leveln war keine einzige Walküre mehr unter 10 bzw sogar schon teils Level 11. Dies bedeutet für mich im Umkehrschluss, es wird hier nicht nach Trophäen gegangen, sondern nach Kartenlevel. Und jetzt?! Soll ich extra jetzt erstmal wieder auf 3000 Trophäen droppen damit ich Spass am Spiel habe? Sinn?! Bestimmt nicht.


    Ich bin echt kurz davor einfach dieses Spiel zu löschen, es macht einfach keinen wirklichen Spass mehr.

    Selbst ich habe es mit meiner Freundin oft genug getestet:

    Spielt man selber eine Längere Zeit mit dem gleichen Deck, ändern sich die Decks der Gegner kaum bzw. es ändern sich max 3 Karten, die aber eben fast vergleichbar mit den anderen Karten waren.

    Dann haben wir komplett unsere Decks zum testen einfach mal geändert und auch dort ist uns nach einer zeit aufgefallen das es komischerweise so ist, als wenn sich das Spiel auf deine Karten einstellt.

    So und warum erzähle ich das? Weil viele einfach die Wahrheit nicht hören wollen und verstehen, das dies ein Algorithmus ist, der auf Nullen und Einsen basiert. Wenn dieses Spiel eben will, das du verlierst, verlierst du auch, das ist eben Fakt und eine Programmierung kann man durch bloßes ablaufen / abspielen eben nicht ändern.


    Und um nochmal auf deinen Link zu sprechen zu kommen:

    Wie süß er schon anfängt.. Das Matchmaking ist nicht manipuliert... Wer schon so einen Text beginnt, ist in meinen Augen nicht glaubwürdig..Erst erzählt er es würde nichts manipuliert sein, aber rein zufällig sind "bestimmte Regeln" im Matchmaking verbaut.. Natürlich.. Ich finde es unfair Personen so zu verschaukeln..


    Vorallem wie er einem erzählen will, es würde nichts bringen, frustrierte Spieler zum kaufen zu "zwingen". In meinen Augen ist der losing streak sogar ein Hauptargument, um Spieler zum kaufen zu treiben.

    Warum sollte dies nichts bringen?! Spätestens, zwar blöd gesagt, aber wenn alle Spieler auf der Welt alle karten auf Max hätten, müsste SC einfach nur den Maxlevelbereich hochsetzen und es würde wieder weitergehen. Also total dummes Argument.

    Außerdem es kommen immer irgendwelche Neuen Spieler dazu.


    Ja, ich rede wirklich sehr aggressiv weil ich einfach nur noch Sauer bin aber ich muss es halt Argumentieren und belegen. Leider komme ich durch meine Argumentation inklusive auch noch den Bildern immer wieder auf das gleiche Verhaltensmuster seitens SC.

    2 Mal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #25

    Ich meckere auch mal ein wenig über die Meta. Zwar nicht die Top 200 oder Competetive Meta, aber die Meta in der ich mich bewegen (so um die 4600)


    Einfach jeder hat mindestens einen Hardcounter für den Schweinereiter dabei und das hat als die 20 Siege Herausforderung startete angefangen. Macht echt keinen Spaß mehr. Teilweise ist mittlerweile die Spieß sogar umgedreht und ich habe bessere Kartenlvl als der Gegner, aber das bringt halt einfach nichts wenn ich auf Grund der Decks maximal auf Unentschieden spielen kann. Spiele deshalb auch teilweise extrem schlecht oder gebe einfach auf, weil ich keine Lust habe 4 Minuten auf Unentschieden zu spielen.

    Aber das ist ja eines der Probleme vom Ladder: Nicht nur überlvlte Gegner, man kann auch nur ein Deck spielen. Lvlt man gleichmäßig, dann kann man 100 Jahre spielen um konkurenzfähig zu sein.


    Die letzten Gefechte

  • #26

    Ich denke das liegt vor allem daran, dass die Clantruhe und das Wochenende begonnen haben. Ich hab in den letzten Wochen festgestellt, dass ich vor allem am Wochenende überwiegend gegen lvl 12-13er gewöhnliche, 9-11er seltene, 6-7er epische und oftmals sogar lvl 3er legendäre spielen muss... Und das bei 3700-3800 Trophäen. Das ist seltsamer weise aber wirklich nur am Wochenende so extrem... Somit leider aber auch extrem frustrierend, wenn man dann aufgrund "überlevelter" Gegner 20 Minuten für 3 Kronen und einen Sieg braucht :/ Ich muss sagen, dass mich das auch zunehmend frustriert und den Spielspaß gewaltig mindert...

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #27

    Ich hab hier mal einen Screenshot von meinem letzten Arenakampf angehängt. Dieser blöde Gegner hatte recht viele meiner Hasskarten, vor allem den dummen Feuerball, und alles auf ziemlich hohem Level. ABER: Welch ein Wunder ich habe trotzdem gewonnen... Das zeigt doch, dass man mit etwas Glück, Übung und Auge für Schwächen des Gegners auch gegen so einen gewinnen kann. Daher verstehe ich nicht warum sich alle so über das Matchmaking aufregen... Alles ist möglich und wenn man mal verliert dann ist es doch kein Weltuntergang.


    PS: Der Gegner hat nicht verlassen, war auch ziemlich knapp

    PPS: Das werde ich jetzt jedem unter die Nase halten der es wagt mein Deck zu kritisieren😂

  • #28

    Mein altes Handy habe ich immer geschlagen, da es gelaggt hat. Mein neues Schlage ich nicht. Wenn du einmal verlierst sofort aufhören. Supercell hat das Spiel so programmiert, dass man nur kurz Gewinnen kann.


    Also mache nach jeden zwei Siegen eine 30 minütige Pause

    Man muss Dinge über einen längeren Zeitraum verfolgen, um sie bewerten zu können.

  • #30

    WOW lilalaune,

    Dem gibt es nichts hinzuzufügen du hast es genau auf den punkt gebracht thumps up

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!