Beiträge von Malfurion


    Gerade die 6k geknackt. Bin damit zwar nicht mehr in der top 10000 Global, aber immerhin irgendwo Platz 5XX lokal.

    Wie ihr seht habe ich den Bowler wieder durch den Dark Prince ersetzt und den Bomber für das Barbarenfass reingenommen.

    Das hilft in vielen Situationen ungemein. Beispielsweise wenn ein Gegner etwas hinten spielt (Pekka, Golem oder Funki) und man direkt mit einem E-Giant an der Brücke reagiert, ist es oft so, dass ein Minipekka oder Ebarbs den EGiant komplett wegkontern. Mit dem Barbarrel konnte man dafür sorgen, dass der E-Giant zumindest noch für 1-2 Hits an den Turm kommst. Mit dem Bomber werden es definitiv mehr und die zur Verteidigung gesetzten Einheiten sterben sehr viel schneller. Hinzukommt, dass der Bomber häufig ein Ziel für kleine Spells ist, die ihr somit rausgebaitet habt. Das ist auch gar nicht so unnütz.


    Gegen Logbait und die Firecrackerin wird es so zwar noch etwas schwerer, aber alles in allem hilft mir der Wechsel glaube ich schon. Er macht in vielen Matchups einfach gar nichts aus, weswegen es nicht dramatisch ist das mal auszuprobieren.

    Wenn beide nichts spielen, isses doch okay, dann wollen sie ja warten.

    Aber Dein Einwand bringt mich auf eine Idee. Man sollte vielleicht nicht den wartenden bestrafen, sondern den spielenden belohnen. Was wäre, wenn ab dem moment, wenn einer eine Karte spielt, bekommt er das geleakte Elixier von seinem Gegner ;). Das wäre zwar völlig übertrieben, würde der Warterei aber sicher einen Riegel vorschieben.

    Wenn du auf den Icon Solokampf gedrückt hältst, statt nur anzutippen, öffnet sich ein neues Fenster. Da kannst du zum einen die Arena aussuchen, in der gekämpft wird und zum anderen kannst du "Festgesetzte Kartenreihenfolge" einschalten. Dann ist der cycle genauso, wie du dein Deck gebaut hast. Also ist das quasi schon implementiert, wird aber nicht für die Ladder genutzt.


    Spannend finde ich das warten überhaupt nicht. Zu Beginn war es ein Indiz dafür, dass der Gegner ein sehr teures Deck spielt und nicht durch eine zu teure Karte direkt overcomitten will. Mittlerweile wartet jeder Depp. Selbst diejenigen, die ein Deck spielen, mit dem sie eher Druck machen sollten.

    Für mich ist das reine Zeitverschwendung. Klar hat man mit gewissen Decks einen Vorteil, wen man reagiert, statt agiert, aber ich spiele ein Spiel um es zu spielen und nicht um zu warten.


    Edit: Die Kartenreihenfolge festsetzen geht im übrigen auch bei Duotestspielen, nicht nur bei Solokämpfen.

    Es wird welche geben, die versuchen das auszunutzen und direkt irgendetwas an die Brücke feuern. Das wird aber nicht lang anhalten, weil man diese Art zu spielen sehr oft viel günstiger Verteidigen kann, als der Angriff kostet. Insbesondere dann, wenn der Gegner seine Starthand auch aussuchen darf.


    Die Idee finde ich gut. Ich persönlich hätte es aber gern noch krasse. Das nach einiger zeit einfach automatisch eine Karte (von mir aus die günstigste) gespielt wird. Wobei das mit dem Schaden ähnlich gut ist. Das müsste dann aber konsequent umgesetzt werden und nicht nur so ein paar HP kosten. Ich würde das ähnlich dem Schaden eines Infernodrachens oder Turms aufbauen. Mit der Zeit immer mehr Damage und bis zur Doppelelixierphase (sprich nach 2 Minuten), müssen die Tower dann auch down sein. Es darf sich auf jeden Fall nicht lohnen, trotzdem noch zu warten.

    Das Thema ist ja auch schon etwas älter. Und für Testspiele gibt es ja sogar die Möglichkeit mit geordnetem Deck, also mit festem ersten Cycle zu spielen.

    Allgemein gebe ich Dir da recht. Es gibt einfach Starthandfails, die nicht mehr feierlich sind und einem zumindest in einen großen Nachteil manövrieren.

    Ich finde jedoch, dass man die Waterei am Anfang direkt mit eliminieren muss, wenn man irgendetwas an der Starthand ändert. Das ist mir nämlich ebenso ein Dorn im Auge. Ich habe es in einem anderen Thread schon mal gesagt. Wenn meine Starthand nicht mega Katastrophal ist, mache ich immer den ersten Zug. Ganz einfach weil ich spielen und nicht warten will. Ich weiß aber genau, dass das noch mal ein paar mehr Trophäen zum Ende der Saison ausmachen würde, wenn ich auch diszipliniert warten würde.


    Denn sonst passiert mMn nämlich das Gegenteil von dem was Dalrawan beschreibt. Man nimmt vorsorglich eher eine Defensive Starthand und die Warterei wird noch heftiger.


    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, um die Starthandmisere zu verändern. Die sympathischste finde ich ist, dass man am Anfang aus allen acht Karten auswählen darf und der normale Cycle erst beginnt, wenn man die ersten vier Karten gespielt hat, oder das man zumindest zwei Karten für die Starthand blocken kann, die dann immer enthalten sind.

    Du hast mehrere Möglichkeiten.

    1. Den Graveyard nur spielen, wenn noch genügen Einheiten auf dem Feld sind, die sich um die Schweinchen kümmern können, oder wenn du ein Gebäude auf dem Feld hast.

    2. Den Graveyard nur spielen, wenn der Gegner bereits seine MW gespielt hat.

    3. Baiteinheiten für die MW ins Deck aufnehmen (beispielsweise Bats oder irgendwas anderes wo der MW Spieler denkt, dass er die Möglichkeit nutzen muss, sie zu spielen)

    4.Und die simpleste Lösung: Nimm Poisen oder Feuerball mit ;)

    Also den einen Nerf von einem Elixier für den Hog zu fordern, also ihn auf 5 zu setzen, halte ich für sehr inkonsequent.

    Da der Hog nicht zu stark ist und eigentlich gar keinen Nerf verdient, wäre so einheftiger Nerf nur dazu da, um den Hog komplett zu verbannen.

    Wer sowas fordert, sollte einfach konsequenterweise fordern, den Hog als Karte zu löschen.


    Dalrawan

    Dir ist schon aufgefallen, dass mittlerweile immer ein bis zwei Karten geboostet sind?! Es war also nur eine Frage der zeit, bis der Pekka auch mal dran ist. Wie lang hält das an? Zwei Wochen? Da muss man doch wohl wirklich nicht meckern, nur weil der Pekka gerade stark ist, oder?

    Gift hardcountert die Witch doch komplett. Nicht nur das die Hexe selbst stirbt, sondern auch die spawnenden Piglets werden so weit beschädigt, dass sie kaum noch zu beachten sind.