Balance Change Spekulation

  • #11

    weil Königsgeist nur 3 kostet...

  • #13

    Du meinst den Königsgeist? Ja der sollte weniger leben bekommen, dass würde aber das problem mit dem Ritter und der Walküre nicht lösen.

    Beide Karten sind einfach aktuell uneffektiv, beim ritter würde schon nen hp buff von 2-3% reichen, damit würde er von vielen einheiten 1 extra schlag aushalten.

    Bei der Walküre würde ich die angriffsgeschwindigkeit wieder auf 1.4 setzten und dafür den schaden pro schlag um 12% reduzieren. Damit hätte sie den gleichen schaden pro sekunde wie jetzt auch, wäre aber deutlich effektiver gegen spamm karten. Bei dem nerf für die Walküre hatte supercell damals dazu geschrieben das sie wollen das diese Karte gut gegen Schwarmeinheiten funktioniert und dafür aber im 1vs1 gegen andere nahkämpfer (z.b. mini pekka, holzfäller, Prinz usw) im nachteil ist, wo ich zustimmen muss, allerdings ist die walküre mit so einer langsamen treffer geschwindigkeit sogar teilweise gegen schwarmeinheiten uneffektiv und kassiert hohen schaden von diesen, das ist meiner meinung nach der grund wieso diese karte wieder komplett raus aus der meta ist.

  • #14

    Wahrsagerei hier wie ich sehe... Ich bin mal überrascht wie viel davon stimmt, ich persönlich tippe auf 4 oder 5 Richtige.


    Dass der Königsgeist zu stark ist find ich nicht wirklich. Ist auf jeden Fall für mich eine der angenehmsten Karten die Gegner spielen können.


    Was die Defensivgebäude betrifft, könnte ich mir vorstellen dass der Infernoturm gebufft wird (ich werde aber dafür beten, dass das nicht passiert), aber beim Tesla kann ich mir das grad nicht vorstellen. Klar kann das Ding keine Walküren mehr allein weghauen und mit ein paar Supportern für vllt 4/5 Elixier ganze Pushs von über 10 Elixier wegschnitzeln, aber das sollte auch nicht das Ziel von einer 4 Elixier Karte sein.


    Bei der Walküre frag ich mich, was da geändert werden soll. Den Schaden pro Schlag zu reduzieren halte ich für die völlig falsche Herangehensweise, wenn man sie nicht zu Tode balancen will. Walküre Lvl 10 schafft Kobolde Lvl 13 schon nicht mehr mit einem Schlag und Magier/Musketiere und ähnliches ab Lvl 12 nicht mehr mit drei Schlägen, was beides entscheidende Interaktionen sind (v.a. die mit den Kobolden). Wenn man die aus dem Gleichgewicht bringt, wirds für die Walküre schwer. Die Walküre würde ich eigentlich so lassen wie sie ist.

    Beim Ritter bin ich mir nicht mal sicher ob du meinst dass der gebufft oder generft werden soll. Der ist meiner Meinung nach so ausbalanciert, dass ich nicht mal die Tendenz einschätzen kann.


    Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass die Heilung mal richtig überarbeitet wird, der Effekt ist irgendwie ziemlich oft völlig sinnfrei... Und das für drei Elixier und einen Kartenslot 🤔

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #15

    Sollte wirklich eine von diesen Karten gebuffed werden, leidet SC in meinen Augen völligst an einem Realitätsverlust und ich werde definitiv, trotz Realen Geldeinsatz von vor ein paar Monaten, dieses Spiel löschen.

    Dann wird dieses Spiel nur noch von Türmen dominiert und man brauch bald gar keine Tanks mehr.

    Ich finde ihn immer noch viel zu stark, alleine durch seine Reichweite ist er schon einfach ein ordentliches Brett.

    Wenn ich manchmal sehe wie dieser Turm meinen Golem und noch die Walküre wegbruzelt ist das deutlich zu übertrieben.

    Es ist und bleibt einfach so, das dieser Turm zu 90% nur durch einen groben Fehler des Gegners unwirksam wird.

    Es ist einfach zu leicht, Supporteinheiten zu Kontern das der Turm eben den Tank bruzelt.


    Ich lasse mich aber erstmal überraschen.

  • #16

    Ich halte es auch für den völlig falschen Weg die Devensivgebäude noch zusätzlich zu bluffen. Es wird dem Spiel sicherlich nicht gut tun. Und wenn man sich mal Herausforderung und Auswahlkampf anschaut.... so brutzeln die Türme, richtig gesetzt, alles weg. Und in einem komplexen Spiel mit Karten in Kombination, die Gewinnrate einer einzelnen Karte zu Grunde zulegen... obwohl die Kombination von verschiedenden Karten Spiele gewinnen oder verlieren... um Karten in die Meta zu bringen... und führt in CR nicht wirklich zu Vielfalt oder Individualität... sondern zu immer gleichen Decks und immer mehr Mauern durch Türme und Gebäude.. statt zu knappen Spielen und Strategie... Zumaö sich durch die Tokens die Maxed Decks immer weiter nach unten verlagern und dann dort auch die Meta immer mehr Beachtung bekommt und. Aber lassen wir uns mal überraschen.. was dieses Mal so kommt...😊

  • #17

    Das ist doch aber genau der punkt, die relität sieht so aus das bis auf den grabstein alle anderen defensiven gebäude aktuell sucken.

    Deshalb kann ich dir auch garantieren das zumindest einer der beiden Karten aufjedenfall gebufft wird.

  • #18

    Aber das Spiel besteht doch jetzt schon nur aus den gleichen Decks bzw Deckkompis!!Wo hast du den jetzt Vielfalt und Individualität??Hast du dich(ihr euch) mal gefragt warum manche Spieler Gebäude setzen? Vielleicht haben sie einfach keine Lust mehr,das Tanks , E Barbs und Schweinereiter auf sie zu rennen.Ich glaube das durch die Spieler die sich ein eigenes Deck zusammengestellen, erst Vielfalt entsteht und wenn da ein Verteidigungsgebäude mit dabei ist,müssen sich halt die Metaspieler ,You Tube Deckkopierer halt was einfallen lassen und nicht nur rumheulen. Wenn man ein Tank bekämpfen muss,dann kann man auch ein Gebäude bekämpfen.

  • #19

    Heilung ist eine interressante Karte und meiner meinung nach die Karte die mit abstand am schwersten zu balancen ist, ich bin sogar der meinung das diese Karte nicht zu balancen ist. Ich finde es broken das man mit dieser Karte vom prinzip her andere Zauber Kontern kann (gift) oder das man dazu gezwungen wird nochmehr Zauber zu verwenden (Feuerball + holz/zap) um sicher zu gehen das bestimmt truppen auch wirklich tot sind.

    Also wenn supercell irgendwann vor hat diese Karte zu buffen müssen sie sich definitiv ein komplett anderes konzept dafür einfallen lassen.

  • #20

    Genau so ist es, manche tun hier so als ob es unmöglich ist mit einem Tank deck gegen ein gebäude wie den tesla oder den Inferno zu gewinnen.

    Ich habe selbst unter anderem ein Golem deck und es gibt immer möglichkeiten sich durchzusetzten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!