Neues Balance-Update!

  • #21

    Stimme dir zu 99% zu, nur ein Punkt stört mich bei deiner Argumentation :D

    Gerade da der Tornado zu speziell ist, finde ich Ihn ein wenig übertrieben..Sobald man zum Beispiel Golem spielt, hast du schon 8 Elixier verballert. Dahinter dann vernünftig support aufzubauen, wenn der Gegner Tornado hat. Eben durch seinen Schaden den er beim wirbeln verrichtet geht Kleinvieh eben sofort kaputt. Der Henker verrichtet, sofern eher beim Gegner vorhanden ist, dann noch den Rest.

    Nen Auto-Win ist ja kein Deck, das ist logisch, nur durch das geringe Elixier was der Tornado benötigt hat der Gegner eben immer einen, in meinen Augen großen Vorteil, da er dann sofort gut Kontern kann.. Das würde eben nicht so schnell passieren wenn der Tornado eben so geblieben wäre und dafür wenigstens 1 Elixier mehr kosten würde.

    ich kann leider nicht bei dem ProGamer Thema mitreden da ich eigentlich keine Videos von den "ProGamern", geschweige mir Tuniere anschaue.


    Wie schon erwähnt..SC weiß glaube ich einfach selber schon gar nicht mehr, was Sie tun und überlegen sich irgendeinen Scheiss, wie diese 0,1 Sekunden, die einfach rein gar nichts am Spielverlauf ändern..Was soll das denn bringen? Das soll mir mal einer Logisch erklären.

    Rocket im Einzelkampf ist noch in Ordnung, kostet ja auch schliesslich 6 Elixier, kannst aber dadurch einen guten Konter einleiten, sofern es kein Duokampf ist. Duo finde ich sie z.B. auch echt krass, erst recht wenn beide Gegner sie im Deck haben.

  • #22

    In welcher Welt war denn bitte das Prinzenduo je meta?

    Ich schreibe von Arena 12 am Anfang ist der Prinz natürlich etwas stark, aber sobald man erst einmal 4 Massekarten im Deck hat kontert man beide Prinzen locker leicht, da der dunkle Prinz z. B. die Koboldgang oder Skeletarmee eigentlich NIE in einem Schlag zerstört (obwohl Massekarten ja seine Aufgaben sind) ich zocke das Prinzenduo eigentlich nur aus einem Grund und das ist das Tempo dass sie anbieten in allem anderen bieten zig Karten deutlich bessere Alternativen. Hog und Koboldgang sieht man hingegen fast jedes Game auf Arena 12.

  • #23

    Absolut richtig! Der dunkle hat seit je her nur ganz schwach in starke Horden gewirkt und ist nach'm Schild nur noch ein sehr berechenbares Opferchen, gut das ich Ihn nicht spiele! Der normale Prinz war genau so wie ein Prinz in so einem Spiel zu sein hat, es ja niemand Mitleid oder einen Lachkrampf bekommen wenn er irgendwo erscheint, oder?

  • #24

    Es mag ja sein, dass er in Arena 12 nicht oft gespielt wird. Allerdings ist er meiner Meinung nach zu stark, egal wie wenig er dort gespielt wird. Die Koboldgang wurde sowieso jetzt generft und der Hog ist halt die typische f2p Karte, die die Leute dort spielen, weil er eine ihrer einzigen hohen Karten ist und man als f2p Spieler nicht einfach so sein Deck wechseln kann.

    Du bist clanlos? Du bist auf der Suche nach einem neuen Clan?

    Dann komm zur DarK x Nation!


    DarK x Warriors (#CYU9QVQ) ab 4600 ~ Top 150 Clankriege Lokal


    DarK x Bandits (#URPURJY) ab 4300


    Wenn ich dein Interesse geweckt habe, melde dich gerne bei mir, oder auf Discord


    https://royaleapi.com/clan/family/darkxnation/clans

  • #25

    Die Kobold Hütte und der Ofen trifft mich schwer und macht ein schweres aber spaßiges und besonderes Deck fast unspielbar, herrlich ich bin trotzdem gut drauf aber nur weil die Sonne scheint und nicht wegen diesem Update von SC, (na ja und ein bisschen noch weil die Clantruhe wahrscheinlich/hoffentlich gegen was Besseres getauscht werden wird) !


    Irgendwie finde ich, umso länger ich mir die Veränderungen genau anschaue und die jeweiligen daraus entstehenden Konsequenzen usw. durchgehe, dass es besser so wie vorher geblieben wäre.


    PEACE 😎✌🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Hax () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • #26

    Prinzenduo war wirklich schon einmal Meta und klar,spielt man Standarddecks,mit Holz,Zap oder Spamm, hat man diese auch recht gut im Griff, aber die zwei sind einfach zu schnell im Chargemodus drinne.


    Edit: f2p Spieler sind eh immer die leittragenden, so sehr es einem gefällt oder nicht, als gewinnorientiertes Unternehmen nicht verdenkbar. Ick selber hatte auch schon das eine oder andere Angebot gekauft, aber seit längerem keinen Euro mehr investiert,weil mir die Entwicklung von CR nicht mehr gefällt

    Einmal editiert, zuletzt von Kalbel ()

  • #27

    Wie gesagt einzelnd sieht man ab und an mal einen Prinzen, aber das Prinzenduo sehe ich wenns hoch kommt alle 20 Games. Klar bin ich auch etwas voreingenommen, weil ich sie selber spiele, hab auch nichts gegen einen Nerf, dann sollen bitte aber andere Karten die deutlich mehr genutzt werden auch einen Nerf erhalten. Die Prinzen sind oftmals nur gut wenn etwas davor steht, der dunkle Prinz erfüllt im 1 on 1 fast GAR NICHT seine Aufgabe (Minions zu killen).

    Man muss sich doch einmal ein 1 on 1 Skelettarmee vs dunkler Prinz ansehen, eigentlich sollte das ein Heimsieg für den Prinzen sein, jedoch kann er das sogar verlieren und verbraucht dadurch 1 Elixir mehr.

    Naja finde es schade, dass sich nicht einmal andere Karten angeschaut werden, es gibt zig Karten die seit Ewigkeiten fast nie genutzt werden und auch ignoriert werden.

  • #28

    Ich für meinen Teil finde jetzt eigentlich auch nicht den dunklen Prinz als zu starke Karte, würde aber den Prinzen nerfen, da gegen diese wirklich schwer zu gewinnen ist.

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #29


    Im Turnierstandard und vor allem bei den Pros sah/sieht man fast nur Double Prince/Dark Prince. Und der Darkprince fand in einigen Decks seinen Platz. (Friedhof, 3 Muskis, Giant Double Prince, Giant Double Prince Spam, Golem double Prince, Brige Spam, ...)


    War unbestreitbar einfach OP.

  • #30

    Also ich spiele in der Gegend um 4,4 - 4,6k Trophäen und hatte in den letzten 20 Games exakt zwei Spieler die mit EINEM Prinzen gespielt haben. Prinzenduo nicht einmal. Turnierregeln sollten wohl nicht die erste Quelle für Balanceänderungen sein sondern eher die Arenen selbst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!