Beiträge von Malfurion

    Da war es dann aber deutlich leichter für die Clanführung aufzuräumen.

    Bei uns war die Teilnahme keine Pflicht, aber wenn man teilnahm, dann musste man 4/4 spielen machen, ansonsten wurde man verwarnt. Nach 2 Verwarnungen folgte dann der kick.


    Aber jetzt muss man sich quasi entscheiden, ob man den ganzen Clan verpflichtet mitzuspielen, oder einverstanden ist, dass nicht alle mitspielen und man möglicherweise schlecht abschneidet. Das ist ganz mies für die Clanchemie.

    Die Rechnung ist halt falsch, weil wie du es trefflich formulierst, ist das Süpiel auf F2p ausgelegt.

    Man sollte also wenn überhaupt ausrechnen, wie viel schneller man mit X Euro alle Karten gelevelt hat. Das Problem ist dabei, dass die Varianten Skill und Aktivität da nicht reinpassen.

    Für Spieler, die es schaffen, alle Challanges beim ersten mal zu schaffen, fällt ein großer Anreiz des passes weg, nämlich unendlich Zugang zu den Challanges zu haben. Im Gegensatz dazu lohnt es sich für einen weniger begabten Spieler sehr, wenn er sich 4-5 mal neu einlo0ggen muss, um die Challange zu schaffen.


    Genauso sieht es mit dem regelmäßigen öffnen von Truhen und dem Spenden aus. Es gibt keinen schnelleren Weg, seinen King Tower zu maxen, als über Spenden, genauso ist das eigene Deck schneller Maxed, wenn man all seine Anfragen nutzt.

    Das sehe ich ähnlich. Es wurde auch schon oft verlangt, dass man quasi zurücklevln kann und dann 50% des Goles zurückbekommt. Diese Forderung finde ich nicht schlecht.


    Das stimmt nicht ganz. Leute aus einem Haushalt dürfen sehr wohl den gleichen Account spielen. Der Algorithmus der zu den Sperren führt, sucht nach großen lokalen Unterschieden beim Einloggen.

    Und Trymacs wollte den Account nicht EINEM Spieler weitergeben, sondern als Communityaccount benutzen und jede Saison einen anderen Spieler damit pushen lassen.

    Das das nicht geht, sollte ja wohl klar sein.

    Momentan halte ich mich mit Mühe in der lokalen Top 1000.

    Der Erdbebennerf hat einen der absoluten Hardcounter zu dem Deck hart getroffen (Das Hog triplespell Deck mit Bogis).

    Da habe ich vor dem Nerf gefühlt jedes vierte Spiel gegen gespielt und jetzt sehe ich es kaum noch. Jetzt hat das Deck eigentlich nur noch zwei absolute Hardcounter.

    Klassisches Logbait (die neueren Varianten sind auch schwierig, aber nicht ansatzweise so hart wie das klassische) und das Royal Giant Deck mit Fischer, Zappies und Riesenskelett. Das ist fast unmöglich, es sei denn der Gegner spielt einen saudämlichen Fischer.


    Wie easy ich mittlerweile mit etwas Übung gegen Golem und Lavahund gewinne ist erfreulich. Auch meine Winrate gegen Pekka wäschst. Ich denke das Deck hat sehr, sehr viel mehr potential, als ich Skill ;)


    Ich habe schon lange nicht mehr Top 1k gefinished. Drückt mir die Daumen für die letzten paar Tage ;)

    Das sehe ich ganz genauso. Was mMn noch erwähnenswert ist, dass das mit der "Levelheulerei" beim CW1 eigentlich dämlich war. Denn hatte man nicht die richtigen Level, war man halt in einem Clan,der eine oder mehrere Ligen zu hoch für einen selbst war.


    Wenn jeder Lvl 10er meint, er müsse in einen Legyclan, hat das natürlich für alle Seiten Frust erzeugt. Jetzt ist es egal. Denn selbst wenn der Level 10er 4 mal verliert, hat er immer noch genügend Punkte für den Clan bereitgestellt. Schnell verlieren ist das neue gewinnen.


    Und ja, da muss der CW2 deutlich angepasst werden. Das sammeln beim CW1 hatte ja nicht nur den Sinn Karten zu generieren, sondern war auschlaggebend für das Matchmakling. Wenn 20 Leute gesammelt haben, hast du auch gegen Clans gespielt, die 18-22 aktive Spieler hatten. So ging es einzig und allein darum, wer mehr Siege holt und nicht, wer aktiver/schneller ist.

    Und das sollte mMn auch der Sinn eines Wettkampfes sein. Der bessere soll gewinnen und das möglichst mit ähnlichen Voraussetzungen. Und die Anzahl der aktiven Spieler ist nun mal die Voraussetzung schlechthin.


    Also muss SC wieder irgendeine aktivitätsabfrage machen. In welcher Form auch immer.


    Da hast du absolut recht Ssio. Da habe ich vielleicht etwas über die Stränge geschlagen.

    Vielleicht liegt es ein wenig daran, dass ich im allgemeinen der Meinung bin, dass Dienstleistungen viel höher bezahlt werden müssen, als es momentan der Fall ist. Aber um über die gerechte Verteilung der Gelder auf der Welt zu diskutieren, ist das hier der verkehrte Thread.


    Ich Handhabe es eigentlich bei jedem Handyspiel so, dass ich etwas bezahle, wenn ich ein paar Stunden Spaß damit habe/hatte. Und da komme ich immer noch günstiger mit weg, als mit Konsolenspielen. Ich weiß nicht wie viele Vollpreistitel zwischen 50 und 70 Euro ich schon gekauft habe, die nach ner Stunde Spielzeit im regal gelandet sind. Da regt sich keiner auf, weil man kennt ja das Risiko. Deshalb halte ich es für fair, wenn man etwas bezahlt mit dem man viel Freizeit verbringt.

    Wenn man nur nach der Abwechslung geht, dann war der cw1 um ein vielfaches interessanter.

    1. Hatte man jeden Tag was zu tun (sammeln oder eben kriegstag)

    2. Gab es an den sammeltagen einen Haufen mehr modi als jetzt.

    3. War das zusammenstellen der Decks aus dem kleinen deckool immer eine spaßige Herausforderung. Klar hat man sich auch mal geärgert, weil man nur kack Karten hatte, aber das gehörte halt dazu.


    Ich vermisse den cw1 sehr, wenn ich so darüber nachdenke