Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #71

    Hallo,

    ich halte von diesen Statistiken auch nichts, traue keiner Statistik die du nicht selber gefällscht hast 8o

    Es gib so viele ander Karten die definitiv einen Buff bzw. nerf verdient hätten!

    SC sollte mal Ladder spielen, dann wissen Sie welche Karten zu OP sind und welche nicht!

    Das Xxckeyxx zu dem Verein gehört und SC in Schutz nimmt ist mir schon in vielen seiner Beiträgen bewust geworden!


    Leider ist dieses Spiel in den Abgrund gerutscht weil SC an den falschen Karten schraubt, und das Monat für Monat!


    Ich wiederhole mich Monat für Monat, auch dieser BC ist:


    LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #72

    Ich spinne jetzt einfach mal den Faden weiter 😝. Jemand hat ein Deck mit Infernoturm... nutzt diesen in einem Spiel aber nicht... warum sei dahin gestellt... er gewinnt. Damit geht die Gewinnrate von Infernoturm nach oben.... 😎

    Ich bin weit entfernt davon anhand von Statistiken Karten zu bewerten.... aber eine Karte in einem so komplexen Spiel hat für mich keine Gewinnrate.... das Spiel gewinnt einen Zusammenspiel von 8 Karten... die Starthand... etwas Glück... Strategie... das allseits beliebte Matchmaking und am allerwichtigsten der Spieler hinter dem Deck.

    Aber auch hier ist es wie immer... zwei Seiten.... jeder hat seine Meinung... und soll sie äussern dürfen... meist zeigt sich schnell an Wortwahl und Tonart... wer nicht in der Lage ist andere Meinungen als solche zu akzeptieren ... 😉

    Da in der Regel spätestens nach 1 - 2 auf einen Bluff und ein Nerf folgt zeigt deutlich das es weder gut durchdacht ist... noch sinnvoll ist... dauernd an Karten herumzuschrauben... aber letztlich schliesse ich mich dem Gedanken an das CR sich in den letzten Monaten durch all die Updates & BC's nicht zu einem besserem Spiel entwickelt hat... sondern leider immer unausgeglichener und schlechter wird. Und bevor wieder einer sagt.. man könne das Spiel ja deinstallieren... es ist immernoch lediglich eine Spiel.

  • #73

    es wird zeit das ihr dan auch mal wieder die elite barbaren, prinzesin oder tunelgräber verstärkt. alles drum herum wird immer stärker nur an diesen karten ändert ihr nichts.

  • #74

    Diese Balanchechanges sind meiner Meinung nach vollkommen am Ziel vorbei!

    Das Skillcap des Spiels ist wie ich finde aktuell extrem niedrig weil dieses "Spam & Win"-Prinzip so präsent wie nie zuvor ist!
    Das 3M Spam Deck hält sich seit Monaten in der Meta und erfreut sich größter Beliebtheit weil man es innerhalb weniger Spiele lernen kann und weil man für das Deck kaum eigene Denkleistungen bringen muss.
    Solche Decks gibt es viele, weil es zu viele Spameinheiten gibt!
    Jetzt wird auch noch der Königsgeist, der dagegen immer eine gute Figur gemacht hat, so hart generft, dass er wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen ist. Aber anstatt Spam Einhalt zu gebieten, wird dieses dämliche Logbait Deck wieder gepusht und Megaritter Skelettfass Spam könnte auch wieder kommen!

    Hätte man an diesem dämlichen Spam angesetzt und diesen reduziert, dann wären Karten wie der Königsgeist von ganz alleine seltener geworden und Karten wie der Infernoturm würden von ganz alleine vermehrt gespielt werden, weil wahrscheinlich Beatdown etwas mehr kommt.


    Der Turm hatte meiner Meinung nach sowieso schon viel zu viel Leben und stand viel zu lange auf dem Feld. Er wurde nur nicht gespielt, weil er sich in der aktuellen Meta nicht lohnt. Und wenn er jetzt vermehrt auftritt, wird der Spam nur noch größer und der Turm würde auch mit 10% mehr leben nicht wiederkommen. Außerdem hat der Turm für mich nichts mit Control zu tun sondern nur mit Stumpf defensiv alles was Beatdown ist gnadenlos wegrasieren. Wenn die leute das Ding als ersten Move einfach nur in die Mitte setzen, war es vorher schon schwer den Gegner zu punishen, weil das Ding einfach extrem Stark ist!

    Seine Nutzungs- bzw. Winrate lag nicht an seinen Stats! Die sind meines Erachtens mehr als gut genug. Es liegt viel mehr an einer Meta, in der er keine Value bringt. Und das wird er immer noch nicht! Wenn man also den Turm, den sowieso nur die mögen, die Anderen das Spiel versauen wollen und der nur gespielt wird, weil die aktuelle Meta ihn stark macht, wiedersehen will, sollte man die Meta ändern und nicht den Turm!

    Aber solche Changes kommen halt dabei raus, wenn einer alleine sich darum kümmert und scheinbar nur irgendwelche Stats einzelner Karten anschaut anstatt sich mal auf das große Ganze zu konzentrieren und nicht einzelne Karten betrachtet, sondern die Decks drum herum und die gesamte Meta dahinter!


    Aber es hat ja schon der Gedanke mit den 4% mehr Leben für Bogis gezeigt, welch katastrophale Denkansätze bei den aktuellen Changes geamacht wurden! Gott sei Dank konnte die Community wenigstens dort schlimmeres verhindern!

  • #75

    Das stimmt zwar, aber wie oft passiert sowas denn, man benutz seine Karten immer regelmäßig, ansonsten hätte man sie ja nicht im deck wenn man sie regelmäßig nicht benutzen würde. Bei mehreren Hundertausend spielen macht so ein faktor an der siegesrate vielleicht schwankungen von nem prozent aus, wenn überhaupt.

  • #76

    Was kam nun dabei raus den Infernoturm zu stärken? Habe heute viele Kämpfe gemacht, es war ja schon nervig das so viele Hog spielen und nun hat jeder Hog Spieler den Turm dabei. Wo ist jetzt das gameplay?

  • #77

    Wenn der Tunnelgräber gebufft wird dann wird das Spiel endgültig deinstalliert. Das ist meiner Meinung nach die stärkste Karte im Spiel.

  • #78

    Abwarten, sind ja erst ein paar stunden seit den änderungen vergangen.

  • #79

    Wenn jemand nur 7 von 8 Karten nutzt die wird er öfter verlieren als gewinnen und somit die Winrate sinken. Allerdings benutzen die meisten Spieler alle Karten in ihrem Deck.

  • #80

    Hog soll schwächer werden diese Karte hat NICHTS mit skill zu tun.

    Will man diese Karte verteidigen Fliegt ein Feuerball direkt rein und Die Verteidigung wird zurückgestoßen.

    Das kostet ca. 500-750 Leben.

    Kronen K.o. geht 3 Minuten und ich verliere deshalb meistens in der letzten Minuten wegen dieser Combo.

    Ich habe ein Anti Hog Deck wo eigentlich kein Hog durch kann (Mini pekka, Megaritter, elektromagier, Tornado, skellettarmee, vielleicht noch Königsgeist und das ergebniss ist dass ich unmengen an elixier verschwende.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!