Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #61

    Ja bla bla bla, du mit deinem dummen Statistiken die völligst unaussagekräftig sind.

    Man merkt eben wer SC fanboy ist und wer nicht. Diese ständigen Statistiken sagen trotzdem nichts darüber aus wie die Karten interagieren.

    Bei diesen Statistiken wird nur berücksichtigt ob mit der Karte gewonnen oder verloren wurde, mehr nicht. Es spielt noch so viel mehr eine Rolle ob die Matches gewonnen werden oder nicht, aber über den Tellerrand zu schauen, ist scheinbar bei euch fanboys schwieriger als ich gedacht habe...

  • #62

    Man muss ja nicht gleich einen anmachen.

    Also in meinen Augen ist der Infernoturm keine Meta, nur eine super deff Waffe. Daher kommt er durch die vielen neuen Karten nicht mehr in die Meta.

  • #63

    Doch, eben genau das tuhen diese statistiken, sie zeigen wie Karten im gesammten mit dem Spiel performen. Das sind statistiken aus der Großen Herausforderung, da wird nur das gespielt was am besten funktioniert, was am besten mit einander interagiert.

    Aber ich kann schon nachvollziehen das du das nicht verstehen willst, denn ansonsten müsstets du dir ja auch eingestehen das der fehler bei dir liegt und nicht an der Karten balance.

  • #64

    Genauso sehe ich das auch... der Infernoturm gewinnt oder verliert kein Spiel. Deshalb halte ich die Statistiken auch für völlig unaussagekräftig ...

  • #66

    Gibs einfach auf...Leute, die ernsthaft behaupten, der Infernoturm wäre nicht zu schwach oder sogar zu stark, wirst du auch mit noch so vielen Argumenten nicht vom Gegenteil überzeugen können. Hier werden so oft subjektive Wahrnehmungen als objektive Fakten dargstellt und diejenigen Aspekte, die der Objektivität noch am nähesten kommen (und das sind nunmal Statistiken zu Nutzungs- und Winraten verschiedener Karten) als "unaussagekräftig" dargestellt...als ob man sich unbedingt über irgendwas aufregen will...

    Und Xxcekeyxx 's Wortwahl gegenüber @4-Real war sicherlich nicht ok...aber ist schon witzig, Xxcekeyxx als "SC-Fanboy" zu bezeichnen, wenn man selbst das genaue Gegenteil, nämlich ein SC-Hater ist ;)

  • #67

    Meine Meinung


    Königsgeist viel zu start genervt ...

    Königsschweinchen ist okay meine ich....

    Infernoturm keine Ahnung warum der Gebufft wird...

    Skelettfass evt bekommt die Karte dadurch mehr value ...

    Megaritter ist okay...

    Grabstein ist nun richtig schwach (freut mich aber :D)

    Riese sehr passend wenn noch gleichzeitig der infernoturm gebufft wird...(ich finds dumm)

    Magieschütze musste nicht umbedingt sein aber ok.

    Kanonenkarre ist okay finde ich

    Blasrohrkobold eig fande ich den so in Ordnung aber auch nicht so tragisch


    Aus meiner Sicht ist der Infernoturmbuff und der Riesen nerv in einem update irgendwie unlogisch.

    Der Riese brauch ein hit mehr und der Infernoturm brauch eine halbe sekunde weniger angreifen ....




    @Kevmonster


    ich kann da nichts ergänzen :D

  • #68

    Eins vorweg. Ich bin sicherlich nicht auf Krawall oder ähnliches aus, sondern spreche aus den Erfahrungen die ich Monatelang mache. Ich habe mich nie als SC Hater ausgesprochen, bin aber der Meinung das SC eben die letzten Monate viel Falsch macht bzw. gemacht hat.

    Mir geht es eben ein wenig auf die Nerven, das ständig nur Zahlen da sind, die für mich einfach nicht Aussagekräftig genug sind, um zu meinen, darum muss eine Karte urplötzlich 3% Mehr HP bekommen.

    Das ist wie in einem Unternehmen. Nur weil z.B. ein Unternehmen viele Aufträge hat, heißt es nicht, das es dem Unternehmen unbedingt gut geht.

    Nur weil der Turm so wenig gespielt wird muss man Ihn direkt verbessern?! Richtig gesetzt und eben in der passenden Kombi bruzelt der Turm dir trotzdem locker 2 Tanks weg.

    Ich spiele keine bzw. wenig Herausforderungen, ich bin und bleibe ein Casual Spieler.

    Behaupte auch nicht das ich super viel Erfahrung habe aber bin auch nicht auf den Kopf gefallen und spiele dieses Spiel lange genug, um zu behaupten, das, was SC macht, falsch ist.

    Wenn ich bei Stats Royale Schaue und einfach mal vergleiche:

    Gift Nutzungsrate von 44,4 % und Gewinnrate 63.3.

    Dann müsste SC direkt eingreifen und sagen Gift muss definitiv generft werden.


    Kevmonster hat eigentlich das beste Beispiel geliefert.

    Nur weil in der Theorie gesagt wird, wie ach so leicht der Turm abgelenkt werden kann, sieht es eben im Spiel und der Praxis ganz ganz anders aus.

    Dann könnte ich auch darauf spekulieren das jemand von 4 mal Rakete nur zwei mal meinen Turm trifft.

    Es wird wieder früher oder später darauf hinauslaufen das der Turm wieder sehr oft gespielt wird und dann bekommt er urplötzlich wieder nen Nerf.

    Das wäre nicht das erste mal das einer Karte so etwas passiert.

    Und nur so nebenbei, mit Tot des Golems habe ich nicht gemeint er wird zu wenig bzw. wenig gespielt, sondern es geht darum das es einfach so viele Karten gibt, den Golem fast schon Mühelos kontern können.

    Ich halte mich jetzt auch mehr aus diesen Balancediskussionen raus weil glaube ich manchmal wirklich nicht über den Tellerrand geschaut wird, nur weil ich es eben anders sehe und ich bin ja nicht der einzige der dies so sieht.

    Für mich ist und bleibt diese Änderung, ein Punkt, der nicht hätte sein müssen.

  • #69

    Damit haste entgültig bestätigt das du was das betrifft keine ahung hast. Statsroyale ist nähmlich der letzte müllhaufen wenn es um statistiken geht, wenn man dieser seite glaubt haben fast alle Karten siegesraten über 50%, wenn man ein bisschen nachdenkt merkt man das dass unmöglich ist.

    Soweit ich weis sammelt Statsroyals nur daten von leuten die ihren ingame Spieler tag dort eingeben.

    Die einzige seite der man vertrauen kann ist Royalapi, die Sammeln daten von allen Spielen und liefern auch realistische werte.

  • #70

    wer nämlich mit h schreibt ist.. naja lassen wir das..

    So, Im Out..Sorry, aber wer nur dem Internet und Zahlen, die auf einer Internetseite stehen, glaubt...

    Dann glaub du weiter an deine tolle Statistiken und dann sind wir quitt.

    Bin nun raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!