Es wird immer wieder mal Kombis geben mit denen man nicht gut klar kommt. RG muss auch supportet werden, sonst fällt er Horden wie Skarmy etc zum Opfer. Es gibt für jede Karte einen Konter, ob man ihn halt grad im Deck hat ist bei Spiestart fraglich. Derzeit probier ich verschiedene Decks mal aus, die Karten mal selbst ne zeitlang zu probieren, verschafft meistens ganz gute Einblicke in deren Bekämpfung. Wie OP ein Deck ist, ist stark Gegnerabhängig, sowohl von Karten als auch Skill her. Und mal ernsthaft: jeder hat doch irgendwo seine absolute Hasskarte dabei und verflucht jeden Gegner der gut damit spielen kann;) mir jedenfalls gehts so, und deswegen probier ich genau diese Karten aus. Ist stellenweise ganz lustig. Es gibt ja nicht DAS Deck mit dem man immer gewinnt, nur das mit dem man selbst am besten klarkommt.
Beiträge von Navarro
-
-
Geht ja ziemlich krass ab hier. Fakt ist doch das Geld verdienen immer im Fokus von Unternehmen steht, dagegen ist hier nichts einzuwenden, man kann aber muss nicht, also alles gut soweit.
Wenn ein Spiel nur noch so weiterläuft, fehlt irgendwann auch der Support und Fehler werden nicht mehr behoben, keine Neuerungen mehr, Spieler wenden sich ab und es wird irgendwann abgeschaltet. So einfach ist das. Wer F2P spielen mag, spielt halt so. Das ist ebensowenig verwerflich wie etwas Geld zu investieren um die ganze Sache am laufen zu halten.
Nur was diese Diskussion mit dem Threadthema zu tun hat, erschliesst sich nicht. Zumindest mir nicht.
Wir sind nun in Woche 3 und ich kann berichten das Cw2 grössere Auswirkungen hat, als ich ursprünglich annahm. Ohne Clanaktivität (also aller Mitglieder und nicht nur der Elite) läuft gar nichts. Vor allem sind gerade kleinere Accs da doch mehr gefragt als vorher, denn ausser den Eliteclans bringt die Masse kaum Lvl 13ner mit Fullmax-Karten auf die Waage. Da ist die Einführung der Kriegspflicht ja fast obligatorisch, was viele Clans Mitglieder kosten dürfte. Quasi eine Frischzellenkur. Es wird Kriegsclans geben und jene die damit nix am Hut haben, also eine Neugestaltung der Spielkultur. Es wird definitiv interessant bleiben. Alles in allem ist es immer noch positiv zu bewerten.
Und ab nächster Saison, wenn die Clans dann nach ihrer bisherigen Leistung gepaart werden, wirds auch härter zu gewinnen. Die Clans die jetzt keinen Stich sehen und tlw keine Aktivität mehr zeigen kommen bei Kriegstart mit gleichwertigen zusammen, und andersrum genauso.
Hört auf euch sinnlos zu zerfetzen und konzentriert euch aufs Thema;) Wer den Krieg nicht mag, muss ihn nicht spielen. Ist wie die Angebote: freiwillig. Aber dann lasst dem Rest den Spass zu debattieren wie man das beste da rausholt mit den eigenen Ressourcen.
So. Jetzt bin ich gar durstig und hätt gern ein volles Glas 🍺. Wer noch?^^
-
Wenn 2 Spieler denselben Namen tragen und im selben Clan sind wirds schon schwierig. Ausser man fügt einen Algorythmus ein der verhindert das 2 Spieler denselben Namen tragen. Oder gar keinen, was im Endeffekt aufs selbe rausläuft. Was machst dann mit denen die bereits betroffen sind oder waren? So gesehen machen die Kürzel schon Sinn, denn sie sind definitiv eine eindeutige ID. Oder?
-
Post 1 angepasst.
Aloha.
Mit der Einführung von Clankrieg 2, haben wir unsere Clanregeln ändern müssen, so dass nun Kriegspflicht für alle Clanbrüder und Clanbrüderinnen besteht.
Die Mindestanzahl der Punkte sind recht human und auch mit wenig Einsatz erreichbar. Da einige den Krieg bisher kategorisch ablehnten, wurde energisch durchgegriffen und so sind wieder 11 Plätzchen (glutenfrei und 100% vegan) frei geworden. Die wir gern mit Kriegsinteressierten besetzen würden.
Wer also Interesse an einem Kriegsorientierten Clan mit hoher Spendenbereitschaft und guter Community Interesse hat (mal ehrlich, wer hat das nicht?;)), möge erst vor und dann eintreten;)
4600 Pokale sind das Minimum und schon öffnet sich das Tor.
-
Solang keine Detailübersicht drin ist, leider ja. Ich hab noch 4 aktive Vize, einer ist fast immer on. Über Alternativen wär ich auch dankbar.
-
Ich schau mir bei erreichen des Ziels an, wer bis dahin aktiv war und wer nicht. Wer absolut nichts tut, kann auch gern woanders tuten. Ist aber im Vergleich zum Cw1 etwas Mehrarbeit. Mal schaun ob man das noch iwie geupdatet bekommt, mit diesen kleinen Fehlerchen...
-
-
-
Sofern ihr in dem Clan keinen Discordserver o.ä. hattet, also keine Möglichkeit der Kommunikation, kannst du gar nichts tun.
Wenn der Clan bei Anfrage voll ist, wird diese nicht gesendet.
Solls wirklich dieser Clan sein, dann hab etwas Geduld.
Alternativ kannst du dir auch einen anderen suchen, der zu dir passt. Es gibt jede Menge da draussen;)
Viel Erfolg.
-
Die Schlussfolgerung wird von Clan zu Clan unterschiedlich sein, das ist normal. Wir ändern diesbezüglich sogar die Clanregeln, vorher war Kriegspflicht nicht wirklich sinnvoll, das hätte dazu geführt, das wir unsere wenigen Gelegenheitsspieler und die Nachwüchsler hätten kicken müssen. Jetzt kann man diese Pflicht ohne Probleme festlegen, wenn dann jeder wenigstens einen Tag da mal mit anpackt, ist alles easy, und ein Tag pro Woche dürfte drin sein.
Alles in allem wirds in jedem Fall spannend zu sehen sein, wie sich alles entwickelt. Und wir sind von Anfang an dabei, können jubeln, meckern und diskutieren;)
Wie jeder damit umgeht bleibt Sache des Clans bzw der Leader, ich denke aber das es nicht das schlechteste war, den CW2 so einzuführen. Die Zeit wird zeigen ob aus dem zarten Spross nun ein Kampfholzbaum oder eine Krüppelkiefer wächst^^
Ahja, selbst wenn man ein Rennen abgeschlossen hat, kann man sich noch das Gold aus den Flussaufgaben abgreifen, Boote angreifen ist dann eh nicht mehr möglich. Und chillen ist nicht das verkehrteste, wenn mans richtig macht schwitzt man sogar. Hochleistungschillen sozusagen 😁