Beiträge von Malfurion

    Ich wollte das auch unbedingt. Jetzt bin ich es und es nervt auch, nichts mehr sammeln zu können ;)


    Ich habe aber weiter Spaß am Spiel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich Skilltechnich nicht mehr verbessere. Aber wenn man klug genug ist, seine gesammelte Erfahrung aus eigenen Kämpfen mit einzubauen, kann man durchaus noch erheblich steigen, wenn man mal ein Deck gefunden hat, was zu einem passt. Insbesondere dadurch, dass die Balances jetzt nur noch vierteljährlich kommen. Man hat quasi drei Monate lang Zeit, sich auf die Meta einzustellen und sein Deck durchzubringen.


    Ich spiele jetzt seit 3 Monaten hauptsächlich E-Giant (mindestens 10 spiele am Tag würde ich sagen) und ich lerne immer noch dazu. Nächste Saison werde ich aber definitiv mal wieder etwas anderes spielen. Mal sehen, was die BC´s so bringen.

    Wie immer habe ich es letzte Saison am Ende verkackt, obwohl ich mich die ganze Saison über konstant in der Top 1000 lokal gehalten habe =(

    Es kam wieder der Anfängerfehler. Zweifel am Deck - Deckwechsel - tiefer Absturz ;)


    Erster Push für diese Saison direkt in die Top 500 Lokal. Dazu muss ich sagen, dass gerade ein Top 1k Global Spieler in unseren Clan gekommen ist und sowas motiviert mich immer sehr. Ich hab keinen Bock so weit abgeschlagen vom Ersten im Clan zu sein.


    Mal sehen, ob ich es diese Saison mal wieder packe ;)




    Diese Thematik zeigt ganz deutlich, dass man es nicht allen recht machen kann.


    Erst wurde von vielen gefordert, dass man das Matchmaking irgendwie an die Level anpassen muss.

    Das ist jetzt passiert und jetzt wird sich beschwert, dass es Spieler gibt, die diese neue Regelung ausnutzen.


    MMn. war das Matchmaking rein nach Trophäen gut.

    Na klar, bei dem Rest stimme ich Dir zu. Getrollt war vielleicht auch etwas überspitzt, aber ich finde die Aussage mit der theoretischen Anzahl an Decks ebenso überzogen.


    Es ist ja klar, dass ein Deck nur Funktioniert, wenn es bestimmte Parameter erfüllt und ausgewogen ist. Das schränkt die Masse an Decks natürlich deutlich ein. Aber innerhalb dieser Einschränkungen haben wir eine sehr gesunde Meta.


    Ich selbst habe meine höchste Trophäenzahl auch lange nicht mehr erreicht. Aber das wurmt mich nicht wirklich. Es sind wahrscheinlich einfach weniger Spieler da. Und je weniger Spieler das Spiel spielen, desto weniger Trophäen bekommen alle. Das ist ja ganz logisch.


    Ich orientiere mich immer an der lokalen Top 1000 und versuche möglichst nah dran zu sein. Und da sieht man ja dann auch deutlich, dass das bei allen gleich ist. Denn der Abstand zu der Top 1000 wird nicht größer. die Trophäen aber weniger.


    Ich denke auch, dass sich durch das neue Matchmaking System mittelfristig noch etwas ändern wird. Es wird mehrere Metas geben und die durchschnittlich erreichten Trophäen noch weiter schrumpfen.

    Das wäre viel zu übel ^^. Ich glaube die Karte wurde extra als indirekter gy nerf erstellt. Das Problem war wieder, dass die Entwickler keine zwei Schritte weiter gedacht haben. Denn sie war/ist überhaupt kein GY Nerf, da GY immer mit Poisen oder Freeze gespielt wird. Dann wurde die Schweinchen, die sie beschwört hat entweder selbst direkt mit im Poisen geröstet, oder aber sie hat gar keine Schweinchen beschwört, weil sie eingefrohren war. Dann hat man den GY einfach generft und die Motherwitch dümpelt so herum.


    Ich bleibe dabei. Die Karte an sich muss besser werden, ohne Ihre Fähigkeit zu verändern. Hexe und Nachthexe sind doch auch ohne ihre Beschwörungen recht starke Einheiten, warum dann die Motherwitch nicht?!


    Würde ich auch gerne sehen, habe ich mich nicht getraut zu erwähnen xD. DIe war nämlich schon ziemlich OP vor dem Nerf. Ich fand die Idee gut, dass sie ihre alten stats zurück bekommt, es aber eine weile dauert, bis die ersten Barbaren spawnen, so dass der Gegner etwas Zeit hat, sie anzugreifen. Das fänd ich auch fair.

    Kann ich nachvollziehen, aber ich hasse den ;)

    Du kannst ihn entweder über seinen Clan (Biggi´s Bande) finden oder gibst einfach seinen Nickname auf api oder statsroyale ein. Wobei er manchmal anders heißt, wenn er mal wieder eine Challange verloren hat.

    Außerdem weiß ich das, weil man seine aktuellen Trophäen doch sieht, wenn man ein Spiel von ihm anschaut. Er ist schon nen guter, eigentlich immer über 7K.


    Man kann es den Nörglern aber nicht Recht machen. Die Karten sind gebalanced. Das im unteren Trophäenbereich die in oder andere Karte häufiger vorkommt als weiter oben, liegt wahrscheinlich daran, dass beispielsweise ein Hog oder ein Loon früh verfügbar sind und von vielen Spielern als erste Wincondition gemaxed werden. Bis sie ein alternatives Deck maxed haben, dauert es halt ewig.


    Und das ist auch der Punkt, wo man Supercell einen großen Vorwurf machen kann. Der Fortschritt, bzw das Karten-Leveln dauert einfach viel zu lange und das versaut in unteren Regionen die Vielfalt. Da bringt aber ein Update nichts, sondern da muss SC die menge an Karten und Gold, die man zum Leveln braucht deutlich runterschrauben. Dafür plädiere ich schon sehr lange, auch wenn ich selbst bereits maxed bin.


    Das ist wieder so ne Mischung aus ernst gemeint und getrollt?!?!?!

    Du kannst ja gern das "theoretisch" mögliche Pekka, 3m, golem, graveyard, Lavahund, Riese, Megaknight, E-Giant Deck spielen. Hindert dich keiner dran.


    Es gibt in dem Spiel ca 20 Winconditions und zu jeder Wincondition 3-4 gängige Decks mit unterschiedlichem Support und/oder Playstyle würde ich behaupten. Momentan sind alle WC´s gut spielbar. Das heißt, dass du momentan auf 80 unterschiedliche Decks treffen kannst. Und da ist der Randommüll und Decks ohne oder mit alternativer WC noch nicht mit einbezogen.

    Ich verstehe den Unmut, aber wie soll das gehen?


    Man kann Karten nur an Hand ihrer objektiven Stärke/Schwäche messen. Weder Megaritter, noch Ballon sind objektiv gesehen zu stark, also kannst du die nicht einfach nerfen. Genauso wenig kannst du eine Karte buffen, die gut gegen die beiden Karten ist, weil sie dann objektiv gesehen zu stark ist.


    Wie willst du dieses Dilemma verhindern? Das ist nicht möglich.



    Außerdem hat Dalwaran über die Trophyspanne von Bigspin gesprochen. Und der ist ja meist locker unter der Top 1000 zu finden. Da ist, wie ich gesagt habe, momentan die größte Deckvielzahl in der fünf jährigen Clash Royale Geschichte.

    Ich denke, dass muss man differenziert betrachten.


    1. Bekommen solche (negativen) Videos jede Menge Klicks. Viel mehr, als ein "das ist aber toll" Video. Allein deswegen muss man die Ehrlichkeit solcher Videos immer mit Vorsicht genießen. Immerhin will der gute BigSpin mit seinem Kanal in erster Linie Geld verdienen.


    2. Wenn etwas gut gebalanced ist, sind Balancechanges nicht sinnvoll. Und das ist momentan mMn der Fall. Momentan würden Balancechanges nur zu einer absichtlichen Veränderung der Meta fürhen. Das ist für Maxed Spieler sicher lustig und abwechslungsreich. Aber für alle, die Mühsam ihre Decks leveln ein Schlag in die Fresse, wenn eine Karte verändert wird, die schon gebalanced ist. Womit wir direkt zu drittens kommen:


    3.

    Das Spiel war, was die Vielzahl an Decks angeht, nie ausgeglichener als jetzt. Schaut man sich die Top Ten der letzten Season an, haben wir 9 - in Worten NEUN!!! - unterschiedliche Winconditions. Nur Miner Wallbreaker ist doppelt vertreten. Und ich persönliche erfahre es momentan auch (ich finishe immer irgendwo zwischen 6000-6500), dass das spiel in der Ladder nie abwechslungsreicher war.

    Deshalb ist der Kritikpunkt, dass man immer nur die gleichen Decks faced einfach an den Haaren herbeigezogen. Bei der aktuellen top ten (auch wenn die so kurz nach Beginn der Saison nicht aussagekräftig ist) haben wir momentan sogar 10 unterschiedliche WC´s. Wobei 2 Decks sich sehr ähnlich sind (Pekka Bridespam ein mal mit Ramrider und ein mal mit Battleram).


    4.Clash Royale war immer Stein Schere Papier. Das geworden kannste streichen. Das ist der Sinn dieses Spiels. Wer sich darüber aufregt, hat das mMn einfach nicht verstanden. Es geht hierbei darum, ein Deck zu kreieren, was möglichst Stein und Schere ist, oder es auch mal zu schaffen, mit Stein gegen Papier zu gewinnen.


    5. Ich kenne niemanden in diesem Forum, der sich selbst als Progamer sieht. Wir sind hier alle Ottos. Aber auf Grund von YT Videos die Faktenlage einschätzen zu wollen ist halt ein wenig wirr. Die Typen heißen nicht umsonst "Influencer". Die Verkaufen ihre Meinung, keine Fakten!