Die Ebarbs sind viel zu übertrieben. Die werden wohl eher sofort den emergencynerf bekommen (müssen).
Die Motherwitch finde ich gut und überhaupt nicht übertrieben. Ich mag die Fähigkeit der Karte sehr und sie macht einfach Spaß zu spielen, aber ich glaube nicht, dass sie stark genug ist, um wirklich in die Meta einzugreifen. Dafür müssten die Schweinchen etwas stärker sein und nicht die Motherwitch selbst.
Das man die normale Hexe Bufft finde ich gut. Den Buff an sich aber doof. Was bringt ein wenig mehr Reichweite? Das ist nicht das, was der Hexe gefehlt hat. Seit Jahren schafft es SC nicht, die Hexe zu balancen. Die ist entweder schwach oder OP. Statt dem Rangebuff hätte ich den Splashradius erhöht. Das hätte die Hexe wirklich stärker gemacht, ohne wieder an der Anzahl oder Entsendungszeit der Skelette zu drehen.
Zappies verstehe ich auch nicht. Rumham, der ja hauptverantwortlich für die Balances ist, mochte die Zappies als Karte von Anfang an nicht. Das hat er auch offen zugegeben. Nur damit kann man den Nerf erklären.
Das sämtliche Bomben generft wurden finde ich super. Das Giant Skeleton empfinde ich persönlich auc einfach als dämliche Karte. Warten bis es stirbt und dann alles mitm Nado in die Bombe ziehen und man hat komplett Ruhe vor gegnerischen Pushes. Das ist zu stupide. Gleiches gilt für den Bombenturm. Die Nerfs sind angebracht.
Die Heilgeiständerung finde ich klasse. Der passt. Genau wie 3M.
Der ganze Scheiß mit den Büchern und Schlüsseln interessiert mich als gemaxten Spieler natürlich überhaupt nicht. Das sorgt einfach dafür, dass mein Inventar immer voller mit Müll wird, den ich nicht benutzen kann. Zudem Farme ich so langsamer Gold und Starpoints, aber was solls. Ich hätte mir schon eine neue Karte gewünscht.
Aber da ja jetzt direkt drei neue Clash-Games angekündigt wurden, glaube ich auch langsam, dass man Clash Royale so langsam aber sicher fallen lässt.