Beiträge von Navarro

    Iwie findet man Wahrheit in fast allen Posts. Weil jeder anders spielt und einen andren Fokus hat.


    Ich spiel meistens Ladder, weil mir das am meisten Spass macht und ja, ich freu mich jedesmal wie Atze, wenn die max Trophäenzahl wieder ein Stückchen steigt, bin aber auch nicht am Boden zerstört wenns mal ein paar Saisons gar nicht läuft. Denn Spass gemacht hats ja dennoch.


    Die ganze Copydecksache ist ein Diskussionsfass ohne Boden...und klar muss Geld verdient werden, aber das weiss auch jeder. Wer dennoch F2P spielen mag, warum nicht? Ist jedem seine Sache.


    Und jede Saison wirds Metadecks geben, und Spieler die diese spielen. Genauso wie es Spieler gibt, die ihre Decksals Metakonter aufbauen und auch gewinnen. Und Spieler die ihre Klassikdecks zocken und auch Spass haben. Ich probier alles davon und bin zufrieden damit. Genauso wie ich einige Karten nicht spiele, wie RG um zum Thema zurück zu kommen, weil ich weiss das ich die nicht wirklich gut spielen kann. So wirds wohl fast jedem gehen, irgendwo.^^

    Das eine schliesst das andre ja nicht aus;)


    Und urteile auch nicht über SC, wollte nur meine Sichtweise auf den Copydeckaufreger von manchen Ausdruck verleihen.

    Bei uns gibts auch Player die konstant ihr Deck zocken, sollen sie. Wenn sie Spass dran haben^^


    Ich ändere meins wenn ich Spass dran habe. Bin allerdings auch in der recht komfortablen Position, dies meist ohne Levelverlust zu tun. Die meisten haben weitaus weniger max Karten, was das festhalten an den Decks erklären könnte. Und wer nicht konsequent Truhen erspielt, öffnet, Challenges macht usw, wird auch immer da bleiben, weils halt am Gold zum leveln mangelt.

    Im Grunde ists schwer etwas komplett neues aus dem Hut zu zaubern. Alles wurde iwie schonmal miteinander kombiniert. Ich nutze auch Copydecks, nicht ausschliesslich aber auch mit. Lavaloon, Egoli, Golem z.b., diese werden dann noch stellenweise verändert und schon hat man ein selbst versautes, öhm, selbst gebautes Deck ^^

    Auch wenn mein Herz am Lavahund hängt, teilt er sich den Platz seit geraumer Zeit mit dem Egolem. Und ich will jetzt nix von skilllos o.ä. hören, weil mir das komplett schnurz ist.


    Lange Rede kurzer Sinn, ein komplett neues Deck zu entwerfen was noch kein andrer der Millionen an Spieler hat, ist bei 99 Karten und Mio Nutzern mMn fast ausgeschlossen, und wenn dem so ist, dann nutzen fast alle "Copydecks" bzw Versionen derer. Ich find das nicht verwerflich, sofern man damit gut spielen kann und auch Spass dabei hat. Darum gehts ja letztendlich.

    Es geht mir persönlich nicht um Leistung sondern Aktivität. Bei guter Aktivität kommt die Leistung auch bei kleineren Accs automatisch. Denn gerade die brauchen ja einen aktiven Clan, ne gute Wochentruhe, volle Spenden etc. Ich denke das wir den Kurs erstmalso halten und schaun wo er uns hinführt. Vlt bewährt es sich, vlt nicht, das kann ich erst in ein paar Wochen berichten. Imo funktioniert es, mehr kann ich nicht dazu sagen oder erwarten.


    Teoh Pahn: nach dieser Saison werden die Clans neu gemischt nach ihrer bisherigen Leistung, d.h. das ihr dann mit gleichstarken Clans ins Rennen geschickt werdet.

    Leider nicht. Es ist exakt so wie du sagst. Marken und Gems sind seltene Güter geworden. Die beste Chance sind da die Challenges und der Pass, aber sonst siehts mau aus.

    Kann dich verstehen. Mir wars wichtig, das unsre Buddys verstehen das die ersten 3-4 Tage im Rennen die entscheidenden sind. Da müssen die Punkte geholt werden. Daher erfolgt Kick bei Rennschluss, wer hinterher Punkte holt, hilft nicht. Wobei bei Abmeldung wegen Urlaub, Krankheit oder was weiss ich, die Rauswurfregel unberührtbleibt, aber das versteht sich von selbst.

    Sobald man sieht dass das Grundprinzip verstanden wurde, werden auch die Ränge wieder schützend wirken, aber erst dann^^


    Wünsche allen Clans da vielErfolg in den Rennen und engagierte Mitglieder.;)

    Ihr sprecht mir quasi vollumfänglich aus der Seele. Ich hab auch lang überlegt was ich bzw wir da tun sollen und sind zu dem Schluss der harten Hand gekommen.


    Wir hatten 50 Mitglieder. Wir führten mit Start Cw2 in Woche 2 die Kriegspflicht mit absolut lächerlichen Mindestvorrausetzungen ein. Jetzt mit Abschluss des 3. Rennens habe ich die Kriegsverweigerer gekickt, was mich 11 Mitglieder kostete, inkl eines Vize. Leben ist Veränderung und wie ich an anderer Stelle schon schrieb, findet gerade eine Frischzellenkur der Clans statt. Wer Krieg mag sollte ihn zelebrieren, ohne absolute Beteiligung rutscht man unausweichlich ab. Und wir hätten gern die Legiliga erhalten, was imo auch gut gelingt. Aber Kriegsverweigerer gehen da halt nicht.