Beiträge von Malfurion

    Ich spiele auch wieder die Bowler Variante. Aus dem gleichen Grund wie du. Es sind einfach zu viel Ebarbs unterwegs. Zudem treffe ich jetzt auch hin und wieder auf 3m. Auch dagegen ist der Bowler natürlich Gold wert.


    Die Meta hat ein extremes Übergewicht an Meleeunits. Rekruten, Ebarbs, beide Prinzen, Walküre, Heilerin, Banditin, Royal Ghost. Das wird die Meta des Bowlers und Pekka wird extrem stark vertreten sein würde ich vermuten.

    Da hast du natürlich Recht. Aber langsam frage ich mich auch, was die denn da genau machen. Die haben jetzt drei Monate Zeit für ein Update gehabt und außer der Bücher und den Balancechanges ist eigentlich nichts passiert.

    Sagen wir mal die Changes mit den entsprechenden Tests der Auswirkungen der Änderungen benötigen 2-3 Wochen für ne Hand voll Vollzeitbeschäftigte. Dann die Implementierung der Bücher und Schlüssel vielleicht maximal noch mal die selbe Zeit.


    Es gibt keine neue Arena, keinen neuen Gamemode, keine neuen Skins, keine Neuerungen für maxed Spieler, keine neue Karte, keine neuen Mechanismen. Nichts was irgendwie hätte Kreativität und somit Zeit in Anspruch nehmen müssen.


    Da kannst Du mir sagen was Du willst, aber die Entwickler sind sicherlich auch an den neuen Spielen beteiligt. Sonst hätte SC die nicht drei Monate fürs Nichtstun bezahlt. Ich bin zwar nicht der "Die wollen nur und ausschließlich Kohle machen" Schreier, aber ohne Gegenleistung zahlen die sicherlich kein Gehalt.

    Die Ebarbs sind viel zu übertrieben. Die werden wohl eher sofort den emergencynerf bekommen (müssen).


    Die Motherwitch finde ich gut und überhaupt nicht übertrieben. Ich mag die Fähigkeit der Karte sehr und sie macht einfach Spaß zu spielen, aber ich glaube nicht, dass sie stark genug ist, um wirklich in die Meta einzugreifen. Dafür müssten die Schweinchen etwas stärker sein und nicht die Motherwitch selbst.


    Das man die normale Hexe Bufft finde ich gut. Den Buff an sich aber doof. Was bringt ein wenig mehr Reichweite? Das ist nicht das, was der Hexe gefehlt hat. Seit Jahren schafft es SC nicht, die Hexe zu balancen. Die ist entweder schwach oder OP. Statt dem Rangebuff hätte ich den Splashradius erhöht. Das hätte die Hexe wirklich stärker gemacht, ohne wieder an der Anzahl oder Entsendungszeit der Skelette zu drehen.


    Zappies verstehe ich auch nicht. Rumham, der ja hauptverantwortlich für die Balances ist, mochte die Zappies als Karte von Anfang an nicht. Das hat er auch offen zugegeben. Nur damit kann man den Nerf erklären.


    Das sämtliche Bomben generft wurden finde ich super. Das Giant Skeleton empfinde ich persönlich auc einfach als dämliche Karte. Warten bis es stirbt und dann alles mitm Nado in die Bombe ziehen und man hat komplett Ruhe vor gegnerischen Pushes. Das ist zu stupide. Gleiches gilt für den Bombenturm. Die Nerfs sind angebracht.


    Die Heilgeiständerung finde ich klasse. Der passt. Genau wie 3M.


    Der ganze Scheiß mit den Büchern und Schlüsseln interessiert mich als gemaxten Spieler natürlich überhaupt nicht. Das sorgt einfach dafür, dass mein Inventar immer voller mit Müll wird, den ich nicht benutzen kann. Zudem Farme ich so langsamer Gold und Starpoints, aber was solls. Ich hätte mir schon eine neue Karte gewünscht.


    Aber da ja jetzt direkt drei neue Clash-Games angekündigt wurden, glaube ich auch langsam, dass man Clash Royale so langsam aber sicher fallen lässt.


    Das macht echt Bock. 6 Spiele in der ladder bisher und 6 Siege. Die Kombi aus egiant und der Hexe ist echt übel. Alles was dabei stirbt, den egiant zu verteidigen wird zu nem Schweinchen.

    Gefühlt ist es etwas leichter gegen günstige Decks, weil die Hexe Druck erzeugt und man nicht nur die ganze zeit verteidigt, bis endlich die doppelelixierphase anfängt.


    Ich kann nächste Woche gern mal etwas ausführlicher darüber berichten. Bin allerdings selbst "nur" bei 6500 und somit wieder nur knapp in der top 1k


    Auf welchem Kanal hat SC selbst jemals ein Deck promoted? Habe ich noch nie gesehen.

    Das jedes nicht viel gespielte Deck ein Mülldeck ist, habe ich auch gar nicht behauptet. Es gibt halt Leute, die mit Nischenkarten so gut sind, dass sie mithalten können. Mich persönlich freut das auch. Ich versuche auch immer Decks an meine Spielweise anzupassen. Aber selbst gebaut habe ich schon lange keins mehr. Die Behauptung, dass das ein Kriterium für Spielspaß oder Kreativität sei, ist ebenfalls etwas weit hergeholt.


    Für ein erfolgreiches Deck brauchst du so viel Zeit, die ich persönlich einfach nicht investieren will. Da kopiere ich lieber und spiele.


    Eiganjo

    Danke für die Mühe. Aber wer in einer Diskussion so Antwortet wie Stepone hat sich doch schon längst als "Hater" geoutet. Da braucht es keinen Beweis.


    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Denn ich merke keinen Unterschied im Gegensatz zu früher. Und ich bin seit fast Anfang an dabei und von Anfang an Vielspieler gewesen.

    Das die Decks von den Pros kopiert wurden ist weder neu, noch ist das in irgendeiner Art und Weise seltsam. Genauso wenig hat SC damit was zu tun. Die checken doch gar nicht welche Decks gut sind und welche nicht. Das sieht man ja an den oft völlig crazy Ballancechanges, dass die bei ner Karte nicht weiterdenken können, als die direkte Interaktion mit anderen Karten.


    Der einzige Unterschied, den ich bemerke ist, dass man mittlerweile mit Belohnungen zugeschissen wird und das Leveln einfacher ist denn je. Aber auch hier wird sich fast nur beschwert.

    Natürlich darfst du diese Gegenfrage gern stellen.

    Ehrlich gesagt freut mich diese Frage sogar, weil sie deutlich macht, dass du dieses Spiel nicht verstehst.


    Wenn ich mich jetzt im Fußball-, Handball-, Schach-, oder sonstwas -Verein anmelden würde. Würdest du mir dann die gleiche Frage stellen? Glaubst du nicht, dass bei competetiven Spielen jeglicher Art der Großteil der Spieler versucht die besten nachzuahmen?

    Ich denke, da wird auch keiner in der der Kreisliga neue Spielzüge entwickeln oder das Rad neu erfinden. Es geht darum, dass so gut zu tun, wie man kann und Spaß daran zu haben.


    Der Begriff Meta ist ja kein zufälliger Ausspruch. Es gibt halt in einer Periode zwischen den Balancechanges immer nur ne Hand voll Decks, die wirklich das Optimum rausholen. Das ist im Fußball doch das selbe. So viele unterschiedliche Strategien gibt es da auch nicht.


    Zudem kannst du doch ungehindert ein komisches Mülldeck zusammenstellen. Es stört ja niemanden.

    Wem das zu eintönig ist, mit den Decks zu spielen, die nachgewiesenermaßen sehr gut funktionieren, der sollte sich dann wohl wirklich ein anderes Hobby suchen.


    Sich darüber zu beschweren ist aus den o.g. Gründen halt Banane.



    Edit:

    Zumal momentan wirklich viele Decks unterwegs sind, aus denen man wählen kann. Die Meta ist recht gesund.

    Nein aber man kann sich ja entweder mal konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen oder sogar mal die Hintergründe beleuchten, wieso es jetzt so ist.

    Aber das Reflektieren eine Fertigkeit ist, die oft nicht eingesetzt wird ist ja nichts neues.


    Zum einen wurde um diese Änderung förmlich gebettelt (nicht von Ssio91). Dann macht SC das und die Änderung wird von vielen ausgenutzt, indem sie nicht mehr leveln.

    Die meisten (insbesondere die, die diese Änderung verlangt haben) sind unzufrieden. Es wird wieder zurückgenommen.


    Jetzt kann man das entweder so sehen, dass SC mal versucht hat auf die Community zu hören (was ja auch immer gefordert wird) das Matchmaking verschlimmbessert hat und dann aber schnell gehandelt und die Änderung zurückgenommen hat.


    Aber anstatt das mal lobend zu erwähnen, kommst du mit Deiner "alles nur des Geldes wegen" Erklärung.


    Ich dekne SC versucht nicht nur des Geldes wegen, dass Spiel aufrecht zu erhalten. Gerade die menge an Zuschauern bei den Turnieren ist gute Werbung für SC. Klar hat das natürlich indirekt auch mit dem Verdienst zu tun, aber mir geht es etwas gegen den Strich, dass bei jeder Änderung nur das Haar in der Suppe gesucht wird und dann noch, ohne das man selbst irgendetwas konstruktives zum Thema beitragen kann.