Season 18 News und Balances

  • #12

    Ich finde die Balanceänderung des x-bow ist fast schon ein buff. Ich finde es gut, dass es nun schwerer ist, sich einzumauern. Aber wenn du die Offensive zum richtigen Zeitpunkt startest, ist er noch sehr stark.


    Ich finde die Skelettfassänderung krass. Das wird man jetzt wohl nicht mehr so oft sehen.


    An sich finde ich alle Veränderungen gut, bis auf den Heilgeist. Finde es schade, das er keine Skelette mehr killt.


    All in All sehe ich nach wie vor, das sc einfach zu wenig Geschick bei den Änderungen zeigt und immer zu krass agiert, sodass Karten mit der Änderung oft getötet werden. Das ist ja auch das Problem der F2P-Spieler und nicht die Häufigkeit der Updates. Was ändert denn ein längerer Zyklus, wenn die Karte nicht mehr spielbar ist?

  • #13

    Ja, das sehe ich ganz genauso Lapa.


    Wenn man selbst ein Deck spielt, was nur über wenig Distraction für den X-Bow verfügt, ist es Definitiv ein Buff für den X-Bow, weil er die wenigen Bodentruppen, die man hat sehr viel schneller tötet und eine Connection wahrscheinlicher wird. Hinzu kommt, dass mit der Barbarenhütte das letzte Spawnergebäude unbrauchbar gemacht wurde, was wiederum auch ein indirekter Buff für X-Bow ist.

    Hat man aber viele Bodentruppen im Deck und kann eine nach der anderen setzen, um den X-Bow zu distracten, ist es eher ein Nerf.

    Auch diese Änderung drückt das Spiel mehr in Richtung Stein Schere Papier.


    Ich habe langsam das Gefühl, dass es mit jeder Änderung und jeder neuen Karte Matchupabhängiger wird. Das finde ich sehr schade.

  • #14

    genau das ist das problem... xbow ist je nach trophäengegend nun komplett unbrauchbar.


    gerade in der casual trophygegend, wo jeder zweite zb. valk, knight, MK, LJ etc allesamt im deck hat, wirst du mir xbow kaum noch connecten können, dafür war ja der defensive xbow, um dann eine starke offensive zu starten, wenn der gegner den defensiven xbow ignorierte...


    und deshalb ist xbow meiner meinung nach tot generft worden.


    denn ob ein paar pro‘s oben noch xbow spielen können aufgrund von skill & anderer deckmeta der gegner, ist mir eigentlich komplett egal, da es mich nicht im geringsten tangiert...

  • #15


    Hey Ssio ich antworte dir dann mal hier.

    Ich finde nicht, dass die crackerin einen Nerf braucht, weil sie gegenüber den anderen drei Elixierkarten einen krassen Nachteil hat. Eine Kingtoweractivation ist quasi in jedem Game vorprogrammiert. Klar ist die in manchen Matchups ziemlich nervig, aber in den meisten geht das ganz gut klar.

  • #17

    ich spreche 1. vom mittleren: 5000-6000


    2. nein, sowohl xbow 3.0/2.9 und icebow waren ohne probleme spielbar in dieser gegend.


    nun dank SC‘s sinnlosem komplett nerf leider nicht mehr. bravo.

  • #18

    xbow nerf war übertrieben. Hatte mit Friedhof immer schlechtes matchup. Muss aber sagen das ich den x bow an sich nicht schlimm fand. Der Tesla in Kombination mit minitank ist broken. Hätte mir echt nen ritternerf gewünscht. Das hätte auch die muski-ritter Kombi etwas ausgehebelt. Das Leben des xbow hätte man behalten sollen. Nur die Dauer reduzieren hätte gereicht.


    Mein Vorschlag wäre gewesen:

    Ritter 5 % weniger leben.


    Tesla angriffsgeschwindigeit von 1.1 auf 1.2 sec


    X-bow Lifetime von 40 sec auf 35 sec


    Das wäre in Ordnung gewesen.

  • #19

    ja, finde es auch lustig sich hier über etwaige Balanceänderungen zu unterhalten. Keine derartige Balanceänderung hat bisher dazu geführt dieses monatlich grüßt das Murmeltier zu beenden. Jeden Monat heisst es sich im selben Korridor zu bewegen und regelmässig gegen dieselben Decks zu spielen. Der ursprüngliche Sinn des Spiels immer wieder ein wenig weiterzukommen existiert nicht mehr und nachdem sc jetzt schon die Anstrengungen für das Spiel nach unten fährt wird hier alles vor sich her dümpeln.


    die von dir angesprochene monotone Spielweise hat bei mir jetzt seit geraumer Zeit zum wiederholten Male dazu geführt, dass meine Truhenplätze leer sind, da ich tageweise überhaupt keine Lust habe und wohl auch deshalb alles zu einem Ende führen werde

  • #20

    Naja, man hoffte einfach immer wieder, da kommt endlich mal was, aber wie du eben erwähnst, bleibt dieser Ladderbereich bis auf ein paar Trophäen mehr oder weniger immer der gleiche und dümpelt dort weiterherum, als Casualplayer erst recht. Hätte gar nicht die Zeit so lange zu zocken wie irgendwelche Youtuber / "ProGamer" geschweige das ich dazu Lust hätte..

    Einerseits, was soll SC machen? Nerfen sie Ihre MetaDecks kann es passieren das noch mehr das Spiel verlassen und von heute auf morgen werden so viele Spieler das Spiel nicht mehr spielen. SC hatte sich schon von Anfang an viel zu sehr auf nur bestimmte karten fokussiert und das ist eben im laufe der Jahre nun das Problem geworden.

    Jetzt fängt SC An selbst noch länger mit BC's zu warten was es ja im Endeffekt nur noch langatmiger macht da die Decks weiterhin die gleichen bleiben werden in dem Trophäenbereich.

    Ja bei mir passiert es nun auch schön öfter das ich entweder vergessen habe die Truhen zu öffnen, trotz Meldung auf dem Handy und dadurch schon seltener das Spiel spiele, OBWOHL! ich es an sich echt gerne Spiele.

    Gibt es eigentlich eine Übersicht bzw. Zahl in welchen Trophäenbereich sich die Meisten Spieler befinden? Denke das wird sich ja so ca. zwischen 5500 und 6500 bewegen, würde ich behaupten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!