Ich denke, dass muss man differenziert betrachten.
1. Bekommen solche (negativen) Videos jede Menge Klicks. Viel mehr, als ein "das ist aber toll" Video. Allein deswegen muss man die Ehrlichkeit solcher Videos immer mit Vorsicht genießen. Immerhin will der gute BigSpin mit seinem Kanal in erster Linie Geld verdienen.
2. Wenn etwas gut gebalanced ist, sind Balancechanges nicht sinnvoll. Und das ist momentan mMn der Fall. Momentan würden Balancechanges nur zu einer absichtlichen Veränderung der Meta fürhen. Das ist für Maxed Spieler sicher lustig und abwechslungsreich. Aber für alle, die Mühsam ihre Decks leveln ein Schlag in die Fresse, wenn eine Karte verändert wird, die schon gebalanced ist. Womit wir direkt zu drittens kommen:
3.
Alles anzeigendiese immer wiederkehrende Monotonie die dieses Spiel
Das Spiel war, was die Vielzahl an Decks angeht, nie ausgeglichener als jetzt. Schaut man sich die Top Ten der letzten Season an, haben wir 9 - in Worten NEUN!!! - unterschiedliche Winconditions. Nur Miner Wallbreaker ist doppelt vertreten. Und ich persönliche erfahre es momentan auch (ich finishe immer irgendwo zwischen 6000-6500), dass das spiel in der Ladder nie abwechslungsreicher war.
Deshalb ist der Kritikpunkt, dass man immer nur die gleichen Decks faced einfach an den Haaren herbeigezogen. Bei der aktuellen top ten (auch wenn die so kurz nach Beginn der Saison nicht aussagekräftig ist) haben wir momentan sogar 10 unterschiedliche WC´s. Wobei 2 Decks sich sehr ähnlich sind (Pekka Bridespam ein mal mit Ramrider und ein mal mit Battleram).
4.Clash Royale war immer Stein Schere Papier. Das geworden kannste streichen. Das ist der Sinn dieses Spiels. Wer sich darüber aufregt, hat das mMn einfach nicht verstanden. Es geht hierbei darum, ein Deck zu kreieren, was möglichst Stein und Schere ist, oder es auch mal zu schaffen, mit Stein gegen Papier zu gewinnen.
5. Ich kenne niemanden in diesem Forum, der sich selbst als Progamer sieht. Wir sind hier alle Ottos. Aber auf Grund von YT Videos die Faktenlage einschätzen zu wollen ist halt ein wenig wirr. Die Typen heißen nicht umsonst "Influencer". Die Verkaufen ihre Meinung, keine Fakten!