Beiträge von Malfurion

    Du scheinst mir mal wieder der Dritt oder Viertaccount von einem der ewigen Meckerern zu sein.


    Natürlich will SC mit dem Spiel in erster Linie Geld verdienen. Alles andere wäre ja dumm. Aber Deine Aussagen klingen so, als würdest du glauben, dass kein einziger Entwickler im CR-Team Bock auf seinen Job hätte und keiner der Entwickler Freude daran hätte, wenn das Produkt CR gefällt. Da arbeiten nur Sklaven, die den Gewinn von SC maximieren wollen. Keine Entwickler mit Kreativität und Ideen.

    Und das finde ich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.


    Fragt man Dich nach Verbesserungsvorschlägen, kommt nur "Gibts schon, brauche ich nicht mehr schreiben". Du willst gar keine konstruktive Kritik üben.


    Ich frage mich immer, wie langweilig das eigene Leben sein muss, damit man sich in einem Forum anmeldet, einzig und allein aus dem Grund, über das in dem Forum zu besprechende Thema madig zu machen (da ist CR ja nicht das einzige Beispiele, das gibt es ja in jedem Forum).

    Naja dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Es gibt über Logbait nicht ansatzweise mehr Videos, als über andere Archetypen. Es ist halt ein ziemlich nerviges Deck und fällt dementsprechend auf. Insbesondere aktuell gibt es kaum Videos über das klassische Logbait, weil es längst von andren Logbaitdecks den Rang hat abgelaufen bekommen.

    Das mit der Gewinnmaximierung ist völliger Bullshit, denn dann hätte SC sicher ein wesentlich schwerer zu levelndes Deck "promoted" als logbait. Zumal ich noch nie gesehen habe, dass SC selbst überhaupt irgend ein Deck vorstellt. Veilleicht höchstens mit ihren Challanges wo die Decks vorgefertigt sind. Aber selbst da kommt Logbait nicht öfter vor, als alle anderen Archetypen auch.

    Dann nenn doch mal einen.


    Was hat das mit der Ladder zu tun?

    Das Deck ist halt seit Ewigkeiten in der Meta und leicht zu leveln, weil es nur zwei Legendäre enthält.


    Ich habe es deshalb "Geheule" genannt, weil ja auch einfach kein konstruktiver Vorschlag kommt. Einfach Beschweren kann jeder.

    Hinzukommt, dass dieses Problem der Monotonie ja offensichtlich nur einen Teil der Spielerschaft betrifft.


    Spiel dich ein wenig hoch und du siehst viele unterschiedliche Decks.

    Ich finde auch, dass das Spiel im allgemeinen eher defensiv ist, was ich persönlich schade finde.

    Eine Mauer würde das ganze noch verschärfen. Wenn würde ich sie eher gegenteilig entwickeln. Also sehr günstig mit wenig Lebenspunkten, dass sie quasi nur eine kurze aber signifikante Ablenkung ist, oder man damit Einheiten wie die Wallbreaker kostengünstig verteidigen kann. Sie sollte aber nicht zu viel Value bringen.


    Ich wünsche mir schon länger Karten die die Stats anderer Karten buffen so lange sie auf dem Feld sind. Beispielsweise ein General, der den Schaden aller Meleeunits buffed. Oder eine Fernkämpferin, die Range und/oder Damage von Fernkämpfern buffed.

    Fänd ich super ;)

    Bei 3M Decks ist der Baitaspekt super wichtig. Das heißt du musst möglichst erst herausfinden, was der Gegner spielt und dann den Spell, der deine 3M am meisten bedroht baiten und die 3M vor dem Spell beschützen.


    Deswegen ist in 3M Decks meist entweder Royal Hogs oder Battleram als wincondition (beides super Lightningblocks) und andere Einheiten, die den Feuerball baiten, wie Hunter, Minionhorde oder Zappys oder eben die Pumpe.


    Auffüllen musst du 3M Decks immer mit cyclecards, wie den Geistern (heal macht natürlich oft Sinn, weil er ein wenig die Schwäche gegen feuerball kaschiert).


    Zum Gameplay ist zu sagen, dass du schnell erkennen musst, ob du lieber ein Splitgame spielst, also auf beiden Laines angreifst, oder ob du die 3M immer in der selben Laine spielst (Hauptsächlich gegen Blitz immer in der selben Laine platzieren und den Lightning blocken)


    Bis du wirklich Value aus den 3M bekommst, musst du viel üben. Die sind halt momentan auch einfach nicht stark genug, wie ich finde.

    In dem Punkt gebe ich Dir recht. Aber in der Begründung dafür zumindest bei diesem Thema überhaupt nicht.


    Die Matchmakingänderung kam doch nur, weil sich viele über das Matchmaking beschwert haben. Supercell hat die Änderung in diesem Fall also nur gemacht, weil sie auf die Community gehört haben. Aber das mal zuzugeben, fällt den ewig negativen natürlich schwer.


    Ich fand diese Änderung von Anfang an falsch. Das man sich auf dem Weg nach oben ständig gegen überlevelte Gegner durchsetzen muss, gehört mMn zu dem Reiz dieses Spiels. Das ändert sich erst, wenn man mal selbst ein maxed Deck hat.


    Und mal ehrlich. wer konnte denn damit rechnen, dass diese Änderung so ausgenutzt wird und die Spieler absichtlich nicht mehr leveln, oder gar neue Accounts anlegen, um gar nicht mehr gegen hohe Levels spielen zu müssen? Ich habe das nicht kommen sehen und ich würde behaupten, dass ich schon einen ganz guten Weitblick habe, wenn es um die Änderungen des Spiels geht.


    Das Supercell oft etwas ändert und es im Anschluss wieder zurücknimmt, weil es blöd gelaufen ist, ist doch keine Schwäche. Im Gegenteil. Fehler einzugestehen und zu korrigieren ist doch sowohl menschlich, als auch für ein Unternehmen eine Stärke.


    Die Beweggründe SC´s dürfen nie wieder die sein, den Großteil der Community zufrieden stellen zu wollen. Das geht nach hinten los. Überleg doch mal allein durch die Kommentare hier im Forum, welche gesunden Karten generft würden, wenn man auf die Mehrheit hört. Genauso war es mit der Ladder. Es ist absolut "gesund" nur nach Trophäenanzahl zu matchen und nicht nach irgendwelchen Leveln. Gut, dass es wieder so ist.

    Ok auf das ganze Monotoniegeheule mal schnell Api gecheckt. Userates der WC´s in der Ladder:


    Lavahund: 4%

    Rammbock: 4%

    Goblingiant: 2%

    Graveyard: 4%

    Golem 9%

    X-Bow 3%

    Miner 13%

    Pekka 10%

    Koboldfass 14%

    Ballon 15%

    Skelettfass 8%

    Mortar 3%

    Mauerbrecher 4%

    Royal Giant 6%

    Royal Hogs 4%

    Riese 5%

    Funki 5%

    Hogrider 16%

    3M 1%

    Megaknight 16%

    E-Giant 2%

    Rammrider 4%

    E-Golem 3%


    Wenn das nach Monotonie aussieht, weiß ich auch nicht. Jede Wincondition wird zumindest zu 2% gespielt. Und die hohen Zahlen für Hog und Pekka kommen sicherlich vermehrt in der Midladder vor, so dass ich euch natürlich recht gebe, dass ihr bestimmt häufig darauf trefft, wenn ihr euch in diesem Bereich befindet. Dafür wird der Miner wohl eher vermehrt in der oberen Region zu finden sein.


    Aber alles in Allem ist die Meta mega gesund. Und das habe ich ja schon mehrfach gesagt in den letzten Wochen. Supercell KANN und WIRD die Balancechanges nicht wegen einer kleinen Gruppe durchführen. Es ist momentan keine Karte OP und keine Karte nutzlos (zumindest von den Winconditions).

    Ich möchte meine neuste Änderung mit euch teilen.


    Bei weiteren Versuchen, dass Deck (für mich) zu vebessern, habe ich es zunächst mit dem Feuerball statt dem Lightning versucht. Weil ich mir die Frage gestellt habe, was die größten Konter zum E-Giant sind. Und für die meisten davon, benötigt man den Lightning eigentlich gar nicht. Die stärksten Konter sind:


    Fischer

    Jäger

    Zappies

    Gebäude


    Alle oben angegeben Karten, sterben auch entweder allein vom Feuerball, oder vom Feuerball + ein reflektierenden Hit auf den E-Giant. Aber das hat nicht gut geklappt. Weil das Beste um den Egiant aufzuhalten ist immer noch eine Kombination aus vielen gestreuten Einheiten. Und da ist der Lightning wieder deutlich besser als der Feuerball.


    Jetzt habe ich in der Top ten bei einem Spieler eine interessante Veränderung gesehen, die ich sofort übernommen habe.

    Bowler statt Dark Prince. Ich habe jetzt round about 20 Spiele damit gemacht und muss sagen, die Änderung macht des Deck zwar noch etwas teurer. Ist aber absolut den höheren Preis Wert. Denn Matchups, die ohnehin einfach waren, sind es mit der Änderung immer noch. Man ist etwas schlechter gegen gegnerische Prinzen und den Minipekka. Was aber der absolut große Unterschied ist, ist das Verhalten der Matchups gegen Spamdecks. Es ist soooo viel einfacher mit dem Bowler. Der rasiert einfach durch die Horden von Truppen, als wäre es nichts. Hinzukommt, dass der Gegner keine Duallainpressure mehr aufbauen kann. Er muss auf die andere Seite gehen, weil er nicht in einen gespielten Bowler reinspielen kann. Und dann wird es sehr einfach alles mit Barbbarrel. Goblincage und Eismagier zu verteidigen, bis man irgendwann zum Push ansetzt.

    Auch die Zappies sind kein Thema mehr. Insbesondere das Zappies, Royal Recruits, Royal Hog Decks war ein schwieriges Matchup. Jetzt ist es ebenfalls ein Spaziergang.

    Das beste an der Änderung ist denke ich die Langsamkeit des Bowlers. Wenn man ihn hinten spielt und er bis zur Brücke evtl sogar noch ein kleines Kämpfchen hat, hat man bis er die Brücke überquert locker wieder genügend Elixier, um den E-Giant + noch eine weiter Karte zu spielen.


    Absolut geniale Idee von dem Typen.