Wer von euch glaubt das dieses Spiel nicht manipuliert ist?

  • #51

    Moin


    Ich muss mich dann nur fragen warum das erst oben anfängt und nicht schon unten ?


    Meine mit meinem neuen acc hab ich nun ca 3 wochen gebraucht bis 4k , und laut der theorie hällt Cell mich da nun fest.

    Wäre es für die nicht sinniger das von anfang an zu machen und es leicht zu steigern?

    So könnten sie leute viel länger halten.


    Also von der logik her würe ich es so machen.

  • #52

    Das ist alles seit geraumer Zeit hinfällig. Man bekommt mehr Trophäen bei Siegen hinzu wie man bei Niederlagen verliert bis zu einer bestimmten Trophäengrenze.

    Genau diese Brotkrümmel verschleiern den Blick für die Realität.

    Ändere mal dein Deck dann wirst du ganz schnell erkennen das in dieser Hinsicht nichts dem Zufall überlassen wird. Ich schreibe nicht das dies was schlechtes ist , dass ermöglicht auch Spieler'n die nicht so bewandert sind mit den Gegebenheiten sich stetig zu verbessern bis alles Maximum ist. Erst dann trennt sich die Spreu vom Weizen...


    Und zur Logik, wäre es doch Sinnvoll die Gamer nicht unten zuhalten sondern doch recht zügig vorankommen zulassen um sie ans Spiel zubinden und erst ab Erfahrungslevel 11 setzt dann die Stagnation ein bzw. dauert alles immer länger. Genau so wie es eben jetzt läuft. Da hat Supercell gut reagiert mit der Umstellung der Trophäen.

    Schneller Erfolg macht Süchtig und der eine oder andere lässt sogar den Euro tanzen im Siegesrausch.

    Wobei das ganze hier komplett ohne einen müden Euro zu schaffen ist. Völlig egal ob das 1 Jahr dauert oder 3 Jahre ;)

  • #53

    Ganz einfach. Wie Butcher schon sagt. Es ist doch am Anfang erstmal recht egal wie schnell man hochkommt. Es soll erstmal dazu führen dieses Spiel "lieben zu lernen". Hinzu kommt noch das man eben durch das schnelle Aufsteigen am Anfang den Gedanken bekommt, man wäre ein so super guter Spieler was eben eine Sucht herbeirufen kann und erst recht, wenn man ein komplett Neuer Spieler ist. Die Erfolge bringen anfangs das Suchtpotenzial und wenn man am Anfang eben sehr viele Siege einfährt, beißt sich das in dein Kopf fest.

    Und gerade als es noch nicht diese ganzen Marken etc gab musste man doch sehr sehr extrem lange Sammeln um überhaupt auch nur ein Achtel von seinem Schritt voranzukommen. Klar ist es jetzt schon bekanntermaßen leichter geworden an Karten ranzukommen trotzdem muss man selbst dann immer noch am Ball bleiben.

  • #54

    Moin Butcher


    Wie gesagt es mag seit das am spiel gedreht wird, nur ist mir in der hinsicht noch nix aufgefallen.


    Klar hab ich mal zeiten wo ich nicht gewinne, aber eigentlich immer nur weil ich unterlv bin.


    Und zu dem das man immer konterdecks bekommt .

    Meinen zweitacc spiel ich mit nem deck was ich am ersten tag gebaut hab, und noch ist mir kein muster unter gekommen das Cell mich iwie Kontert.


    Gruß Turtle

  • #55

    Vielleicht gehst du auch entspannter und nicht so, ohne das es jetzt böse sein / klingen soll, weitsichtiger von dem Spielverhältnis ins Spielgeschehen. Vielleicht spielst du einfach deine Spiele, wenn du verlierst, verlierst du, wenn du gewinnst, gewinnst du. Es gibt aber auch andere Leute, so wie z.B. mich, der sich immer wundert, wieso z.B. 3 mal am Stück dann Gegner mit fast Identischen Decks kommen, gegen das du auch verloren hast bzw es sehr sehr schwierig hattest zu gewinnen? Verliere ich z.B. gegen ein Deck, kommen komischerweise fast immer Identische Decks gegen die ich halt so gut wie keine Chance hatte.

    Also lass mich lügen, aber es kann doch nicht sein, bei so vielen CR Spielern, das dass Matchmaking dir ernsthaft 3 oder teils sogar 4 mal identische Decks als Gegner präsentiert... Sollte es wirklich nur reiner Zufall sein, wie deine Gegner ausgesucht werden, dann ist in meinen Augen definitiv von Nöten dort was zu ändern.

  • #56

    Moin schon wieder ;)


    Aber genau davon rede ich ja , seit ich das erste mal davon gehört habe das vielleicht was am Spiel gedreht wurde achte ich drauf.

    Und klar ich hab mal einige games am Stück die ich verliere, aber das ich gegen das/die selben decks dabei verliere eigentlich gar nicht.

    Darum wundert es mich halt das das angeblich so viele haben.


    OK auch ich sehe hier überm Tag verteilt oft das selbe deck . Aber entweder ist das dann so ein standart lavaloom deck z.b. oder eines was grade als das beste deck ever auf YouTube zu sehen ist ^^


    Nur sowas wie ihr hier beschreibt hab ich noch nicht erlebt, und wie gesagt spiele durchgehend mit dem selben deck.

  • #57

    Es geht gar nicht so sehr um Konterdeck's. Das man im Stein Schere Papier System mal mehr mal weniger gewinnt ist ganz normal. Die allermeisten haben das längst mitbekommen. Tauscht du eine Karte aus passt das Auswahlsystem deine Gegner an. Und das belegt das nichts Zufällig passiert.

    Das einzige was nicht Steuerbar ist, ist das Match , denn dort ist man selbst am Zug und wenn man seine Karten falsch platziert verpuffen die besten Konter. In höheren Trophäen regionen tendieren die Fehler beim setzen genn null. Hier wird es immer wichtiger sich der Meta anzupassen oder man Stagniert bzw. kommt nicht mehr voran. Und ein Muster wirst du auch nicht auf diese Art erkennen , da eine Karte mehrere Konter besitzt. Du wirst aber erkennen das bestimmte Karten fast niemals vorkommen , höchstens wenn man Drop't oder sein Deck verändert 😋

  • #58

    Die Frage aller Fragen will hier wohl keiner beantworten.

    Wer sind denn die glücklichen, die Euch kontern dürfen? Wie ermittelt Supercell denn diese Spieler?


    Ihr tut immer so, als würde jeder nur schlechte Matchups bekommen, vergesst aber dabei, dass da dann auch immer einer ein gutes Matchup hat.


    Das liegt nicht an Supercells Matcmakingzauberei, sondern einfach daran, dass einige Karten scheiße sind.

  • #59

    Moin


    Tja also wenn das wirklich so ist dann ist mein Zweit Acc wohl einer der Glücklichen :vain

  • #60

    Eben ganz meine Meinung es gibt keine Matchmakingzauberei.

    Keine Karte ist wirklich schlecht, sie wird erst schlecht wenn sie nicht in das Deck passt.

    Zudem hast du auch nicht erkannt das ich das im Zusammenhang mit dem jeweiligen Deck meine was man eben spielt. Als Beispiel, in meinem Deck generiere ich beim Gegner fast nie den Hogrider der allerdings übermässig viel gespielt wird im Erfahrungslevel 11 und 12. Warum , ganz einfach er ist keine Siegbedingung gegen mein Deck. Wenn ich den Hog öfter sehen will muss ich nur mein Deck ändern.

    Und ich sehe das als ganz normal an , den mit diesem System Stein Schere Papier hat jeder eine Chance ,auch als Casual Gamer der drauflos spielt.

    Das wird ja gern überlesen bei den Fanboys , dass dies keinen negativen Kontext hat sondern das Gegenteil ist..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!