Beiträge von Malfurion

    Na weil ich auch den Anschein habe, dass das passieren könnte. Was nach 5 Jahren aber auch nicht unwahrscheinlich ist.

    Das SC bzw. Tecent mit dem Spiel Geld verdienen muss ist mir klar. Und wie ich dazu schon geschrieben habe, glaube ich nicht, dass sich alle Entwickler des CR-Teams 3 Monate lang mit diesem Update beschäftigt haben. Da würde selbst ich das Gehalt nicht zahlen wollen.

    Einzige Erklärung für mich ist, dass die Entwickler bei der Erstellung der drei neuen Spiele helfen mussten, auch wenn SC das negiert.

    Ich bin wie oben erwähnt wahrlich nicht unkritisch oder naiv. Aber ich sehe auch nicht nur das schlechte, oder bemühe mich zumindest einen Lösungsvorschlag anzubieten, wenn ich schon meckere.


    Vielleicht war ich Dir gegenüber etwas ungerecht. Aber Eiganjo hat sich ja schon mal die Mühe gemacht, zu schauen, ob du schon mal irgendetwas konstruktives beigetragen hast. Ich will Dir jetzt nicht unterstellen, dass dem nicht so ist, aber zumindest in meiner Wahrnehmung meckerst du ausschließlich, ohne dich konstruktiv mit deiner Kritik auseinanderzusetzen. Und sowas ist Gift in einem Forum.

    Du darfst deine Kritik gerne äußern, aber mach es dann bitte in den entsprechenden Threads, oder erstelle neue dafür. Vielleicht kannst du es Dir nicht vorstellen, aber es macht wirklich miese Stimmung, wenn man gern über die BC´s sprechen möchte und immer wieder die Matchmaking-, Schweinereiter- und Geldmachstorys lesen muss. Da ist vielleicht etwas dran, da möchte ich gar nicht wiedersprechen, aber es gehört eben nicht in diesen Thread.

    Wenn du möchtest, dass der Schweinereiter generft wird, pack das in den Balance-Wunsch Thread, wenn Du Dich über die Monotonie beschweren möchtest, dazu gibt es auch einen eigenen Thread.. Hier geht es um die Balances die wirklich gemacht wurden und viele haben kein Bock diese - entschuldige die Wortwahl - ewige Nörgelei in JEDEM Thread zu lesen.

    Entschuldige bitte, wenn es den Anschein hatte, dass ich auch Dich meinte Dalrawan. Das ist überhaupt nicht so.


    Ich meinte eher Typen wie Stepone, die ohne jeglichen konstruktiven Beitrag nur meckern. Wenn man mit dem diskutieren will, werden alle Gegenargumente einfach abgebügelt unter dem Deckmantel, dass es Absicht von SC ist, dass sein kritischer Punkt ist wie er ist.

    Falls das alles nichts bringt kommt das Totschlagargument "Geld".

    Keiner bei SC will Dir ein vergnügliches Erlebnis bieten, sondern alle wollen nur Dein Geld. Und die Clash Royale Youtuber sind allesamt gekauft und auch nur Instrumente Dich zu brainwashen und weiter Dein Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Gegen Kritik am Spiel, bzw einzelnen Karten habe ich überhaupt nichts, ganz im Gegenteil. Du bist ja lange genug hier, um zu wissen, dass ich auch meistens sehr kritisch gegenüber Änderungen und dem Spiel an sich bin. Aber man muss sich in einem Forum eben auch Mühe geben, dass ganze in einem konstruktiven Rahmen zu machen.

    Das ist doch Quatsch. Man kann doch nicht einfach ne Karte nerfen/buffen, die gar nicht zu stark/zu schwach ist, nur weil deren Userate im unteren Bereich hoch/niedrig ist. Das Problem bekommt man doch so nicht in den Griff.

    Das Einheitsbrei-Problem bekommst du nur in den Griff, wenn Du die Leute schneller Leveln lässt und sie somit früher überhaupt die Möglichkeit haben etwas anderes zu spielen.


    Ich verstehe das Gemecker doch auch gar nicht. Wenn man doch, wie hier alle Behaupten, zu 50% gegen Hog spielt, ist es doch ein leichtes sich hochzuspielen. Man muss nur ein Deck nehmen, welches gut gegen den Hog ist und tada +500 Pokale am Tag.

    Aber dann wird trotzdem verloren und die ewigen Pessimisten behaupten, man würde absichtlich andere Gegner bekommen, weil man sein Deck geändert hat.


    Und Lapa hat absolut recht. Es gibt kein Thema, welches nicht mit dieser Diskussion zugemüllt wird. Und das manche wirklich angepisst sind, kann ich verstehen. Da bin ich auch gern bereit ein paar Tipps zu geben, wie man sich da "raus spielt". Aber manche trollen einfach nur und wollen nichts anderes, als hier schlechte Stimmung zu verbreiten. Und da finde ich es echt schade, dass die Admins nicht härter durchgreifen!

    Da merkt man einfach, was du für einen Bullshit erzählst. Oder Du spielst einfach noch nicht lange.

    Giant und vor allem Hog waren schon IMMER die Winconditions in den unteren Trophäenregionen, Ganz einfach weil man sie sofort bekommt und leicht leveln kann, weil sie nur selten sind. Bis man eine andere Wincondition leveln kann, dauert es halt lange.


    Du hast auch einfach nicht davon, diese Karte zu nerfen, weil einfach eine andere Karte mit den selben Attributen (bekommt man früh, kann man schnell leveln) die Nische die entsteht einnehmen wird. Und dann schiebt ihr den selben Frust mit einer anderen Karte.


    Das kann man nur dadurch lösen, indem man von Anfang an alle Karten zur Verfügung stellt. Ich habe mehr als drei Jahre in der Ladder NUR Gian gespielt, weil ich ihn als erste WC bekommen habe und ihm nie den Rücken gekehrt habe. Ich habe erst mal viele unterschiedliche Supportkarten gelevelt, so das ich zwar Abwechslung darin hatte, nie aber in der WC.


    Und so ist das nun mal bei einem Spiel indem man Karten aufleveln muss. Man beginnt mit einer, bei der es relativ schnell geht und das ist der Hog nun mal.


    Den zu nerfen wäre die Bankroterklärung. Und zwar nicht die monetäre, sondern die geistige.

    Das ist einfach nur "keineschweinereiter" Nummer 500 hier im Forum. Wenn man nicht versteht, warum diese Karte keinen nerf bekommt/verdient, ist jede Diskussion eh sinnlos.


    iehh

    Meta ist kein Begriff, sondern eine Abkürzung und steht für "most effective tactics available". Ein metadeck ist also nichts anderes, als ein Deck, welches bei den gerade vorherrschenden balances gut da steht.

    Also für Gold und Star Punkte ist quatsch. Ich kaufe jeden Tag alles im Shop und mein Gold wird trotzdem nicht leer. Genau dadurch sammle ich auch die Starpoints.


    Seit ich kurz vor maxed war, kaufe ich den Pass nicht mehr. Für die Skins sind mir die 5 Euro zu schade. Ab und an kaufe ich mir noch Gems um Grand Challanges zu spielen. Auch wenn ich die Truhen daraus auch nicht mehr brauche, so habe ich wenigstens ein paar Stunden Spielspaß für mein Geld.

    1. Ist doch irrelevant. Wenn die ersten Schiffe besiegt sind, können die anderen doch immer noch ihre Verteidigung setzen.


    2. Gute Idee. Das hat mich schon immer genervt. Auch beim ersten Clankrieg.


    Ich finde es immer noch total scheiße, dass das Flussrennen ne ganze Woche lang geht, obwohl man nach zwei Tagen damit fertig ist. beim alten CW hatte man täglich was zu tun, wenn man wollte.

    Also ehrlich gesagt betrachte ich das meist erst nach dem zweiten Spiel genauer. Weil ich so confident bin, dass ich mir Denke, dass ich mit meinen ersten beiden Decks schon einen Sieg holen werde und ich dann "nur" Überlegen muss, mit welchem der zwei verbliebenen Decks ich ins finale dritte Spiel gehe.



    Ich spiele meist zuerst Pekka Bridgespam und danach E-Giant. Dabei achte ich genau darauf, welche Spells raus sind. Hat der Gegner bereits viele kleine Spells gespielt, spiele ich das dritte Spiel mit Logbait. Hat der gegner Lightning und/oder Rakete rausgehauen, spiele ich mit E-Golem.