Clantruhe und Clankrieg

  • #1

    Soll die Clantruhe wieder zurück kommen? wenn ja, das man entschieden könnte, ob Clankrieg oder Clantruhe gespielt wird? 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin. was haltet ihr davon, wenn die Clantruhe wieder zurück kommt und man selbst entscheiden könnte, ob man Die Clantruhe Spielt oder Clankrieg? Für mehr Abwechslung. :)

  • #4

    Ich finde das der CW2 zu einer art "Clantruhe" werden sollte. Praktisch die Platzierungen raus nehmen, da es momentan alles andere als ein Wettkampf gerecht ist. Es sind so viele Faktoren die ausschlaggebend sind und größere Wertung haben können als die Leistung und das Können. Darum würde es besser zu Clantruhe 2 passen.

  • #5

    Hallo 👋 ich finde cw2 mittlerweile nicht mehr gut. Das System an sich ist zwar spannend, aber man muss entweder alle im Clan mehr oder weniger zwingen mitzutun, oder es wird nichts.... Für die Gemeinschaft ist es nicht sehr förderlich. Auch empfinde ich persönlich das Gehetze durch die Bugzeit nur noch als Stress. Wenn unsere Leute - ja, die meisten arbeiten - dann abends erstmal online kommen, ist der Frust oftmals groß weil suchticlans natürlich schon weit vorne sind.

    CW ja - aber so wie er jetzt läuft macht er Hobbyclans auf Dauer kaputt. Sieht man ja, wie rundherum fusioniert und abgeworben wird.... Von daher : Clan Truhe 👍ja gerne wieder!


    LG

    Swi

    swi / Legend_Hunters

  • #6

    Ich fand Cw1 iimmer noch am besten bei Cw2 und clantruhe ist/war man dazugezwungen mitzumachen. Den Cw1 dagegen konnte man anch Lust und Laune starten viel besser.

  • #7

    CW1 war tatsächlich angenehmer für die Gemeinschaft und entspannendes stressfreies Spiel. Aber das Gejammer dort war gross, weil eben so viele die Karten in der Auswahl nicht hatten oder nur auf extrem niedrigem Level. Hätten da nicht so viele geheult, sondern akzeptiert, dass es vielen so geht und es damit fair ist und die competition angenommen, dann wäre cw1 wohl geblieben.


    Dennoch muss cw2 deutlich verbessert werden. Alleine der Startzeitbug muss behoben werden und Siege müssen mehr ins Gewicht fallen.

  • #8

    Das sehe ich ganz genauso. Was mMn noch erwähnenswert ist, dass das mit der "Levelheulerei" beim CW1 eigentlich dämlich war. Denn hatte man nicht die richtigen Level, war man halt in einem Clan,der eine oder mehrere Ligen zu hoch für einen selbst war.


    Wenn jeder Lvl 10er meint, er müsse in einen Legyclan, hat das natürlich für alle Seiten Frust erzeugt. Jetzt ist es egal. Denn selbst wenn der Level 10er 4 mal verliert, hat er immer noch genügend Punkte für den Clan bereitgestellt. Schnell verlieren ist das neue gewinnen.


    Und ja, da muss der CW2 deutlich angepasst werden. Das sammeln beim CW1 hatte ja nicht nur den Sinn Karten zu generieren, sondern war auschlaggebend für das Matchmakling. Wenn 20 Leute gesammelt haben, hast du auch gegen Clans gespielt, die 18-22 aktive Spieler hatten. So ging es einzig und allein darum, wer mehr Siege holt und nicht, wer aktiver/schneller ist.

    Und das sollte mMn auch der Sinn eines Wettkampfes sein. Der bessere soll gewinnen und das möglichst mit ähnlichen Voraussetzungen. Und die Anzahl der aktiven Spieler ist nun mal die Voraussetzung schlechthin.


    Also muss SC wieder irgendeine aktivitätsabfrage machen. In welcher Form auch immer.

  • #9

    Ich wäre ja immer noch dafür dass jeder clan am anfang einer season einen oder Zwei Tage zeit hat um auszuwählen ob sie in diesem Monat CW1 oder CW2 machen wollen. Ich denke dann wären alle zufrieden, weil CW2 so nicht Pflicht ist, sondern nur eine Optionale ergänzung ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!