große Balance Ankündigung und Entschuldigung von Supercell

  • #71

    Ob es allein am henker liegt oder es noch weitere entscheidende Faktoren gibt, aber die Ballon- und S.Reiterkarte werden wieder verstärkt eingesetzt! :cursing::thumbdown:


    Diese scheiss Balanceänderungen ziehen immer einen Rattenschwanz nach sich. Um meine Verärgerung zu relativieren, ich sage das, weil ich eben beschränkt Deck-Änderungsmöglichkeiten habe.


    Anstrengend.

  • #72

    Ich habe vor dem Rework eine relativ lange Laddersession gezockt und habe ein mal in 7 Spielen in Folge gegen den Henker gespielt. Und kein einziges mal war es ein ähnliches Deck. Immer unterschiedliche WC´s und Archetypen. Das zeigt einfach, dass er in jedes Deck gepasst hat und damit zu stark war.


    Ich habe mich auch jetzt gewundert, nachdem sie ihn wieder zurückgesetzt haben, wie schnell er angreift. Das hatte ich so überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber immerhin ist er jetzt wieder, wo er hingehört. In Hog und Ballondecks und nicht mehr überall.


    Die neuen Pfeile finde ich super. In vier Belangen sind sie sehr viel Stärker geworden.

    1.Gegen Clone. Die geklonten Einheiten werden von der ersten salve getötet und das ganze Geschmeiß was durch den Tot entsteht (Bats, Lavapuffs, Golemites usw.) von der zweiten. Jatzt braucht man im Prinzip (fast) nur Pfeile dabei haben und Clonedecks sind ein easy Matchup.

    2.Wie du schon gesagt hast, gegen die Nachthexe. Feuerball+Pfeile killt sie komplett inklusive der nach dem Tod gespawnten Bats.

    3.Gegen Swarmdecks. In der Kürze der Entsendung kann der Gegner nicht alles an Swarm auf ein mal raushauen. Eigentlich konnte er ja seine Bats setzen und wenn er die Pfeile fliegen sah, sofort Kobolde o.ä. Das geht jetzt nicht mehr und er muss etwas warten. Hat ne winzige Ähnlichkeit mit Poisen und ein super taktisches Element.

    4.Mehr schaden. Endlich sterben die Archer von den Pfeilen.

  • #73

    Der Henker wurde, allein in den letzten 3 Tagen, 30% weniger genutzt in den Top 1000!


    Das kann nicht das Ziel einer Balanceanpassung sein. Ist ein emotionales Thema, weil ich den Henker geliebt habe. Aber die ficken die Karte dermaßen unverhältnismäßig, dass man den Verantwortlichen einfach nur in die Fresse hauen möchte. Man möchte gar nicht mehr sachlich sein. Selbst wenn man zugestehen müsste, dass er eine Änderung verdient hätte. Traf ja selbst oft genug auf ihn, hatte aber aufgrund meines Decks(oder weil der Gegner einfach zu schwach war) wenig Probleme mit der Karte.

  • #74

    bei mir war es genau umgekehrt. Ich hätte denen gerne mal eximäßig ne Axt in die Fresse geworfen, als der so stark war. Jetzt würde ich ihnen gerne Blumen schicken. Aber klar, wenn man ne op Karte abused und nicht einsehen will, dass sie zu stark ist, kommt so ein nerf(bzw rework) natürlich bitter.


    Ich habe auch die Hexe abused, als sie so stark war, mich aber nicht geärgert, als sie ins Nirwana generft wurde. Das war halt berechtigt und das muss man auch irgendwie einsehen.

  • #76

    Da hast du Recht! :vain

  • #77

    Irgendwie : Du hast schon recht mit den überpowert , aber wenn man immer mit Hexe gespielt hat und plötzlich so ein trastisch merkbare Schwächung da ist , das ist nicht mehr schön zu spielen !

    Das was die Hexe ausgezeichnet hat ( beim Prinz , Pekka u. Mini Pekka ) ist fast weg !

    Man muss die Hexe jetzt viel anders setzten um in etwa zum gleichen Erfolg zu kommen bzw. das geht ja gar nicht mehr !?!

  • #78

    Der Henker kam bestimmt in 5-6 Decks unter den Top 20. Schaut euch jetzt an wie oft er vorkommt. 1x!


    Malfurion An sollte Dinge annehmen, gerade wenn die Mehrheit sagt, dass sie op ist. Aber solche gravierenden Änderungen haben nichts mit überlegten nerfen zu tun. Man hat bei dieser Änderung, sofern man sie so bezeichnen kann, richtig die Angst vor einem erneuten Fehler gespürt. Ihnen war es dieses Mal wichtiger die neue Karte und irgendwelche großartigen Angebote vorzustellen.

  • #80

    Henker ist aber immer noch gut spielbar, nur die Hexe ist halt tot. Also wenn irgendetwas generft werden muss dann ist es die neue Karte die ist komplett Op.

    Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!