Beiträge von Malfurion

    die Pumpe wird deshalb so selten gespielt, weil sie zig nerfs bekommen hat. Sie kann nicht mehr in der starthand sein und jeder spell macht mittlerweile mindestens so viel damage, dass er genauso viel Elixier der Pumpe zerstört, wie er kostet (auch die kleinen spells). Zudem benötigt das spielen der Pumpe recht viel Geschick. Man muss wissen wann man sie setzt(Rotation des Gegners beachten) und wie man sie verteidigt. Zudem bringt sie ab einer Minute vor Schluss kaum value mehr(es sei denn es geht in die overtime), weil sie in einer Minute gerade mal 7 Elixier reinholt.


    Sie ist kein reiner spellbait. Decks mit Pumpe haben zwar meist einige Karten, auf die ein spell sich lohnen würde, aber dabei ist es egal, welche Karte man mit dem spell trifft, die anderen bekommen dann meist massig value. Ich mag die pumpe eigentlich gern, sie könnte aber mal wieder einen kleinen Buff vertragen.

    Ich würde tatsächlich den Schweinereiter auch etwas verändern. Und zwar so, dass er für beide Seiten interessanter wird. Sowohl für diejenigen, die ihn zu stark und für diejenigen die ihn zu schwach finden.


    Ich würde dem Hog eine größere Reichweite geben, so dass er auch von Gebäuden die weiter weg sind getriggert wird (genau wie beim Giant oder Golem). Das macht ihn mit Gebäude sehr viel leichter zu verteidigen. Dazu würde ich ihm aber ein kleinen wenig mehr HP geben, so dass er einen Hit mehr rausbekommt, wenn man ihn nicht Kontert. Damit wäre er etwas stärker, aber auch leichter zu distracten. Das fände ich ganz gut.


    Ich persönlich habe auch keine Probleme mit dem Hog. Selbst Mit Decks, in denen ich keinen Konter habe nicht. Man muss sich halt vor Augen führen, dass es durchaus okay ist, mal ein wenig Schaden von einem schnellen Cycledeck zu kassieren und darf bloß nicht Anfangen zu versuchen, den Hog mit viel Elixier zu kontern, damit er keinen Schaden macht. Genau das will der Cyclespieler ja. Wenn man geduldig auf seinen Moment wartet und nicht zu viel Spellvalue hergibt, sind das eigentlich immer easy Matchups.


    Mal ganz zu schweigen davon, wie schon angesprochen wurde, wie viele unzählige Konter es gegen den Hog gibt.

    Also in den momentanen Top 25 (6.12 7:33 Uhr) ist die Heilerin 2 mal vertreten und ein mal davon ist es das hier bereits erwähnte Flobby-Deck.


    Das geht ehrlich gesagt auch konform mit meiner persönlichen Einschätzung. So heftig ist die Heilerin nicht. Die Userates sind in GC´s bei halbwegs brauchbaren neuen Karten immer so hoch. Und das sie in der Ladder so hoch sind ist doch selbstverständlich durch den Cardboost. Das ist doch auch so gewollt, dass sie viel ausprobiert wird.


    Auch das die Winrate Anfangs hoch ist, ist keine Seltenheit, weil man noch nicht genau weiß, wie man die Karte kontern soll. Es gibt aber genug Mittel, die Heilerin auszuschalten. Ich glaube nicht, dass sie einen Nerf bekommen wird. Vielleicht ein paar Hitpoints weniger. Aber ansonsten finde ich sie wie gesagt nicht so übertrieben.

    Es dürfte jetzt gute 5 Jahre her sein. Damals war ich noch Schulsozialarbeiter. Ich sollte in einer dritten Klasse eine Zunkunftsorientierung durchführen und habe alles möglich vorbereitet. Von Polizist und Feuerwehrmann über Profisportler und Künstler, über Richter und Arzt bis hin zu allen handwerklichen Berufen.


    Und dann kam etwas (für mich) sehr unerwartetes. Mindestens 1/4 der Drittklässler wollte Youtuber werden. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch überhaupt nicht, dass man damit Geld verdienen kann.

    Am Anfang habe ich es auch als sehr komisch/befremdlich wahrgenommen, das Menschen mit schlechten Witzen, Schminktutorials, Gamevideos oder gefährlichem politischen Halbwahrheiten Geld verdienen können.


    Mittlerweile finde ich aber auch, dass die Leute es sich verdient haben. Klar ist es gefährlich, weil Aussagen nicht überprüft und von Naiven Menschen als wahr angesehen werden könnten. Gerade bei den vielen pseudopolitischen Videos. Aber das jemand für´s Daddeln oder Schmicken oder Fahrräder testen bezahlt wird, stört mich überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil. Wenn sie es doch schaffen, unterhaltsam und informativ genug zu sein, um genügend Viewer zu bekommen, dass sie davon Leben können, haben sie es doch nicht weniger verdient, als ein Profisportler, Künstler oder Schauspieler.


    Gefährlich ist halt, dass die Jugend denkt, dass man solche Videos mal eben aus dem Ärmel schüttelt. So leicht ist das dann eben doch nicht. Recherche, anständiges Equipment, Schneiden können usw. muss man dafür schon.

    In den Jahren darauf habe ich dann Grundsätzlich mit allen Interessierten mal ein Video aufgenommen, um zu verdeutlichen, wie viel Arbeit es ist, von der Planung über die Umsetzung und Nachbearbeitung.


    Ich kann beispielsweise mit Kunst überhaupt nichts anfangen. Also mit Skulpturen und Bildern. Dennoch sage ich doch nicht, dass der Maler/Bildhauer kein Geld damit verdienen sollte. Sollen die Kids lieber Youtube gucken als RTL und RTL 2

    bei mir war es genau umgekehrt. Ich hätte denen gerne mal eximäßig ne Axt in die Fresse geworfen, als der so stark war. Jetzt würde ich ihnen gerne Blumen schicken. Aber klar, wenn man ne op Karte abused und nicht einsehen will, dass sie zu stark ist, kommt so ein nerf(bzw rework) natürlich bitter.


    Ich habe auch die Hexe abused, als sie so stark war, mich aber nicht geärgert, als sie ins Nirwana generft wurde. Das war halt berechtigt und das muss man auch irgendwie einsehen.

    Jetzt widersprichst du dir doch selbst. Wenn man sich über Skill unterhält, was ist dann sinnvoller zur Rate zu ziehen, als die Meinungen und Spiele von Leuten die Skill haben?

    Da bin ich mal bei dir Schweini.

    Mehr Elixier = Weniger Skill ist ne absolut dämliche und falsche Rechnung. Das kann nur von jemandem kommen, der einen großen Push nicht aufhalten kann.


    Wenn man sich mal ansieht, wie gute Spieler mit Cyledecks in Mehrfachelixiermodi abgehen und alles zerstören und es durch den schnellen Cycle und das viele Elixier immer schaffen, gleichzeitig anzugreifen und zu verteidigen. Das ist schon ganz großes Tennis.

    Und deshalb würde ich mich sogar eher zu der gegenteiligen Behauptung hinreißen lassen (auch wenn diese ebenso nicht zu belegen ist). Je mehr Elixier du hast, desto mehr Skill benötigst du, weil das einfach die üblich gleichen Schemata des Setzens und Cyclens aufreißt und man spontan und kreativ spielen muss. Und dann zeigt sich, wer damit üpberfordert ist, dass er nicht mehr tun kann, was er normalerweise macht und wer in der Lage ist, die Situation auszunutzen.