Beiträge von Malfurion

    Das glaube ich auch nicht faithless


    Ich bin auch seit Anfang an dabei, durchweg sehr aktiv und bin seit kurzem erst komplett maxed. Und ich habe gerade so die ersten zwei Jahre regelmäßig mal Gems gekauft (damals gab es die ja noch zwischendurch im Angebot).

    Ich habe fast täglich eine große Herausforderung gespielt, wo ich wohl die meisten meiner Karten her habe.


    Ohne Grand Challanges (erfolgreich) zu spielen, wird man es nicht schaffen, den Account zu maxen. Und da ne GC 100 Gems kostet, wird man es nicht schaffen, regelmäßig GC´s zu spielen, ohne Geld reinzustecken.


    Nur mit n bisken Spenden und "aktiv" sein, bekommt man niemals genügend Gold zusammen.

    Aber mit einer Niederlgae in einem 1v1 holst du immernoch genausoviele Punkte, wie mit einem Sieg bei einem Angriff auf ein Schiff.


    Ich habe gerade auch mal ein wenig rumprobiert und Testangriffe gegen die Verteidigungen des Clans gestartet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Türme nichts machen (keine Einheiten setzen), bevor man sie nicht attackiert hat. Das war mir vorher gar nicht klar.

    Das kann man nutzen, um direkt nen richtig fetten Push aufzubauen, der langsam Richtung Turm läuft. Beatdown ist da also super. Siege, wie X-Bow eher kacke.


    Ich habe gerade so ziemlich alle Verteidigungen in einem Push geholt.

    Das wird sich einpendeln, genau wie beim ersten Clankrieg. Ich habe auch jetzt schon das Gefühl, dass die alten Statistiken des CW bei der Gegnerwahl mit einbezogen wurden.


    Ich habe heute auf FB einen Beitrag von einem Clan gesehen, die jetzt schon an der Ziellinie sind. Da werden wohl alle 50 Mitglieder an beiden Tagen aktiv gespielt haben. Man konnte aber sehen, dass die anderen Clans in deren Rennen auch sehr gute Clans waren.


    Wir haben ca 10K Wartrophäen gehabt und immer eine Beteiligung von ca 20-30 Membern. So wie es aussieht, sind wir mit ähnlichen Clans gepairt. Wir führen das Rennen gerade knapp an, sind aber noch über 15K Punkte vom Ziel entfernt.


    Ich denke, wenn man in einem guten Clan ist, ist das Schiff angreifen auch Schwachsinn. Man hat eh eher genug Punkte geholt, als das das Schiff zerstört wird.


    Das habe ich auch versucht, meinem Clan mitzuteilen. Punkte holen > Schiffe angreifen, zumindest so lange man erster ist. Aber natürlich gibt es direkt welche, die sich da nicht dran halten.

    Ich finde es doof, dass man keine zwei bo3 spielen darf. Wenn man sein erstes 2:0 gewinnt, sollte es das eigene Risiko sein, noch ein zu spielen und dann bei einem möglichen 1:1 halt zu verkacken ;)

    Ich finde es bisher ganz nett. Ein bo3 spielen ist halt sehr viel spannender als alles andere. Aber ein paar mehr Möglichkeiten, wie beim Sammeltag, hätte ich mir schon gewünscht.

    Der Ablauf ist eigentlich recht simpel.


    Du baust dir vier Decks und kannst dann mit diesen Decks (mit realen Leveln) kämpfe machen. Entweder du spielst im bo3 Modus, welcher mehr Punkte gibt, oder du spielst klassisch 1 gegen 1. Der Clan, der als ersten 50k Punkte erreicht hat, gewinnt das Rennen.


    Dabei darfst du jedes Deck aber nur ein mal benutzen. Danach ist es für über 8 Stunden gesperrt. Und Jede Karte darf nur ein mal verwendet werden. Das heißt, dass Deine Decks keine Karten doppelt enthalten dürfen.


    Ich finde es einerseits gut, andererseits schlecht. Gut finde ich, dass es wesentlich weniger Glückssache ist, als die letzten Wars, wo man davon abhängig war, welche Karten der Clan freigespielt hat. Andererseits ist es schon herb, mit den realen leveln zu spielen. Denn wie viele Spieler sind schon in der Lage mit ihren Kartenleveln vier gleichwertige Decks zu spielen?!


    Wie es mit den Angriffen und Verteidigung der Schiffe aussieht, weiß ich auch nur aus dem Video. Du kannst Einheiten in den Towern platzieren, die die Angriffe des Gegners verteidigen und selbst kannst du mit deinen Decks die Schiffe der anderen Clans angreifen (das Deck ist danach natürlich genauso gesperrt, als würdest du einen normalen Kampf machen). Verliert ein Boot seine Verteidigung, kann es erst weiterfahren, wenn es repariert wurde. Auch dafür muss man Kämpfe "opfern".

    Also die kleine Challange gewinnst du am ehesten, wenn du sehr konservativ spielst, weil du gerade zu Beginn gegen sehr viele Randomdecks ran musst.


    Ich muss dazu sagen, ich gewinne auch höchstens eine von zehn Classic Challanges. Du musst dir über das Matchmaking in den Classics im klaren sein, dann wird es etwas einfecher. Bis zu 8 Siegen spielst du einfach gegen Randomgegner. Von 8-10 Siegen, spielst du gegen Gegner, die auch zwischen 8-10 Siegen stehen. Und bei Spiel elf und zwölf, spielst du gegen Gegner, die exakt gleich stehen wie du. Stehst du 11:2, spielst du gegen jemanden, der auch 11:2 steht.


    Wenn man am Anfang kein Pech hat und random gegen richtig gute Gegner gelost wird, kommt man bis zu den 8 Siegen mit einer defensiven Taktik einfach locker durch. Versuche nicht zu viel zu predicten, weil die Gegner oft eh nicht setzen, was du erwartest. Das bedeutet nicht, dass du schlecht predictest, sondern das die Gegner so kacke sind, dass man einfach nicht vorhersehen kann, was da passiert. Das ist ähnlich wie im Poker, wo man sagt: "never bluff a monkey", was bedeutet, dass du niemanden bluffen kannst, der von dem Spiel sowieso keine Ahnung hat.

    Hier ist gerade der Punkt wichtig, dass du erst anfangen solltest "richtig" zu spielen, wenn du das Deck des Gegners komplett kennst. Es passiert oft, dass man in der kleinen meint, man kenne das Deck vom Gegner und dann zaubert der aber trotzdem noch ne unvorhersehbare Karte ausm Hut.

    Nutze die vollen 5 Minuten und mach dir keinen Druck, wenn die Zeit abläuft. So lange du alles easy verteidigst, wirdt du am Ende mehr schaden gemacht haben.


    Ab 8 Siegen kannst du dann normal spielen. Das ist eigentlich das wichtigste, was man für die kleine Challange wissen muss.

    Duo ist ein sehr spezieller Modus, dessen Potential Supercell aber absolut nicht nutzt.


    Was du beschreibst ist absolut normal, wenn du einfach zufällig mit Fremden spielst. Duo macht mMn nur Sinn, wenn man gemeinsam mit einem Mate spielt. Bestenfalls dabei noch redet, um sich gut abstimmen zu können. Aber auch dann macht es nur Spaß, wenn man gegen ein Team spielt, was es genauso handhabt, sonst rasiert man eh jeden und es wird schnell langweilig.


    Zudem habe ich zu 70% wenn ich einfach mit Randoms spiele einen Partner, der auf meiner Höhe ist und wir spielen gegen Spieler, die bis zu 1000 Trophäen weniger haben. Das macht dann auch beiden Teams keinen Spaß.


    Supercell hat es bisher verpasst, seriöse Duomodi einzuführen. Ich fordere schon seit Anfang an, dass es die große und kleine Challange auch als Duovariante geben soll. Wo man sich dann mit nem Kumpel gegen andere gute Teams messen kann. Das funktioniert so nur über Scrims oder anderweitige Verabredungen.


    Es soll ja angeblich eine Duoladder kommen. Ich bin mal gespannt.